Bekommt das Redmi Note 8 Global (MIXM/EUXM) 12.5?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das die Daten dann weg sind, weiß ich bzw konnte es mir vorstellen. Da wird natürlich alles gesichert an Bilder, Videos ect. Mich hat es nur interessiert, weil ich vor glaube 4-5 Monaten mal geguckt habe, wegen auch rooten und sowas alles. Da wurde erwähnt das xiaomi wohl etwas schwer sein sollte. Aber ich denke mal, das ich dann es in angriff nehme und downgrade. Die stockrom bekomm ich sicherlich hier zum Download angeboten bzw xiaomi.eu hab ich wo gelesen kann man auch downloaden

justinh13 schrieb:
@Astronaut2018 Banking Apps trotzdem noch funktionieren
Das muss man ausprobieren und mit Magisk gibt's da paar Einstellungen.
Meine Sparkassen App hat funktioniert. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grinco schrieb:
Die stockrom bekomm ich sicherlich hier zum Download angeboten bzw xiaomi.eu hab ich wo gelesen kann man auch downloaden
Aufpassen!
Ohne Geöffneten Bootloader würde ich nicht herum Experimentieren.
Da kann es passieren, das es nicht mehr bootet, gerade wenn du eine andere Rom flashen willst wie die Xiaomi-EU-ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grinco
Beim Note 8 geht's aber besser. Die Bauteile nehmen es nicht so übel. Beim Redmi 9 ist das schon heikler.

Ich wollte es ja auch rooten wenn die Updates auslaufen. Muss ja nicht während der Garantiezeit sein. In der Hoffnung das LineageOS dann noch gepflegt werden. Ansonsten muss ich mir vernünftige verlässliche Alternativen suchen.

@Astronaut2018 wenn wollte ich die Originale Rom wieder drauf machen, bei mir glaube ich müsste es die global Version sein. Ich müsste mich erstmal belesen, welche große und markante unterschiede zwischen den versionen sind. Weil ich merke immer mehr bei mir, was Android 11 nicht macht. Oft brauch es ewig aus dem Sperrbildschirm, switchen zwischen mobilesdatenvolumen und WLAN, oft bzw meistens wechselt er nicht wenn ich zuhause bin. Manchmal etwas träge.. es ist ärgerlich znd bedauerlich. Dann fehlende Funktionen.. entweder ich warte auf ein weiteres update von miui oder downgraden.

Meine Freundin hat auf Ihrem Redmi 9 ja schon die 12.5.1 mit Android 11 drauf. Früher konnte man da die Hintergrundapps, die durch drücken auf den Punkt erscheinen, mit zur Seite wischen schließen. Das geht nun überhaupt nicht mehr. Also da fragt man sich was da los ist.

Xiaomi plant wohl auch die MIUI Oberfläche für die günstigeren Redmi anders als die Xiaomi zu gestalten. Angeblich soll der Umfang aber bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
An alle dass Redmi Note 8 EEA hat heute ein Update erhalten , auf Miui 12.0.4.0 also ja weiterhin kein Miui 12.5 und damit verstärkt sich meine Anahme , dass wir weiterhin auf Miui 12 bleiben während die Leute in China auf Miui 12.5 Enhanced sind. Was einen traurig macht ist dass es beim Mi 8 genau so ist , das hat in Europa und dem Rest der Welt kein Miui 12.5 erhalten aber in China gab es Miui 12.5(und dass war dass letzte Update überhaupt für dieses Gerät) . Bei diesem Gerät war es z.b so , als die Weeklys beendet wurden , ab es nur noch Updates für China. Im Falle des Mi 8 ,hat die China Version 7 MONATE länger Updates bekommen(und die Updates kamen regelmäßg circa alle 3 Monate). Aber z.b beim Redmi , da war Xiaomi extrem frech, denn es gab nur 1 großes Android Update , mich wundert es , dass sich keiner beschwert hat. Zudem bei diesem Gerät gab es für die Globale Version auch noch 1 Upate (Global)obwohl die Weeklys vorbei waren. Dass freche ist ja 7 Monate nach dem letzen Update für globale Geräte gab es in China (es gab 7 Monate keinen Updates dazwischen auch nicht für China) und dann gab es dass MIui 12 Update für China . Dass globale Modell hat nie Miui 12 erhalten. Verdient Xiaomi nur in China ihr Geld nein also wieso bevorzugen sie so extrem die Chinesen , Xiaomi ist anscheinend der Markt außerhalb von China komplett egal. Außerdem hat z.b dass Redmi Note 8 Pro schon längst Miui 12.5 erhalten in Europa obwohl es am gleichen Tag wie dass Note 8 erschienen ist. Andererseits warum bekommt dass Note 8 enhanced und dass Note 8 Pro nicht. Xiaomi liefert ja nicht mal 2 Jahre Updates z.b Dass Redmi 6 hat nur 1 Jahr und 9 Monate Updates bekommen (in Europa China natürlich viel länger).Xiaomi hat auch einen komische Logik z.b dass Redmi Note 8 Global hat dass letzte mal ein Update bekommen am:10.08.2021. Die EEA Version hat dass letzte mal am 20.08.2021 Updates bekommen. Vor 8 Tagen hat die EEA Version ein Update bekommen . Xiaomi könnt ihr nicht rechen warum die EEA Version ,. Die Globale Version ist doch schon deutlich älter als die EEa Version . Also ja keine Logik im System. Auch während den ersten 2 Jan bekommen die Chinesen öfter Updates. Samsung ist da z.b deutlich besser . Nehmen wir z.b dass Galaxy A3 2017 (ein 2017 Mittelklassegerät). Es ist erschienen am 3 Februar 2017. Dass letzte Update kam im November 2020. Dass sind 3 Jahre und 9 Monate . Bei Xiaomi gibt es höchstens für ein Gerät aus 2018den November 2020 Patch . Aber für kein 2017 Gerät von Xiaomi gibt es diesen Patch . Jetzt verspricht Samsung 4 Jahre Sicherheitsupdates , was ja nicht viel mehr ist als vor dem Versprehen trotzdem ist es extrem viel.Xiaomi verspricht zwar auch Jahre Sicherheitsupdates aber nur für absolute Top Modell bei Samsung hat mann alle Modelle seit 2019 hinzugefügt . Xiaomi liefert auch 3 Android Updates aber nur für Topmodelle (warum nimmt man da nicht auch ältere Topmodelle rein wie Samsung).Xiaomi scheint es nur ums Geld zu gehen nicht um die Kundenzufriedenheit. Samsung bringt es z.b kein Geld dass sie jet z.b auch fürs Galaxy S10 3 Android Updates bieten also ja anscheinend geht es Xiaomi nur ums Geld.Zum Schluss dass Mi 8 ist 1 Jahr und 5 Monate ehr als dass Redmi Note 8 erschienen und trotzdem beliben beide in Europa warscheinlich auf der selben Miui Version ´, dass ist xrem traurig und macht mich wütend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Die Updatepolitik ist Tatsächlich merkwürdig.
Zudem gab es auch katastrophale Updates bis hin zu Hardbrigs. Sodass Geräte eingeschickt werden mussten. Solche Updates hätten nie und nimmer ausgeliefert werden dürfen.

Die Geräte sind Preis Leistungsmäßig gut. Aber die Sicherheit leidet schon.

Ich Frage mich wie lange wir wohl für das Redmi Note 8 mich Sicherheitsupdates bekommen.

Mein großer hat heute das 12.5.1 auf sein Redmi 9 geladen.
Danach konnte er bei WhatsApp weder Sprachnachrichten noch Bilder senden .

Wenn ich morgen zu Hause bin muss ich mir das genauer anschauen. Die üblichen mittel haben nicht geholfen. Vllt hilft dann wenigstens hoffentlich neu installieren.

Wenn ich genau wüsste ob langsam Sense ist mit Sicherheitsupdates, würde ich den Bootloader entsperren lassen und LineageOS drauf knallen. Hoffe das klappt dann auch unkompliziert.

Man hats ja zumindest mal geschafft die Russische Version fertig zu stellen.

Bei allen anderen Versionen ob global oder Europa immernoch Fehlanzeige.
Xiaomi Global Community

Zuletzt bearbeitet:
Langsamw ird es wirklich lächerlich kann mir jemand ein Gerät sagen , dass in China MIui 12.5 hat aber bei uns noch nicht

@HandyMic Ich sehe im Xiaomi Firmware Updater keinen russiche Version. Es gibt keine Hoffnung dass was du da hast ist Miui 12.5 für dass Redmi Note 8(2021) siehe Sreenshot obwohl der Telegram Channel echt schlecht ist wenn sie nicht mal angeben dass es sich dabei um dass 2021 Modell und nicht um dass 2019 Modell handelt und den Beitrag den du verlinkt ist ist von 16.August 2021. Also ja warum sagst du dass jetzt 3 Monate später.Heute hat Xiaomi wenigenst gezeigt , dass bei einem Gerät an einem Tag mehrere Firmwares für mehrere Versionen erschienen. Dass Redmi 8A hat heute in Russland , in Europa und Global ein Update bekommen . Also geht dass ja vieleicht ist es beim Redmi Note 8 ja auch so , dass an einem Tag dann Versionen für viele Regionen erscheinen

Was noch gemein ist die Europa Version hat jetzt die Oktober Patches haben und die Leute die die Global Nutzten sitzten weiterhin mit Juli Patches dar.Warum ? Meine einzige Erklärung ist Xiaomi will bald dass Miui 12.5 für die Globale Variante bringen oder ihnen ist der Globale Markt egal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ging ja nur darum das es wohl zumindest eine russische Version gibt. Das man die nicht OTA installieren kann ist eine andere Sache.

Mir geht es gar nicht Mal so um die 12.5 nur das die Funktionen die vorm MIUI downgrade wegen Android 11 da waren wieder dabei sind. Und vorallem das Sicherheitsupdate vom Juli geht überhaupt nicht.

Ich Frage mich ohnehin ob der Support noch dieses Jahr eingestellt wird.

Mir geht's ja um die Garantie. Ich musste es ja schonmal einschicken weil es nicht mehr geladen hat.

Wenn ich den Bootloader freischalten könnte um LineageOS drauf zu machen, ohne das ich die Garantie verliere, würde ich das sofort machen. Man ist ja mittlerweile mit dem Juli Patch offen wie ein Scheunentor.

@HandyMic Die russiche Versioon ist für dass Redmi Note 8 2021 , dass ist ein ganz anderes Gerät als dass Redmi Note 8 2019 es hat einen andere Prozessor dass heißt dass Redmi Note 8 2019 hat keinen russichee Miui 12.5 Version sondern nur die China Version hat Miui 12.5 Enhanced
Ja es kann sein ,. dass der Support eingestellt wird und die Leute außerhalb Chinas nie Miui 12.5 erhalten werden , obwohl es für dass Vorgängermodell Miui 12.5 gab.Dass wäre extrem frech.Aber dass Redmi Note 8 ist noch gut dran. Dass Poco F3 z.b hat im Oktober 2021 die August Patches erhalten(davor juni Sicherheitspatch)(zur Info: ein 300 Euro Gerät dass erst dieses Jahr erschienen ist) , dass Redmi Note 8 erhält da wesentlich früher Sicherheitsupdates Updates.

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Ja die 2021 Version gibt es auch. Da muss man Aufpassen. Ich hatte nur gesehen das es da eine Version gab. Hätte ich besser prüfen müssen.

Offiziell ist ja für das alte Note 8 nur die Chinesische 12.5 da, das ist richtig.

Ich finde es auch unmöglich das ein Gerät was über 200€ kostet oder sogar 300€, es keine monatlichen Updates im ersten Jahr gibt.

Das sinnlose angepasse an MIUI kommt ja noch hinzu.
Also ich habe das Note 8 ja nur vor ein Jahr gekauft weil es mit 140€, was ich bezahlt habe, Preis Leistung echt top ist und offiziell von LineageOS unterstützt wird.

Also am besten ist es ein Smartphone mit reinem Android drauf zu holen. Da wird nicht ständig was angepasst und es würde wie bei LineageOS und co monatliche Updates bekommen wie bei meinem Galaxy S5. Was ich als Notfall Smartphone nutze.

@HandyMic Du verwechselst da schon wieder was , dass ist eine China weekly beta. Wir sprechen doch hier die ganze Zeit von dem Update auf Miui 12.5 offiziel für die Globale und EEA Version. Im übrigen mit den China weeklys betas bekommt man schon seit 3 Monaten(also ja du bist sehr spät dran) MIui 12.5 auf dem Redmi Note 8 . Also ja kannst du bitte dass nächste mal die Software die du hier verlinkst besser checken , weil ja sonst macht es keinen Sinn hier irgendwelche Software zu verlinken und dazu was zu behaupten.Letztes mal hast du noch gesagt "Hätte ich besser prüfen müssen", umgesetzt hast du es nicht.Für alle die Updates wollen benutzt Xiaomi.eu die nehmen die chinesiche Romals Basis (die Rom die @HandyMic verlinkt hat ist die Chinesiche ,(die z.b keine deutsche Sprache hat) und fügen Deutsch und weitere Funktionen hinzu

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Ich habe doch geschrieben das es eine Beta ist. Das ist die letzte.
Es gibt ja offiziell noch keine Deutsche und wird es wahrscheinlich gar nicht geben. Die kommt dann wahrscheinlich fertig raus.

Wir dürfen gespannt sein.

Meine Quelle sagt dass das es zumindest in nächster Zeit wohl kein MIUI 13 Update fürs Redmi Note 8 gibt.

Zitat:
MIUI 13 Update List: MIUI 13 Poco Update
Note: This list is updated in the 3rd Quarter of 2021.

MIUI 13 Update List: MIUI 13 Redmi Update
MIUI 13 Update List: MIUI 13 Mi Update
MIUI 13 Update May be available for Black Shark series
  • Black Shark 3 Pro
  • Black Shark 3
  • Black Shark 2 Pro
  • Black Shark 2
  • Black Shark 3S

• Danke
Reaktionen: Fulano
Vor allem bereits im Mai 2021 hatte man MIUI 13 für das Redmi Note 8 angekündigt. Das ist schon ein Witz das es dann auf den neusten Listen gar nicht mehr auftaucht. Xiaomi & MIUI News | xiaomiui

Am 4.11.21 hat Xiaomi angekündigt das zum 27.10.21 die Betatests vom Note 8 enden. Bin gespannt ob dann im Dezember das 12.5 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic 1. Ist dass erste überhaupt eine offiziele Liste , irgendwie bezweifle ich dass. Ich glaube auch nicht , dass das Gerät noch Miui13 bekommt , da die Beta Phase ja in China noch im November endet , aber Miui 13 erst denke ich im Dezember kommen wird (obwohl dass Mi 8 zum Beispiel hat in China Miui 12.5 erhalten obwohl die Beta schon längst beendet war , also unmöglich ist es nicht. Außerdem ging die Liste glaube ich davon aus , dass Xiaomi Miui 13 im August realeased , da waren ja die 2 Jahre beim Redmi Note 8 /Pro noch nicht um. Andererseits ist dass Redmi Note 8 /pro schon über 2 Jahre alt. Ich bezweifle , dass es überhaupt außerhalb Chinas Miui 12.5 bekommen wird., was unlogisch wäre und frech , da der Vorgänger dass Redmi Note 7 ja auch in allen Regionen Miui 12.5 bekommen hat.Obwohl es auch frech wäre dem Redmi Note 8 in Europa.. kein Miui 12.5 zu geben , denn dann endet es wie dass Mi 8 , dass hat nähmlich auch nur in China Miui 12.5 beklommen . Dass freche ist dass Mi 8 ist über 1 Jahr älter als dass Redmi Note 8 . Anscheinend ist Xiaomi egal wie alt die Gerät sind. Was anderes dass Mi 8 hat in China vor 2 Tagen noch mal ein Update bekommen . Somit hat dass Gerät in China (wenn auch in sehr großen Abständen) über 11 Monate und ein paar Tage länger Updates bekommen . Xiaomi verdient wohl nur Geld in China . Ihnen scheint ja alles außerhalb von China egal zu sein

@Astronaut2018 Ja was bringt uns jetzt diese Info . Alle wissen dass es MIui 13 geben wird.

Zuletzt bearbeitet: