Xiaomi Redmi Note 8T - kein Menü zur Einrichtung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rexer

Neues Mitglied
1
Hallo,
Kennt sich jemand mit obigem Handy aus?
Ich habe mir eines geleistet und komme nach dem Einschalten nicht in das Menue. Nach allen Versuchen habe ich es zurück geschickt und ein Neues bestellt,
Doch hier das gleiche Problem. Nach Eingabe der Pin kann man nur noch die Sprache wählen oder kommt auf die Seite wo MIUI 11 steht und dann kann man nur zwischen Spracheinstellung und dieser Seite hin und her pendeln.

Hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen? Du musst nach unten scrollen und die AGBs akzeptieren

• Danke
Reaktionen: Paralyzer 18
Versuch es doch mal ohne Sim Karte und richte das Telefon per Wlan ein. Liegt vielleicht an der Sim.

Ohne Simkarte geht es auch nicht. Es kommt nur MIUI 11 oder die Spracheinstellung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie wird über WLAN eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem du die von dir gewünschte Sprache ausgewählt und bestätigt hast, kommen eigentlich jede Menge Dinge zum einstellen und auswählen, auch das Wlan. Ich dachte eventuell an eine inkompatible oder defekte Sim Karte.

Man kann jedes Android-Smartphone auch ohne SIM und ohne WLAN einrichten.

@rexer
Mach doch mal Fotos vom Displayinhalt!?

Nach dem wählen der Sprache geht nichts anderes.
Man kann nur zwischen den beiden Bildschirmen wechseln

Anhänge

• 20200503_081057.jpg
    20200503_081057.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 230
  • 20200503_081113(0).jpg
    20200503_081113(0).jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 270
Unten rechts der Pfeil, warum ist der wohl blau(wie die gewählte Sprache)!? 🤔 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nein er ist schwarz, wenn man ihn betätigt kommt man wieder zum Startbildschirm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur: ganz unten schwarz, kurz darüber rechts blau

Zuletzt bearbeitet:
20200503_081113(0).jpg

Was ist mit den beiden < > davon ist einer blau, oder?

Was passiert wenn du über eine freie Fläche des Bildschirmes nach oben wischst? Es gibt nämlich mehr Sprachen, die hören nicht bei "D" wie Dansk auf....

Bin mir ziemlich sicher das am Ende der Liste eine Möglichkeit erscheint weiter zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt doch auf dem Bild eindeutig dass der rechte Pfeil blau ist! Sprache wurde ausgewählt = blau, Pfeil unten rechts ebenfalls blau... hatte ich aber schon geschrieben. :rolleyes2: Was gibt es daran nicht zu verstehen? Und links ist bei Android üblicherweise die 'zurück' Funktion, das zeigt schon der Pfeil ganz unten oder auch die Navigationstasten bei nahezu jedem Android-Gerät. Warum wird da nicht einfach mal draufgetippt und Rückmeldung gegeben, man erwartet sich doch offensichtlich Hilfe hier!? 🙄

Langsam frage ich mich ob hier getrollt wird!? 😩

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Hatte dich doch mit meinem Hinweis lediglich bestätigt :) und das zudem als Ergänzung mit Pfeilen markiert. :D-old
Könnten die Pfeile < > nicht auch mit "größerer Text" zusammenhängen?
Ich bin ja nach wie vor dafür einfach mal bis zum Ende der Seite zu scrollen (wischen) da geht es bestimmt weiter....

Warten wir mal wie das weitergeht. Vllt. auch ein Phone welches eben nur bis zur Landesauswahl "D" funktioniert 😉

JustDroidIt schrieb:
Warum wird da nicht einfach mal draufgetippt und Rückmeldung gegeben, man erwartet sich doch offensichtlich Hilfe hier!?
hat er doch:
rexer schrieb:
wenn man ihn betätigt kommt man wieder zum Startbildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht gehabt, mit dem Pfeil konnte man die scHrift vergrößern

Die Leiste oben lässt sich ja noch nicht herunter ziehen.
Hast schonmal in die Recovery gebootet und Wipe Data gemacht?

Jetzt habe ich das Gerät zweimal neu gestartet und dann die Simkarte eingelegt und plötzlich kann man auf einmal weiterschalten und auch telefonieren. Eine schwere Geburt!
Ich danke allen die mir hier geholfen haben!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Fulano