Xiaomi Redmi Note 8 T hat Probleme mit Gamepad

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

faust666

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Hab mir letzte Woche obiges Smartphone geholt und war eigentlich sehr zufrieden damit bis folgendes passierte,hab mir die Spiele Limbo und Shikhondo runtergeladen und wollte diese mit meinem Gamepad zocken.

Bei den beiden Spielen gehen aber nur die Buttons, das Digitalkreuz wird nicht erkannt. Bei anderen Spielen mit Gameplay Unterstützung sowie Emulatoren hab ich dieses Problem bisher nicht.

Weiß einer woran das liegen könnte, das Problem tritt übrigens bei jedem Gamepad auf das ich bisher verwendet habe so das man einen Hardware Fehler eigentlich ausschließen kann.

hatte leider bisher auch kein erfolg damit..vermutlich ist die controller unterstützung von android games noch nicht so verbreitet und wird da einfach nicht unterstützt, was bei rom games ja irgendwie emuliert wird..
man kann nur hoffen, dass android games sowas bald nachpatchen..wird aber sicher noch ne weile dauern

Zuletzt bearbeitet:
Find's nur komisch hatte die beiden Spiele schon auf zwei Huawei Smartphones und da ging es immer ohne Probleme, hab ja auch noch andere Spiele auf dem Xiaomi wie Blazing Star oder Raiden, da geht's ja auch