ShaQsta
Stamm-User
- 219
Hallo,
meine Frau und mein Vater haben das Redmi Note 8T und beide das Update auf Android 11 aufgespielt.
Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr richtig.
Ich habe bei beiden bereits den Regionentrick angewendet, aber ohne Erfolg.
Folgendes passiert:
Nach dem Einschalten des Handys wird LTE angezeigt. In der Benachrichtigungsleiste leuchtet WLAN als eingeschaltet auf.
Ein aus- und wieder anschalten bringt keine Veränderung.
Habe auch schon das Netzwerk im Handy gelöscht und neu eingerichtet. Kein Erfolg.
Ich muss also in die Einstellungen rein, auf WLAN ( "ein" wird angezeigt) und dort manuell auf das Netzwerk klicken... Dann dauert es einen Moment und dann ist das Netzwerk blau hinterlegt und das Symbol erscheint rechts oben.
Diesen Vorgang muss ich in Moment also täglich vornehmen.
Hast noch jemand das Problem und vllt schon beheben können?
Einen Reset habe ich noch nicht gemacht, den Arbeitsaufwand bei zwei Handys scheue ich dann doch ..
Danke und Grüße
ShaQsta
meine Frau und mein Vater haben das Redmi Note 8T und beide das Update auf Android 11 aufgespielt.
Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr richtig.
Ich habe bei beiden bereits den Regionentrick angewendet, aber ohne Erfolg.
Folgendes passiert:
Nach dem Einschalten des Handys wird LTE angezeigt. In der Benachrichtigungsleiste leuchtet WLAN als eingeschaltet auf.
Ein aus- und wieder anschalten bringt keine Veränderung.
Habe auch schon das Netzwerk im Handy gelöscht und neu eingerichtet. Kein Erfolg.
Ich muss also in die Einstellungen rein, auf WLAN ( "ein" wird angezeigt) und dort manuell auf das Netzwerk klicken... Dann dauert es einen Moment und dann ist das Netzwerk blau hinterlegt und das Symbol erscheint rechts oben.
Diesen Vorgang muss ich in Moment also täglich vornehmen.
Hast noch jemand das Problem und vllt schon beheben können?
Einen Reset habe ich noch nicht gemacht, den Arbeitsaufwand bei zwei Handys scheue ich dann doch ..
Danke und Grüße
ShaQsta