WLAN & Mobile Daten für alle Apps auf einmal (de-)aktivieren - wie?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

katersalatohr

Dauer-User
800
Hallo,
man kann ja in der App-Info für jede App unter "Datenverbrauch einschränken" ankreuzen ob die App WLAN, Mobildaten 1 und/oder Mobildaten 2 nutzen darf.
Gibt es so eine Einstellung auch so, das sie "für alle" Apps gilt, oder als Voreinstellung für neu installierte Apps?

Ich würde gern für alle Apps SIM1 abschalten und für die Zukunft generell erstmal nur WLAN erlauben.

Ich hab aktuell die offizielle 12.5.6.0 Global drauf, und ich bin mir beinah sicher das ich das auf diesem Gerät schonmal irgendwo gesehen habe, aber ich finds einfach nicht mehr wieder. Ich hatte aber auch etliche andere ROMs drauf, kann also auch sein, das es bei einem meiner Experimente war.
Und ja, Magisk/Root ist drauf, AFWall und ADAway läuft. Mit beidem kann ich aber nicht verhindern das eine App SIM1 benutzt, sondern immer nur Mobildaten generell oder eben nicht.

Empfohlene Antwort(en)
@katersalatohr
Schau mal unter der App Sicherheit
Datenverbrauch
Datenverbrauch einschränken

• Danke
Reaktionen: katersalatohr
Alle Antworten (2)
@katersalatohr
Schau mal unter der App Sicherheit
Datenverbrauch
Datenverbrauch einschränken

• Danke
Reaktionen: katersalatohr
Ich Depp, danke! Ich hab die Einstellungen vor und runter durchsucht, alle Menüs und Knöpfe probiert und nix.
Das es in der "Sicherheit" ist hätte ich nicht gedacht, die hab ich immer fleißig ignoriert weil die eher mehr kaputt macht als heile.
Will ja für den WLAN/Mobil-Schalterdings auch erstmal "wir sammeln deine Daten" abgehakt haben, was ich nie gemacht hatte.

Aber das war was ich gesucht habe, danke!

• Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…