Wie kann ich das Redmi Note 8 T von MIUI 11 auf MIUI 12 updaten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jan19912

Jan19912

Neues Mitglied
1
Liebes Forum, ich bin kein Handy Experte 😭

Ich bin auf Miui 11.0.1 und benötige aber für die Hue App unbedingt Android 10 oder größer.

Ich habe schon viel versucht, Roms runter geladen usw. Es kommt immer der Fehler "couldn't verify update package..."

Was mache ich falsch, bzw. könnt ihr mir bitte helfen, dass ich auf Miui 12 komme?

Danke und viele Grüße Jan

Anhänge

• Screenshot_2023-07-29-16-58-28-530_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-07-29-16-58-28-530_com.android.settings.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 113
Empfohlene Antwort(en)
@Jan19912 willkommen im Forum
Das Note 8T ist EOL. Da kann es sein, dass die Updateserver es nicht mehr berücksichtigen.
In dem Fall kann die Fastboot ROM nach Entsperren des Bootloaders installiert werden. Der Bootloader kann danach wieder gesperrt werden, da es sich um eine original Stock ROM von Xiaomi handelt.
Der Aufwand ist zwar größer als ein Update per Recovery ROM, aber wohl die einzige Möglichkeit, die neuste ROM installiert zu bekommen. Es kommt ja eh keine neue mehr, so dass es eine einmalige Sache bleibt.
Die neusten EEA ROM (für europäische Modelle, zu Erkennen an EU in der MIUI-Version) ist die V12.5.5.0.RCXEUXM Release Date: 2022-05-29
Da wird die Fastboot benötigt: Xiaomi Firmware Updater
Bootloader entsperren: Wie entsperrt man den Bootloader
Anleitung für das Mi Tool V2: XiaoMiTool V2 Anleitung - Das mächtigste Tool für Xiaomi Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Jan19912
Alle Antworten (8)
@Jan19912 willkommen im Forum
Das Note 8T ist EOL. Da kann es sein, dass die Updateserver es nicht mehr berücksichtigen.
In dem Fall kann die Fastboot ROM nach Entsperren des Bootloaders installiert werden. Der Bootloader kann danach wieder gesperrt werden, da es sich um eine original Stock ROM von Xiaomi handelt.
Der Aufwand ist zwar größer als ein Update per Recovery ROM, aber wohl die einzige Möglichkeit, die neuste ROM installiert zu bekommen. Es kommt ja eh keine neue mehr, so dass es eine einmalige Sache bleibt.
Die neusten EEA ROM (für europäische Modelle, zu Erkennen an EU in der MIUI-Version) ist die V12.5.5.0.RCXEUXM Release Date: 2022-05-29
Da wird die Fastboot benötigt: Xiaomi Firmware Updater
Bootloader entsperren: Wie entsperrt man den Bootloader
Anleitung für das Mi Tool V2: XiaoMiTool V2 Anleitung - Das mächtigste Tool für Xiaomi Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Jan19912
Danke für die schnelle Antwort! Werde es probieren und dann berichten.

Ich habe jetzt den Unlock beantragt. Das dauert tatsächlich mehrere Tage?! Bei mir hat er 15 Tage angezeigt.

Muss ich in 15 Tagen die Unlock Software neu starten, oder passiert da automatisch etwas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@contactus ich hatte Deinen Thread gesehen, aber ich benötigte eine Step-By-Step Anleitung, da das alles komplett neu für mich ist. Aber durch deinen Thread bin ich über google überhaupt hier her gelangt und habe Hoffnung geschöpft, dass ein Update möglich ist!

Anhänge

• Unlock.PNG
    Unlock.PNG
    57,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn ich ein paar Tage länger warte? Ich bin genau dann auf einem Festival 🙈

Das geht auch später mit “Unlock” klicken im Entsperrtool. Ich habe nirgends gelesen, dass es eine Frist gibt. XIaomi gibt die Freigabe, die dann noch im Tool bestätigt werden muss. Theoretisch kann man auch nichts machen und der Bootloader bleibt weiterhin gesperrt. Es wäre ein Unding, wenn ein Telefon während einer Konferenz oder einem anderen wichtigen Ereignis alle Daten verliert.

• Danke
Reaktionen: Jan19912
Danke Leute! Alles läuft wunderbar :)

Anhänge

• IMG_20230827_134011.jpg
    IMG_20230827_134011.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…