Widget mit Nova keine Reaktion

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tapamicha

tapamicha

Dauer-User
489
Hallo,

Ich nutze das Note 8T mit dem Novalauncher.

Mit ist gerade aufgefallen, daß 2 Widget nicht reagieren, wenn ich drauf tippe, außer wenn ich bei Lieferungen auf das Aktualisierungssymbol tippe, das geht.

Es handelt sich um Acalendar und Lieferungen. Gmail und Samsung Browser funktionieren komischerweise.

Kennt jemand das Problem? Gibt's da ne Lösung? Die Widgets hab ich auch schon gelöscht und neu hinzugefügt aber trotzdem keine Reaktion.

Beim P30 funktioniert alles.

Screenshot_2020-05-08-10-14-19-065_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Hi @tapamicha,
so wie ich das sehe, fallen die zugehörigen Apps dem Stromsparmodus zum Opfer, wenn ein Fremdlauncher läuft. Du könntest Mal nachschauen, ob der Nova und die fraglichen Apps die Autostart-Berechtigungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@Raz3r erstmal danke.

Hab ich gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht bzw. ist mir gerade aufgefallen, dass die Widgets, wenn ich sie neu anlege, kurz funktionieren und nach kurzer Zeit (ca. 1 Minute) dann wieder nicht mehr. Das betrifft auch mein Wetterwidget.

Das ist für mich natürlich echt ätzend, da ich jedes Smartphone, schon aus Gewohnheit, gleich einrichte. 😒

@tapamicha Hast Du auch die Berechtigung für "PopUp wenn im Hintergrund" oder so ähnlich erteilt? Also für die jeweilige App?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das muss
Webview ist nur ein Beispiel.

Anhänge

• IMG_20200508_110524.jpg
    IMG_20200508_110524.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab die Einstellungen vorgenommen, die Widgets gelöscht und wieder hinzugefügt aber funktioniert auch nicht. Das selbe wie vorher. Sie funktionieren kurz und reagieren dann nicht mehr. 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich hab's.

Hab den Apps unter Apps->Rechte->sonstige Berechtigungen, alle Rechte erteilt. Jetzt scheint es zu funktionieren.

MIUI ist schon echt kurios aber danke an alle die versucht haben zu helfen! 👍

Zuletzt bearbeitet: