WhatsApp: Unterschiedliche Töne nicht möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

picotto

Gast
Ich habe bereits überall nach meinem Problem mit dem 8T gesucht, jedoch bislang keine Lösung gefunden:

Ich habe bei WhatsApp für Gruppen und Einzelchats unterschiedliche Klingeltöne. Jedoch wechselt WhatsApp immer selbstständig zu dem Ton, welcher unter den Toneinstellungen im Gerät für Benachrichtigungen eingestellt ist. Ich habe bereits versucht die Klingeltöne in den internen Speicher zu verschieben, oder auch einen Ordner "Notifications" anzulegen. WhatsApp ändert immer wieder zum Benachrichtigungston.

Bei anderen Apps wie z.B. web.de habe ich dieses Problem nicht, da kann ich jeden beliebigen Ton auswählen.

Sowohl das Gerät, als auch WhatsApp haben die aktuelle Version.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem und hat das lösen können?

Hast du die Berechtigungen mal kontrolliert, es gab da öfter schon Kollisionen

Whatsapp hat alle Berechtigungen erteilt bekommen.

Sind die Töne in WA selbst unter Eigene Benachrichtigungen zu den jeweiligen Kontakten gesetzt oder über Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - jeweilige Töne bei den Kontakten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Wege probiert. Jedes Mal wird der Ton wieder auf den eingestellten Benachrichtigungston für alle Apps umgestellt. Auch eine Neuinstallation von WhatsApp hat nichts gebracht.

Der Ton bzw Töne ist intern gespeichert oder suf SD?

Habe beides probiert, kein Unterschied

Mal anderes Tonformat versucht?

Ja, gerade mp3 und ogg ausprobiert, selbes Problem. Die Töne sind so wie von mir gewünscht eingestellt. Dann schicke ich in eine Gruppe und im Einzelchat eine Testnachricht. Es wird bei Empfang kein Ton abgespielt. Dann kann man feststellen, dass wieder der Standard-Benachrichtigungston unter WhatsApp eingestellt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal WhatsApp auf Autostart gestellt, jetzt funktioniert es 🤨 Ich werde es mal weiter beobachten ob das Problem damit nun dauerhaft behoben ist

Zuletzt bearbeitet: