Verbindung Redmi Note 8T zu PC per USB funktioniert nicht.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Klaus155

Neues Mitglied
1
Leider gelingt es mir nicht mein Redmi Note 8T mit dem PC (Win7 Pro-64bit) zwecks Datenaustausch zu verbinden.
Nach der Verbindung zw. Telefon und PC mit USB-Originalzubehörkabel versucht dieser die Gerätetreibersoftware zu installieren, dieses bricht dann nach kurzer Zeit ab. Entwickleroptionen (USB Debugging) auf dem Telefon sind aktiv.
Finde leider keinen geeigneten Treiber. Was kann ich tun? Welcher Treiber ist zu installieren?
Rückinfo wäre sehr nett, danke,

Empfohlene Antwort(en)
Klaus155 schrieb:
Nach der Verbindung zw. Telefon und PC mit USB-Originalzubehörkabel versucht dieser die Gerätetreibersoftware zu installieren, dieses bricht dann nach kurzer Zeit ab.
Du hast auch die Benachrichtigungsleiste herunter gezogen und von “wird über USB aufgeladen“ auf “Dateiübertragung“ (MTP) umgestellt? Ich glaube erst dann kommt die Windows Treiber Installation zum Abschluss.
Das hat eigentlich auch nichts mit USB Debugging zu tun. Dies zu aktivieren ist für die Dateiübertragung nicht nötig.

Dann solltest du mal in den Gerätemanager schauen, wenn das Telefon mit dem PC verbunden ist.
Über Ansicht, kannst du dir auch ausgeblendete (nicht aktive) Geräte anzeigen lassen.
Irgendwas mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen versehen.

Wie man Treiber installiert? Echt jetzt? Manuell oder automatisch?
Wenn du Google bemühen würdest, findest du reichlich Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Alle Antworten (11)
Danke Dir, rene3006, für Deine schnelle Antwort. Die Xiaomi PC Suite habe ich installiert, leider ohne Erfolg. Die Suite kann sich nicht mit dem Telefon verbinden. Möchte es jetzt mal mit xiaomi_usb_driver_SOFTSTRIBE_COM versuchen,
Wie installiert man die Treiber unter Win7?

Klaus155 schrieb:
Nach der Verbindung zw. Telefon und PC mit USB-Originalzubehörkabel versucht dieser die Gerätetreibersoftware zu installieren, dieses bricht dann nach kurzer Zeit ab.
Du hast auch die Benachrichtigungsleiste herunter gezogen und von “wird über USB aufgeladen“ auf “Dateiübertragung“ (MTP) umgestellt? Ich glaube erst dann kommt die Windows Treiber Installation zum Abschluss.
Das hat eigentlich auch nichts mit USB Debugging zu tun. Dies zu aktivieren ist für die Dateiübertragung nicht nötig.

Dann solltest du mal in den Gerätemanager schauen, wenn das Telefon mit dem PC verbunden ist.
Über Ansicht, kannst du dir auch ausgeblendete (nicht aktive) Geräte anzeigen lassen.
Irgendwas mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen versehen.

Wie man Treiber installiert? Echt jetzt? Manuell oder automatisch?
Wenn du Google bemühen würdest, findest du reichlich Anleitungen.

• Danke
Hallo Fietze,
genau das mit dem Umschalten auf Dateiübertragung war's. Verbindung PC zu Telefon incl. Dateiübertragung geht jetzt endlich.
Bin so froh. Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
Klaus

• Danke
Also, ich hab' ein Redmi note 8T, da geht es problemlos. Handy mittels Original-USB-Kabel mit PC verbinden. Sofort nach Kontaktierung erscheint auf dem Handy ein Fenster. Hier auf "Datenübertragung" tippen - fertig. Danach auf dem PC mit linker Maustaste auf das Telefonsymbol tippen, worauf das Speichersymbol des Handys erscheint, welches dann weiter geöffnet werden kann. Aber Achtung: Diese Prozedur muss, wenn gewünscht, immer wieder neu gemacht werden, da das Handy nach Trennung vom PC automatisch erneut auf "Keine Datenübertragung" zurückschaltet und in diesem Status mit dem USB-Kabel nur geladen werden kann. .

Klaus155 schrieb:
Leider gelingt es mir nicht mein Redmi Note 8T mit dem PC (Win7 Pro-64bit) zwecks Datenaustausch zu verbinden.
Wirksames Mittel ist ein PC mit Windows 10.
Da klappt alles easy.
Bei Windows 7 wurde doch dieses Jahr der Support eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nielefeoh schrieb:
Diese Prozedur muss, wenn gewünscht, immer wieder neu gemacht werden, da das Handy nach Trennung vom PC automatisch erneut auf "Keine Datenübertragung" zurückschaltet und in diesem Status mit dem USB-Kabel nur geladen werden kann. .
Das kann in den Entwickler Optionen voreingestellt werden auf Datenübertragung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Entwickler Optionen?

Musst du freischalten.

Unter "Mein Gerät" 7x auf die MIUI Version tippen.

Gruß

Danke!

hi

ich hab das gleiche problem.
entwickleroptionen aktiviert, dann auf datenübertragung gestellt. vor monaten wenn ich das handy angesteckt habe, wurde am pc der explorer geöffnet, nun geht es nicht mehr?
was soll ich jetzt noch versuchen? die pc suite half auch nichts, es gibt keine connection

hab auch adb treiber etc installiert, dass es nun im gerätemanager aufscheint, : gerät kann nicht gestartet werden

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass es Linux gibt. Einstecken, Datenübertragung tippen und loslegen :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…