Sperrbildschirm geht nicht automatisch in den Schlaf Modus. Bleibt dauerhaft eingeschaltet. Warum?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astronaut2018

Gast
Hallo, mein Sperrbildschirm bleibt dauerhaft eingeschaltet obwohl der Sperrbildschirm nach 15 Sekunden Inaktivität in Schlafmodus gehen müsste.
Was kann das sein? IMG_20200831_181842.jpg

Hab ich irgendwas übersehen oder verstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Seid wann hast du das?

Bestimmt von Anfang an. Hab da nicht drauf geachtet. Fiel mir nur vorhin auf als ich das Handy auf den Tisch gelegt hatte und den Raum verlassen hatte und als ich nach 10 Minuten wieder kam war das Display immer noch an. Da war es auf 2 Minuten eingestellt.
Ein Bug in der Firmware?

@Astronaut2018
Könnte sein oder wie ich dir schon in der PN geschrieben habe mal die Entwickleroptionen durch gehen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Es ändert sich nicht, ob ich 15 Sekunden oder 2Minuten eingestellt habe.
Energie Sparoptionen vielleicht?

Ne glaub ich nicht. Gehe mal in TWRP und mach ein Wipe mal Dalvik Cache und Cache. Schau mal ob es dann funzt.

• Danke
Welche System App regelt das?

@Astronaut2018
Das hat ja mit dem Display zu tun.

• Danke
Dalvik in Twrp hat nix bewirkt.
Als wenn es auf "nie abschalten steht"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich die Firmware nochmal drüber flaschen ohne das Daten und Einstellungen weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Du hast doch diverse Systemapps gelöscht oder irre ich mich da? War da nicht was mit /system/app und ~/priv-app? Vielleicht liegt hier der Hund begraben... 🤔 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Eigentlich nicht.
Ich habe nur Apps gelöscht die ich kenne.
MiBrowser, Facebook, das von Google, Filme, Musik usw.

@Astronaut2018 Dann probier System neu aufzuspielen. Dabei geht nix verloren an Daten.

• Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Kann ich die Firmware nochmal drüber flaschen ohne das Daten und Einstellungen weg sind
Kannst du, unter Einstellungen/Mein Gerät/System-Update. Da gehst du auf die drei Punkte oben rechts und dann auf "letztes Updatepaket herunterladen". Falls du die Option nicht siehst, musst du so ca. 10 mal schnell auf das MIUI-Logo im Updater tippen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Du meinst in Twrp nur System vor dem entrümpeln? 😁

@Astronaut2018 Ja, genau. Du wirst nur Daten dazubekommen, die du nicht willst. Aber keine verlieren. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst ja vorher ein Backup machen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Astronaut2018 das weiß ich leider nicht, bei meinem Xiaomi war immer alles Stock… Sorry!

@Astronaut2018 Das ist ein sehr guter Einwand! Entweder hilft es, wenn du einen Reboot in TWRP machst oder es muss neu geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hab das Update eben runtergehen und drübergeflasht.
Da kam Fehlermeldung MiUpdater fehlgeschlagen. Aber trotzdem funktioniert es jetzt. Nach 15 Sekunden geht es aus.
Ich verstehe das nicht.
Muss mal gucken was trotzdem überschrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: M--G und Jakob2199
@Astronaut2018 Also hast du nichts verändert, aber trotzdem das Problem gelöst?