Screen bei aktivem Anruf - konfigurierbar?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fromme-helene

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass mein Gesprächspartner mich plötzlich nicht mehr gehört und deshalb aufgelegt hat.

Jetzt habe ich kapiert, warum: Der Bildschirm geht nicht aus, wenn ich das Telefon beim Gespräch ans Ohr halte, und offenbar habe ich die Mute-Taste erwischt - die ist schön zentral platziert. 😬

Ich habe in den Einstellungen weder eine Möglichkeit gefunden, dass sich das Display automatisch abschaltet, während ich telefoniere (mein altes Gerät konnte das). Noch finde ich eine Möglichkeit, den Button zu deaktivieren.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte weder ein Headset noch die Lautsprecher verwenden, da bin ich ganz altmodisch.

Empfohlene Antwort(en)
Bei angenommenen Anruf Power drücken.

• Danke
Reaktionen: iieksi und fromme-helene
Alle Antworten (11)
Das klingt so, als ob der Näherungssensor nicht aktiv ist.
Ich hab zwar ein RN4, aber das sollte ähnlich sein 🤔
Schau mal direkt in der Wählapp, ob du in ein Untermenü kommst (3 Striche o.ä.) und dann irgendwo auf 'Einstellungen für eingehende Anrufe' oder so ähnlich. Dort sollte der Sensor aktiviert sein, der bei Verdunklung (am Ohr) das Display deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: fromme-helene
Danke, aber dort ist nichts passendes zu finden.

Bei angenommenen Anruf Power drücken.

• Danke
Reaktionen: iieksi und fromme-helene
Ha - tatsächlich! Dankeschön.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Ah danke @rene3006, hab das 8T gerade nicht vor der Nase, obwohl wir sogar zwei davon in der Familie haben :blink-old:
Meine nächste Idee wäre gewesen, in den Einstellungen z.B. nach Sensor zu suchen.

• Danke
Im Normalfall ist bei Xiaomi unter Einstellungen - Apps - System App Einstellungen - Anrufeinstellungen- Einstellungen für eingehende Anrufe - Annäherungssensor.
Das Note 8T hat diese Einstellung aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Da ist definitiv nichts, dort hatte ich zuerst gesucht.

Mit dem manuellen Abschalten kann ich aber leben, auf die Idee war ich schlicht nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und wenn du die Suchfunktion in den Einstellungen nutzt, kommt auch nix bei raus? Beitrag #6
Ich guck nachher mal

Zuletzt bearbeitet:
@iieksi
Nä. Suche nach sensor ergibt keine Treffer.

• Danke
Gibt es im Note8 T auch nicht

• Danke
Oh ok, beim RN4 funktioniert das noch

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…