Netflix geht auf dem Note 8T nicht - MIUI 12.5.6.0 & Magisk

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das für ein Fetischismus mit den Updates?
Es gibt keine Infos was neu ist, und damit muss man davon ausgehen, das die apps nur neugierieger und größer und langsamer werden.
Es wird immer mehr Krempel installiert in diesem Updatewahn, wirklichen Nutzen hat es nicht, seltenst wird mal ein echter Fehler gefixt. Speicher wird immer weniger, Bedienbarkeit der apps geht runter, aber geil aussehen tun sie.

Ich wäre froh, wenn die Geräte einfach mal tun würden und dann so blieben. Aktuelles Beispiel ist sogar Magisk selbst: Vermutlich hat sein Arbeitgeber Google den Programmierer gezwungen irgendwas zu ändern und bingo, tut nicht mehr.
Ganz komische Fehler, alles was Root braucht hat Root, tut aber nicht mehr richtig, weil SU keine Rechte mehr hat.
Und die ganzen Google-Apps die keiner braucht, die man aber nicht mehr loswird. Jaaa, das ist jetzt alles neu, wri updaten jetzt Apps aus dem System über den Playstore. Ganz toll. Will ich nicht, brauch ich nicht, hatte ich deaktiviert, zack, neue Version mit Icon auf dem Desktop.

Bei Customroms müssen die Programmierer auch einen ganzen Haufen Kram aus den Originalroms binär klauen, da weiß auch keiner was da passiert. Trotzdem (oder gerade weil) tun erstaunlich viele 'Dinge nicht richtig, Lineage ist da auch ganz offen mit: tut halt nicht, dafür ist der Rest geil. Aber gerade die Kameras sind bei jedem Gerät anders und damit nicht einfach anzusteuern, und genau da haperts oft.
Aber wenn ich 4 Optiken in der Hauptkamera habe, soll das Ding auch alle nutzen können, wie schlecht oder sinnlos die auch sein mögen, und da war letztes Jahr noch relativ mau. Die wenigen CRs die ich letztes Jahr getestet habe, waren entweder sehr schick aber ohne Fotos, oder verspielt und ohne Fotos, oder voller anderem Bloatkram und auch ohne Fotos.
Hat sich da was geändert?
 
Custom Roms mit offenem Bootloader ist unsicherer als Stock mit Google Play Systemupdates.
 
Für die Leute, die CustomROMs für unsicher halten: Fefes Blog

Ganz ehrlich: das könnt ihr nicht wollen. So dumm kann niemand sein.
 
Niemand hält CustomRoms nur für unsicher, sie sind es, weil der Bootloader offen bleiben muss. Dagegen hilft keine Blog Meinung.
 
Das ist keine Meinung, sondern Fakten auf geschlossenem Bootloader.
Das Risiko ist schlechte Software, oder welche mit unerwünschten Features, und wenn das was da beschrieben wird (dazu muss man natürlich die dort verlinkten Berichte ankucken und verstehen) von den "richtigen" Stellen genutzt wird, nutzt dir dein StockROM genau gar nix.
Ein CustomROM auch nicht zwangsläufig, aber bei einem Opensource-Projekt hab ich die Hoffnung das so ein Krempel nicht passieren kann, auffäll & erkennbar ist oder gestört wird.
 
@medion1113
Das war nie das Haupt Smartphone, ohne Installation von Banking oder Kaufapps und das einzige Gerät mit offenem Bootloader, das je verwendet wurde. Es wird sicher kein Gerät mit Bezahl- , Kauf- oder Bankingapps dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

asteinha
Antworten
0
Aufrufe
170
asteinha
asteinha
P
Antworten
0
Aufrufe
597
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.389
KESchnitzler
K
Zurück
Oben Unten