MIUI 12: 12.0.1.0.QCXEUXM wird verteilt - OTA, Recovery, Fastboot

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TincaX
Und wer sagt dir das Xiaomi keine Sicherheitsupdates mehr bringt?
Hast du einen Werksreset gemacht? Das sollte man bei einem Sprung immer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo M--G,

ja,der wurde gemacht. Manche Bilder die über die Kamera App aufgerufen werden bauen sich aber weiterhin ruckelig auf. Um weitere "Sicherheits ..." mache ich mir keine Gedanken, sondern um die offensichtlich nicht ausreichende Leistung. Bis Miui 11 mit Android 9 gab es das beschriebene nicht.

@TincaX
Ich denke Xiaomi wird schon noch dran arbeiten. Am besten du schickst Xiaomi ein Feedback. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der MMX Rom auf Global Stable Basis.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
TincaX schrieb:
Manche Bilder die über die Kamera App aufgerufen werden bauen sich aber weiterhin ruckelig auf. Um weitere "Sicherheits ..." mache ich mir keine Gedanken, sondern um die offensichtlich nicht ausreichende Leistung.
Die Leistung ist besser als ich vorher gedacht habe.
Ich gucke 4k Videos und Full HD bei Youtube absolut ruckelfrei.
Keine Ahnung was bei dir da los ist, aber ich würde das Update Paket erneut runterladen und drüber installieren.
Daten bleiben erhalten.

TincaX schrieb:
Aus der Galerie aufgerufene Bilder bauen sich teilweise ruckelig auf,
Ich habe damit keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wer sich das Update noch nicht installiert hat, sollte es lassen, es ist nämlich verbuggt 😡.

Ich finde es zum Kotzen, nach dem Moto G6 schon das 2. Handy, das nach einem Android-Update unbrauchbar ist.

Im Dezember wird ein neues Smartphone gekauft.

Bei mir ist nix verbuggt.
Es läuft perfekt.
Vielleicht ist dein Gerät defekt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Androidiotikus schrieb:
nach einem Android-Update unbrauchbar ist.
Was genau ist unbrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Ich kann auch keine Fehler feststellen. Galerie Bilder laufen flüssig und sonst eigentlich keinerlei Probleme.

Androidiotikus schrieb:
Wer sich das Update noch nicht installiert hat, sollte es lassen, es ist nämlich verbuggt 😡.

Ich finde es zum Kotzen, nach dem Moto G6 schon das 2. Handy, das nach einem Android-Update unbrauchbar ist.

Im Dezember wird ein neues Smartphone gekauft.

Was läuft bei Dir nicht ?

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Badboris schrieb:
Ich kann auch keine Fehler feststellen. Galerie Bilder laufen flüssig und sonst eigentlich keinerlei Probleme.

Was läuft bei Dir nicht ?

Die Hauptprobleme gibt es mit dem Chrome-Browser:

Beim Öffnen bekomme ich meistens nur eine weiße Seite oder eine schwarze, es dauert dann zwischen 3 und 10 Versuchen, bis der Browser sich öffnet.

Chrome freezt oft ein.

Das Android-System fragt ständig nach der "Eingabemethode", obwohl ich Swiftkey fest eingestellt habe. Kaum habe ich es bestätigt, ist die Nachfrage wieder da.

Dann spinnt das Benachrichtigungscenter: oft bekomme ich Twitter-Nachrichten, aber keine Benachrichtigungen darüber, nur Icon in der Status-Bar.

Auf den Homescreens kommt es häufig zu einem kurzen "Flackern" im unteren Bereich.

Das ganze System hakt oft, nicht lang aber spürbar, vor dem Update lief alles problemlos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit solchen Problemen sein soll, wir haben ja alle die gleiche Hardware.

Astronaut2018 schrieb:

Ne das sind alles Update-Probleme: vor dem Update lief alles problemlos und direkt nach dem Update gab es dann die o.g. Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Update Paket nochmal neu runterladen und drüber installieren!
Chrome nutze ich eh nicht.
Nutze Samsung Internet Browser und da habe ich 0 Probleme.
Auch SwiftKey läuft perfekt.

Warum nicht Bootloader öffnen und ein Rom flashen auf MIUI 12 Basis?
Gibt doch genug dafür. 😉

@Xanoris
Bitte im Thread Titel vermerken das es sich um die EEA handelt!
Gibt es eigentlich schon die EEA als Fastboot Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Astronaut2018 schrieb:
Einfach das Update Paket nochmal neu runterladen und drüber installieren!
Chrome nutze ich eh nicht.
Nutze Samsung Internet Browser und da habe ich 0 Probleme.
Auch SwiftKey läuft perfekt.

Warum nicht Bootloader öffnen und ein Rom flashen auf MIUI 12 Basis?
Gibt doch genug dafür. 😉.

Ich hab es OTA installiert und flashen kommt für mich nicht infrage, will nicht noch mehr Murks.

Zuletzt bearbeitet:
Androidiotikus schrieb:
Ich hab es OTA installiert und flashen kommt für mich nicht infrage, will nicht noch mehr Murks.
Murks? 🤷🙄
Von alleine werden sich deine Probleme bestimmt nicht lösen.
Dafür muss man schon selbst was tun.
Einfach auf Xiaomi schimpfen, das ist das einfachste.
Wie gesagt meins läuft ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Bitte im Thread Titel vermerken das es sich um die EEA handelt!
Warum? Die EUXM ist die EEA.

Androidiotikus schrieb:
Das ganze System hakt oft, nicht lang aber spürbar, vor dem Update lief alles problemlos.
Vor- bzw. nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Das kann, ein Versuch ist es wert, viele Probleme lösen. Das ist auch nicht nur bei Xiaomi so.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
So, ich hatte einen Werksreset gemacht und auch das Update drüber gebügelt. Das geschilderte Problem mit fehlerhaft angezeigten Bildern besteht weiterhin,wenn auch nicht bei jeden Foto. Bsp.: Beim Foto eines Gesichtes wird die Stirn nochmal über dem Foto angezeigt. Andere Bilder bauen sich sichtbar aus vier Teilen zusammen,allerdings nicht immer. Vor dem Update gab es das nicht ! Ich habe nach dem Update lediglich einige Apps mit ADBTools entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Fehler kann ich nicht bestätigen, aber den Bug mit Chrome habe ich auch. Friert öfters ein und das System ist insgesamt nicht mehr so schnell wie vor dem Update.

Naja, zu Weihnachten wird ein iPhone gekauft, da habe ich dann 5 Jahre Ruhe.

Geht es beim 8T auch mal mit Updates/Sicherheits Patches weiter?

• Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@Astronaut2018 das ist eine gute Frage, nur - wer soll das hier beantworten (können)? 🤔

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und Fulano
@Astronaut2018
Ob da noch was groß kommt? Ich bezweifle es.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
redmi8t.jpg
So sehen übrigens manche Bilder auf wenn man diese aufruft. Wird die Kamera oder Galerie geschlossen und anschließend das Bild über die Kamera oder Galerie erneut aufgerufen, dann wird das jeweilige Bild normal angezeigt. Vor dem Update war dieser Fehler (neben diversen anderen) definitiv nicht vorhanden. Ich sehe es schon kommen das auch für dieses Gerät kein Bugfix erscheint, nach Motorola und Nokia wäre das dann der dritte Griff ins Klo. Aber 130,00 - 240,00 € für so ein Teil sind ja heute ein Klaks ... wenn man nicht aufs Geld achten muss. 😁

Zuletzt bearbeitet: