Bildschirm bei "Angerufen-Werden" sehr minimalistisch ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
Wenn ich auf dem 8t angerufen werde (was nicht so häufig passiert), dann habe ich nicht wie von meinen bisherigen Handys gewohnt, den ganzen Screen als Anruf-Screen dargestellt, mit der Möglichkeit, mittels Ziehen von roten oder grünen Buttons das Telefonat anzunehmen, oder abzulehnen, sowie großer Anzeige des Anrufers (Bild, Nummer), sondern lediglich im oberen Screenbereich zwei kleine Textzeilen mit "Anruf annehmen" und "Anruf ablehnen". Habe es beim ersten Mal kaum gesehen. ;-)
Wer kann einem "Ahnungslosen" etwas helfen ?
Danke & Gurss

Klingt nach alternativem Launcher :) wie dem Nova Launcher :)

... dass ich den aktuell verwende, oder verwenden sollte ?
Gruss

@mmehlich
Hallo, wann hast Du diese minimalistische Anzeige, im Sperrbildschirm oder während Du auf dem Handy was machst?

Wenn ich einen Anruf erhalte. Sperrbildschirm im eigentlichen Sinne ist nicht aktiv. Lediglich Display aus nach 30 s.
Gruss

So sieht es bei mir aus - ist das normal ?
Gruss
Note 8t_caller.jpg

@mmehlich Bei aktuellen Geräten ist das so, wenn das Display an ist, während der Anruf eingeht. Wenn das Display aus ist, sollte sich bei einem Anruf das Display aktivieren und die Anzeige über den gesamten Bildschirm gehen.

Macht bei mir keinen Unterschied, ob Display während des Anrufes an oder aus - jeweils die minimalistische Anzeige.
Gruss

Nach dem Update auf MIUI 11 ist die Anruferanzeige wieder so, wie ich es von anderen Handys her gewohnt war.
Gruss

• Danke
Reaktionen: Jorge64