Bekommt das Redmi 8T noch MIUI 12?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch da: TBA. ;)

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: M--G
Sind wir nicht schon Phase III des Rollouts inzwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt das MIUI 12 noch vor Weihnachten? 😁

• Haha
@Astronaut2018
Abwarten. Bis dahin habe ich vielleicht schon ein anderes Xiaomi. 🤣

• Haha
  • Wow
Reaktionen: medion1113 und Astronaut2018
contactus schrieb:
@all
MIUI Germany hat auf Twitter eine Geräteliste zur Update-Verteilung veröffentlicht. Phase II (TBA) Redmi Note 8/ Redmi Note 8T
MIUI 12 - Geräteliste - MIUI 德国 | Germany
Habt ihr auch geschaut von wann der Artikel ist? Der ist vom Mai.
Erst hieß es im August kommt das Update, dann September und mittlerweile wird von Oktober gesprochen. Android 11 ist da und hier ist noch nicht mal Android 10 auf den Geräten.
Deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr dran.

• Danke
Reaktionen: Blackpinguin, Astronaut2018 und Jorge64
M--G schrieb:
Habt ihr auch geschaut von wann der Artikel ist? Der ist vom Mai.
Erst hieß es im August kommt das Update, dann September und mittlerweile wird von Oktober gesprochen. Android 11 ist da und hier ist noch nicht mal Android 10 auf den Geräten.
Deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr dran.

Also so ist das nicht ganz richtig. Im original Artikel steht lediglich, dass Ende Juni mit dem Rollout für die ersten Geräte begonnen wird. Für euer Gerät ist kein Datum und nichts angegeben. Das selbe gilt für Android 11, wo ist es? bei Xiaomi, noch lange nicht und selbst Google ist bei weitem noch nicht so weit, alle Geräte zu versorgen. Viele Hersteller fangen gerade an ältere Geräte die vor dem 31.01.2020 veröffentlicht wurden mit Android 10 zu versorgen, da ist Xiaomi um Welten weiter. Ende August ist für das 8T das letzte Stock update gekommen. Wer sagt das es mit Miui 12 bzw. Android 10 besser läuft? Aus Sicht des Herstellers und der Verpflichtung gegenüber Google (Sicherheitspatch spätestens nach 90 Tagen) ist alles erfüllt. Miui wird auch für euer Gerät kommen, es wird aber nicht schneller da sein, wenn man sich gegenseitig verrückt macht, habt einfach Geduld, ihr verpasst nichts. Ihr dürft nicht vergessen das jeder Hersteller Google gegenüber Verpflichtungen hat, die sie einhalten müssen, um weiter die Zertifizierung zu erhalten. (Sicherheitspatch spätestens nach 90 Tagen, Geräte die nach dem 31.01.2020 auf den Markt kommen, müssen mit Android 10 ausgestattet sein, sowie unzähligen anderen Gimmicks) Und euer Gerät ist aktuell und kann benutzt werden, oder?

@Firedance1961
Xiaomi hat mit Betas für Android 11 begonnen.
Wäre Xiaomi was gewesen hätten sie Android 10 schon gebracht. Es muss ja nicht mit MIUI 12 kommen. Man sieht ja bei den MIUI Roms das sie alle auf dem Redmi Note 8 ohne T basieren. Gut ist das, dass Gerät so günstig war und es bei mir als Zweitgerät dient. Deshalb ist es mir auch völlig wumpe ob noch was kommt. Kommt nix mehr dann gibt es noch Pixel Roms. Nur finde ich das ganze schon traurig von Xiaomi für die User die keine Custom Rom nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G für User die keine Rom nutzen wollen ? du meinst bestimmt, die keine Stock Rom nutzen wollen, nun ja das Thema hatten wir schon, wollte nur verständlich machen, dass Xiaomi, seine Pflicht erfüllt. Für alles andere ist der User verantwortlich, dass beginnt in der Regel mit der Geräteauswahl. Du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, es ist nur unfair wenn man einen Gerätehersteller für etwas verantwortlich macht, wofür er gar nicht verantwortlich ist. Da gibt es andere Geräte von Xiaomi, die viel schlechter dran sind, wo der User unter Umständen das dreifache bezahlt hat, ich sage nur MI MIX 3 5G, hier könnte man sogar sagen, die Gier wurde bestraft und wenn ich eines der Geräte hätte würde ich die aktuelle Rom installieren von den Geräten ohne den Zusatz "T" oder "5G"

@Firedance1961
Bei den Patches vielleicht. Aber bei Major Updates sieht man wie es läuft. Aber wie gesagt ist mir völlig wumpe. Nur erinnert das stark an Huawei. Auch die User die keine Custom Rom benutzen sollten nicht 1 Jahr auf ein Major Update warten müssen. Ich wusste auch bei Kauf das ich es nicht ohne Custom Rom nutzen werde.

So mal was aktuelles vom September;

Immer noch kein Redmi Note 8T MIUI 12-Update, da der auf MIUI 11 basierende September-Sicherheitspatch veröffentlicht wird

, Nachrichten , Redmi , Updates , Xiaomi

Die zweite Runde des MIUI 12-Update-Rollout-Zeitplans ist beendet und Xiaomi bereitet sich jetzt auf die dritte Runde vor. Während viele Geräte den neuesten benutzerdefinierten Skin erhalten haben, gehört das Redmi Note 8T zu den Geräten, die noch für MIUI 12 in der Reihe sind.

Das Android 10-Update steht auch für das Redmi Note 8T noch aus, was die Benutzer sehr enttäuscht hat. Xiaomi listete das Redmi Note 8T in der zweiten Runde des MIUI 12-Update-Rollout-Zeitplans auf, aber jetzt scheint es, dass es das Update in der dritten Runde erhalten könnte.

Der OEM hat jedoch noch keine wesentlichen Informationen für die Updates Redmi Note 8T MIUI 12 und Android 10 bereitgestellt. Jetzt ist ein neues Update für das betreffende Gerät eingetroffen, das jedoch weiterhin auf MIUI 11 basiert.

Redmi-Note-8T-September-Patch-Orange

Xiaomi führt jetzt ein weiteres Android-Sicherheitsupdate für die Orange Redmi Note 8T-Geräte in Europa ein. Die Update-Version 11.0.5.0.PCXEUOR bietet außer dem Sicherheitspatch vom September nichts Neues.

Dies bedeutet, dass Besitzer des Redmi Note 8T etwas länger auf die Updates für MIUI 12 und Android 10 warten müssen. Trotzdem können Orange-Abonnenten das Sicherheitsupdate für September jetzt über die Updater-App abrufen, da es live über Funk übertragen wird.
Während Xiaomi auch mit seinem Android 11-Update beschäftigt ist , erscheint die Entwicklung des Redmi Note 8T besonders langsam. Wir hoffen jedoch, dass Xiaomi das Redmi Note 8T bald mit den Updates MIUI 12 und Android 10 ausstattet, sobald die Benutzer schon lange darauf gewartet haben.

Quelle original Artikel

Redmi Note 8T Android 10 update: Here's what we know so far

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G siehst und genau das ist der Punkt, wenn ich ein zweit Handy anschaffe zum testen probieren usw. dann besorg ich mir a) ein gebrauchtes und b) eins wofür es schon einiges gibt und nicht c) ein neues welches von einem chinesischen Hersteller explizit für Europa gefertigt wurde und was nicht in China auf dem Markt ist. Jeder oder viele Wissen das Xiaomi weltweit die größte Community hat, von denen aber über 90% in China hocken, was denkst du wonach sich der Hersteller richtet?? Und das MI8 hat in der EU auch noch kein Miui 12, aber in China. Von den 18 Updates waren erst die letzten drei mit Android 10. Android 10 wie auch Miui 12 wird kommen für das Redmi 8T, die Frage bleibt, dieses Jahr noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und Jorge64
@Firedance1961
Okay das mit der CN Firmware wusste ich damals tatsächlich nicht. Ich habe mich mittlerweile auch mal nach was anderem ungesehen und einen Thread zur Kaufempfehlung auf gemacht aber leider gibt es für die Geräte ebenfalls keine CN Firmware. Deshalb bleibe ich jetzt erstmal beim 8T, denn Roms gibt es ja genug.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G was ist mit einem gebrauchten MI8 ? oder willst lieber was neues ? Alle Geräte die mit Android 10 auf den Markt gekommen sind, bremsen die experimentier Freudigkeit extrem aus, habe es selbst erfahren müssen mit dem MI0, alles was beim MI 9 noch selbstverständlich war, wurde bei MI10 zur Odyssee. Bei zukünftigen Geräten mit Android 11 wird es aufgrund der Bestimmungen von Google noch schlimmer, da ist der Spaß komplett vorbei, da lohnt sich der Aufwand des Bootloaders entsperren gar nicht. Auch eine Möglichkeit den User davon ab zu halten :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G Schau dir mal das Redmi Note 9 an. China Rom, Global, EEA, Miui 12 und Android 10 letztes Update im August liegt bei ca. 150 Euro Accu 5020 mAh

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
@Firedance1961
Das Mi8 hat doch diese hässliche Notch. Neu wäre mir lieber wegen Garantie. Ich kaufe halt ausschließlich bei o2 wegen 48 Stunden Austauschservice. Wie du weißt brauchte ich den beim Note 8T.

@M--G überall wo eine Notch ist schalte ich sie aus, sieht dann beim MI8 so aus. Xiaomi lässt es ja zu zum
Glück die hellen Ecken sind rund. Stimmt, dann ist neu wirklich besser, bzw. vom Händler.

Screenshot_2020-09-23-15-38-24-479_com.android.settings[1].jpg

@Firedance1961
Stimmt die kann man abschalten. Zum Glück ist es ja nicht eilig. Die RevOS läuft echt gut. Die MMX Rom und die Masik X Rom hatten in der letzten Version Probleme.

Habe als alternative fürs 8T das Redmi 9 und bin mehr als zufrieden.
Bisher jeden Monat ein Update, aktuell September.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jorge64 schrieb:
Habe als alternative fürs 8T das Redmi 9 und bin mehr als zufrieden.
Bisher jeden Monat ein Update, aktuell September.
Und auch das Redmi 9 hat noch kein MIUI 12... 🤪

Ich werde das Redmi Note 8T behalten bis das der Tod uns scheidet. 😂

• Danke
Astronaut2018 schrieb:
Ich werde das Redmi Note 8T behalten bis das der Tod uns scheidet. 😂
Der hoffentlich erst in vielen vielen vielen Jahren ist...
Und dann wird das 8T immer noch MIUI 11 haben...

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Status
Für weitere Antworten geschlossen.