Wo werden Videos abgespeichert?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Liebe Leute,
ich habe ein 35 minütiges Video mit dem Handy aufgenommen und beendet.
Jetzt kann ich es nicht wieder finden um es mir anzuschauen.
Wo könnte es abgelegt bzw gespeichert worden sein?
Ich denke ich habe in allen zur Verfügung stehenden Ordnern nach geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
@hw2504
Sie sollten im gleichen Ordner liegen wie die Fotos!
SD-Karte eingesetzt?
Nutzt du GCam oder Stock-Kamera?

Wenn die Fotos/Videos auf dem internen Speicher liegen: "Interner gemeinsamer Speicher --> DCIM --> Camera"

Wenn die Fotos/Videos auf der SD Karte liegen: "SD-Karte --> DCIM --> Camera"

Es ist eine SD Karte vorhanden. Wo genau finde ich den Inhalt der Selben?
Bei Einstellungen kann ich Sie nicht finden.

@hw2504
Du musst entweder mit einem Dateimanager oder mit einer Galerie in den Pfad navigieren.

Am einfachsten lädst du dir aus dem Playstore einen Dateimanager herunter. Mit dem kannst du dann problemlos durch die Ordner navigieren.

Warum öffnest du nicht einfach die Fotos App, und gehst auf den Reiter Alben. Dort sollten auch deine gemachten Videos ersichtlich sein.

Sind diese leir nicht. Kann es sein das längere, selbst aufgenommene, Videos nicht gespeichert werden?

Von wie langen Videos reden wir den ?

Ich denke mal die Logik an sich gibt dir hier schon Antwort. Warum sollten lange Videos nicht gespeichert werden? Sowas wird nur durch die Hardware oder den Speicher limitiert.

Mal ganz profan gefragt: den Aufnahmebutton hattest du aber richtig gedrückt?

Also Ich hab grade mal einfach ein 4K Video laufen lassen. 4K Videos, limitiert das Gerät auf 8 Minuten was bei mir jetzt 2,59 GB Speicher gebraucht hat. Und das Video, ist ganz normal gespeichert worden und ist in der App Fotos/Gallery ganz normal, unter Alben > Videos zu sehen. ,

Oh entschuldigt meine Schludrigkeit. Ich hatte meine Anfrage zu 5 min Video gestellt und meinte aber 35 Minuten.

@hw2504
Mit welcher Auflösung nimmst du auf?
Klappt das speichern mit kürzeren Sequenzen?

Also 4K kann es nicht sein, weil da limitiert Xiaomi die Videos auf 8 Minuten, das hab Ich eben ausprobiert.

Edit: Hab es jetzt mal 2:11 Stunden 1080P Videos aufnehmen lassen, und auch dies wurde gespeichert und ist in der Gallery zu finden. Ich hab auch einen Screenshot davon angehangen.
Vielleicht solltest du mal Daten & Cache der Gallery App löschen, und bei der Kamera mal Cache löschen.
Vielleicht geht's ja dann schon wieder.

Anhänge

• IMG_20201109_190131.jpg
    IMG_20201109_190131.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Kürzere Zeit funktioniert. Bei der App steht 1080P 30FPS, was auch immer das bedeutet.

1080P = Full HD und 30 FPS gibt die Framerate an. Hast du den mal meine Tips ausprobiert?

@hw2504
Steht der Speicherort in der Kameraapp auf SD-Karte und ist diese evtl. FAT32 formatiert?
Dann klappt das nicht, da die Datei größer 4GB wird!

Das könnte sein. Wo/wie kann ich das prüfen bzw umstellen?
ZurZt hat unser Enkel das Handy und versucht sich des Problems anzunehmen. Ich glaube aber eher das er es auch nicht hin bekommt.
Die Cache sind gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@hw2504
In der Kameraapp kannst du den Speicherplatz auf internen Speicher ändern. Geht automatisch, wenn du die SD-Karte rausnimmst.
Dann könntest du diese auch gleich ins Kartenlesegerät deines PC/Laptops (setze die Möglichkeit mal voraus) einlegen und mit Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben dir die Eigenschaften anzeigen lassen, ob Fat32, NTFS oder ExFat formatiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten