WLAN/ Wi-Fi stabil aber Internetverbindung bricht ab

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thunderhorst

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

ich habe bei meinem Redmi Note 8 Pro folgendes Problem. Das gerät verbindet sich ohne Probleme mit dem WLAN zu Hause. Leider bricht regelmäßig der Internetzugriff ab. Die WLAN Verbindung bleibt aber stabil bestehen.

Bisher unternommen:
- WLAN aus und wieder einschalten
- WLAN Netzwerk gelöscht und Gerät neu verbunden
- Redmi Note 8 Pro komplett auf Werkszustannd zurück gesetzt

Redmi Note 8 Pro
- MIUI-Version 12.5.3 stabil (RGGEUXM)
- Android-Version 11 RP1A.200720.011

WLAN
- Speedport Smart 3
- zusärtlich noch zwei Speed Home WiFi im Haus (Mesh-Netzwerk)

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Schöne Grüße

Anhänge

• Screenshot_2021-11-02-19-43-49-417_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-11-02-19-43-49-417_com.android.settings.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 602
Hallo,

ich hatte Parallel den Xiaomi Support angeschrieben und schnell eine detaillierte Anleitung bekommen, wie man dem Problem auf die Spur kommt. Anscheinend lag es an einem nicht korrekt ausgeführten Update.

Ich habe die MIUI Version 12.5.3 erneut herunter geladen und installiert. Außerdem habe ich sämtliche ausstehende App-Updates ausgeführt. Das Problem scheint somit gelöst zu sein.

Hier noch die E-Mail von Xiaomi:

Führen Sie einen Hardware Test wie folgend durch:
Einstellungen > Mein Gerät > Alle Spezifikationen > x5 mal auf die Kernel Version tippen > WiFi AP Scan Test und WiFi Address Test, durchführen.
Falls das Ergebnis des Tests "pass" ist dann bitte führen sie die nächsten Software Tests durch. Falls aber der Display Test "fail" ist, dann bitte teilen Sie uns die IMEI 1 Nummer mit, damit wir überprüfen, ob das Gerät durch unseren Service repariert werden kann.
Die IMEI 1 Nummer können Sie entweder auf der Original Verpackung finden, oder auf der Rechnung, oder wenn Sie den Code *#06# anrufen oder durch Einstellungen--Mein Gerät--alle Spezifikationen--Status.

- Prüfen Sie, ob Sie alle die letzten Updates erhalten haben.
- Bitte laden Sie das letzte Update erneut herunter. Das können Sie wie folgend machen:
Einstellungen > Mein Gerät > auf die MIUI 12 Version tippen > Auf die drei Punkte oben rechts tippen > letztes Update erneut herunterladen.

- Es ist möglich, dass durch verschiedene Drittanbieter Apps Fehlfunktionen hervorgerufen werden können.
Bitte prüfen Sie im Abgesicherten Modus (Safe Mode) ob das Problem erscheint.
Damit Sie auf den abgesicherten Modus kommen, bitte schalten Sie Ihr Gerät aus und dann wieder ein. Sobald Sie das Redmi Logo sehen, drücken Sie bitte auf den Lautstärkeregel auf minus (leiser machen) solange bis Sie in Safe Mode kommen. Ziehen Sie die Schnelleiste von oben nach unten und deaktivieren Sie den Flug Modus. Prüfen Sie, ob das Problem auch im Safe Mode vorkommt. Damit Sie aus dem Safe Mode herauskommen, bitte, schalten Sie das Gerät wieder aus und dann ganz normal wieder ein.
Falls Ihr Gerät im Abgesicherten Modus problemlos funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich an einer App, die nicht kompatibel ist. Bitte löschen Sie Ihre Apps, starten Sie Ihr Gerät erneut und installieren Sie die Apps, indem Sie nach jeder App Installation die Funktionalität Ihres Gerätes prüfen.
- Kontaktieren Sie den Netzprovider oder den Router Entwickler um die Stabilität des Netzes zu überprüfen.

Wir hoffen, daß wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Xiaomi Team Deutschland

• Danke
Reaktionen: DocNo82