Umzug von RMN4 auf RMN8P

A

asx54

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe das Forum durchforstet, aber nichts Entsprechendes gefunden( oder übersehen!).
Das RMN4 hat LineageOS 16.0. und ich möchte jetzt auf ein RMN8P umziehen.
Wie bekomme ich den Umzug mit allen installierten Apps hin?
Eine Sicherung des RMN4 ist in Google Drive angelegt.
Besten Dank im voraus schon mal für Eure Antworten!
MfG
asx54
 
Wenn du auf dem Note 8 Pro die Standard Rom laufen hast, ist das eher Gefrickel. Wenn du auf dem 8er den Bootloader öffnest, eine TWRP installierst, dann ein LineageOS für das Note 8, dann würde ich versuchen den User/DATA Teil des Backup vom Note 4 rüber auf das Note 8 zu schieben
Der für dich dann relevante Bereich bezüglich Bootloader und TWRP wäre hier
Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje für das Note 8 Pro gibt es IMHO kein LineageOS. Die Custom Gemeinde hält sich da nach wie vor zurück, wohl auch wegen Mediatek Prossessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und medion1113
@Fulano Stimmt, da bin ich nach Suche auch gerade drüber gestolpert
Da ich beim flashen schon etwas raus bin, wie sieht's aus, konnte man den Teil mit den User-Daten nicht auch früher schon Romübergreifend aus einem TWRP-Backup wiederherstellen? Vielleicht kann @Cris da etwas aufklären.
Immer unter der Voraussetzung, dass auch auf das Note 8 eine CustomRom kommt, mit Standard ist natürlich so nix machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo sGässje und Fulano, besten Dank noch mal für Eure schnellen Antworten. Das RMN9P will ich erst einmal so belassen( Standard-ROM). Kontakte und Bilder sind schon übertragen. Ich wollte mir nur das Neuinstallieren der Apps ersparen. Hat aber auch den Vorteil, daß man da gleich mal ausmisten kann!!! Muß man gekaufte Apps eigentlich wieder neu bezahlen?
MfG
asx54
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Nein, wenn Du mit Deinem Google Konto rein gehst, nicht
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
sGässje schrieb:
früher schon Romübergreifend
Kann ich leider nicht viel zu sagen, denn ich habe mit Xiaomi Lineage keine Erfahrung. Bei Huawei kann man die Data Partition von Lineage mit der Stock tauschen, aber nicht umgekehrt. Ich denke, dass klappt beim Xiaomi auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
219
Klaus986
K
shaman2009
  • shaman2009
Antworten
0
Aufrufe
339
shaman2009
shaman2009
R
Antworten
1
Aufrufe
765
ranaurod
R
Zurück
Oben Unten