Redmi Note 8 Pro: Update auf Android 11 12.5.2.0 RGGEUXM

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat alles geklappt. Keine Veränderungen, alles so wie es soll. Hatte das Handy auch immer auf den original Einstellungen.
Das Super Wallpaper Schneegipfel ist der Hammer. Es ändert sich nicht nur bei der Zeit, sondern auch beim Wetter.

Seit dem Update funktioniert bei mir die Hauseigenen compass app nicht mehr. Die AppDaten habe ich zurücksetzen, leider ohne Erfolg.
funktioniert die App bei euch?
@TheCaedmon Wo finde ich die Superwallpapers?

Zuletzt bearbeitet:
Diese hat bei mir ebenfalls nicht mehr funktioniert. Ich habe mir dann die passende APK Datei bei Apkmirror heruntergeladen.

• Danke
Reaktionen: Gizl
@Gizl bei den Hintergründen.
Die Kompass App geht bei mir auch nicht. Musste die erstmal suchen :) Hab die heute zum ersten Mal aufgemacht. Hab Kompass auf meiner Smartwatch

Update: Mittlerweile gehen die Xiaomi eigenen Apps wieder alle. Wurden upgedated, bzw. nachgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizl
Ich finde nur die Live wallpapers,,also etwa 5 sek. Lange Videos die in Endlosschleife abgespielt werden.

.. Ich hab noch keine Updates appupdadate für den compass erhalten. aber gut zu wissen dass es bald kommen wird.

@Gizl wundert mich, dass du die Super Wallpapers nicht hast. Hat die sonst noch jemand nicht bekommen?
Auf den Bildern siehst du wie es bei mir aussieht. Das Bild vom Schneegipfel ist aus einem Bericht von Insight Digital

Anhänge

• Screenshot_2021-08-12-08-30-07-873_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2021-08-12-08-30-07-873_com.android.thememanager.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2021-08-12-08-30-14-423_com.miui.miwallpaper.jpg
    Screenshot_2021-08-12-08-30-14-423_com.miui.miwallpaper.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 164
  • miui-12-5-super-wallpaper.jpg
    miui-12-5-super-wallpaper.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing : WhatsApp deinstallieren und neu installieren hat geholfen, danke!!

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Nochmal zum Thema löschen von bestimmten Apps per ADB. Ich hab jetzt erst mal ne Notlösung gefunden. Und zwar man kann die Apps ausblenden/kaltstellen mit dem Befehl: pm disable-user damit verschwindet das App Icon vom Homescreen, und auch im Playstore wird man dann nicht mit einem Update dieser App genervt. Damit kann man erst mal leben, aber warum die nicht mehr entfernt werden können bei dem Gerät, ist mir ein Rätsel weil es bei anderen Geräte auch geht trotz MiUi 12.5

TheCaedmon schrieb:
@Gizl wundert mich, dass du die Super Wallpapers nicht hast. Hat die sonst noch jemand nicht bekommen?
Auf den Bildern siehst du wie es bei mir aussieht. Das Bild vom Schneegipfel ist aus einem Bericht von Insight Digital
Habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe die auch nicht.

Beitrag aus #19 hat sich erledigt.

Keine Einschränkung bei der Gestensteuerung beim Nova Launcher mehr:
- aktuellster Nova Launcher 7.0.45 -- Gestensteuerung funktioniert

Wo finde ich den novalauncher 7? Im playstore erscheint bei mir aktuell die Version 6.2.19

hm eigenartig. Ich bekomme nur die Version 6... angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den 2. Link

Muß #90 korrigieren:
Gesten funktionieren nicht konstant. Aus irgendeinen Grund funktionieren sie nach einiger Zeit nicht mehr, meistens nachdem man die Einstellungen aufgerufen hatte.

Hallo,
bei mir hat die Kamera Funktionseinschränkungen seit dem Update.
Beim Modus Nacht,Kurzvideo, Panorama und Bearbeiten kommt die Meldung " Diese App muss mit dem Internet verbunden sein und benötigt Standort-Berechtigung". Hat das noch jemand und gibt es eine Lösung dazu? Kamera möchte ich auch ohne Internet und GPS benutzen. Das Update auf 12.5.3.0 (RGGEUXM)hat keine Verbesserung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
Auf meiner Global Version ist das auch so habe ich gerade festgestellt! Die werden immer dreister!!
Aber ich darf ja noch "normale" Fotos machen, zumindest bis zum nächsten "update".
Wird wohl bald zeit auf eine Customer Rom umzusteigen.

ja finde ich auch dreist.
Das man keine Neuerungen bekommt, wenn man nicht zustimmt von mir aus. Aber das Funktionen die man schon hatte eingeschränkt werden geht gar nicht.
Wird das nächste Smartphone halt kein XIAOMI mehr.

Sage77 schrieb:
Hallo,
bei mir hat die Kamera Funktionseinschränkungen seit dem Update.
Beim Modus Nacht,Kurzvideo, Panorama und Bearbeiten kommt die Meldung " Diese App muss mit dem Internet verbunden sein und benötigt Standort-Berechtigung". Hat das noch jemand und gibt es eine Lösung dazu? Kamera möchte ich auch ohne Internet und GPS benutzen. Das Update auf 12.5.3.0 (RGGEUXM)hat keine Verbesserung gebracht.
Ich glaube da wird nur eine Art Addon für die Kamera runtergeladen und danach geht's auch ohne Internetverbindung

mopple6 schrieb:
Ich glaube da wird nur eine Art Addon für die Kamera runtergeladen und danach geht's auch ohne Internetverbindung
Ja stimmt. Nachdem ich auf zustimmen geklickt habe wurde eine Aktualisierung heruntergeladen. Jetzt funktioniert alles wieder ohne Internet und Standort.

Danke!

Zurück
Oben Unten