Redmi Note 8 Pro: Update auf Android 11 12.5.2.0 RGGEUXM

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toms_ schrieb:
Update kam erst am GLOBAL (meines) einen Tag später am EU (Frau).
Beim GLOBAL alles soweit gut beim EU wird kein Hintergrund mehr angezeigt, egal was ich einstelle.
Der Hintergrund am Sperr- und Startbildschirm ist einfach schwarz. Modus ist auf HELL gestellt.
In den Einstellungen z.B. der Anzeige der Uhr am Sperrbildschirm zeigt er das eingestellte Bild an!
Alle Einstellungen mit dem GLOBAL gleich eingestellt, bringt keine Wirkung. Das Update nochmals herunterladen wird mit einer Meldung noch ein paar Minuten zu warten und dann nochmals probieren abgewürgt.
Irgendwer noch eine Idee?
Lg Tom
Das selbe Problem habe ich leider auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Ich würde mal den Gerätecache löschen.
Und wie macht an das...? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@LighthouseKeeper hast du das Phone debloatet? MIUI-Optimierung aus?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano
Meinst Du mit debloaten das entfernen von Xiaomi-Apps?
Ja, da hatte ich im Vorfeld, ganz am Anfang mal, was entfernt.
Die Optimierungen sind auch von Anfang an aus.
Meinst Du, das hängt zusammen?
Irgendwie bin ich aus dem Alter raus für solche "Spielchen". ..

LighthouseKeeper schrieb:
Ja, da hatte ich im Vorfeld, ganz am Anfang mal, was entfernt.
Wenn du mi.wallpaper "entsorgt" hast - liegt es daran. -> Redmi Note 10 Pro mit MIUI 12.5.1 - Hintergrundbild permament schwarz

Die Optimierungen sind auch von Anfang an aus.
Ich hatte die auf meinem Mi Note 10 Pro auch aus. Nach dem Update auf A11 mit MIUI 12.5.X ging dies und das nicht. Wieder eingeschaltet, jetzt läuft alles so wie es soll. Und: nach wie vor sind einige Sachen debloatet. ;)
Irgendwie bin ich aus dem Alter raus für solche "Spielchen". ..
Same here. ;)

• Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper
@Fulano
Ich denke, die Wallpaper-App hab ich nicht angerührt. Sonst hätte ich wohl keine Einstellmöglichkeiten in den Einstellungen, oder?
Ergänzung: Unter "Einstellungen" - "Apps" finde ich sie nicht...
Da hab ich sie wohl doch entsorgt...?

Bekommt man die irgendwie wieder, oder komm ich da um ein Rücksetzen des Gerätes nicht rum?

Noch eine Ergänzung: MIUI-Optimierung wieder eingeschaltet, Gerät neu gestartet, keine Verbesserung...

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man die irgendwie wieder, oder komm ich da um ein Rücksetzen des Gerätes
Per ADB solltest du die wieder für User0 installiert/enabled bekommen. Du musst nur den Paketnamen wissen 😉

• Danke
  • Danke
@orgshooter
@Fulano
Vielen Dank,
mit dem ABD-Tool konnte ich die App wieder reinstallieren. Wobei sich das Telefon erst nicht verbinden wollte. Und irgendwann hats dann doch geklappt...?!
Und nun habe ich wieder Hintergrundbilder, schön..
Jetzt hoffe ich nur noch, das ich keine Nachteile davon habe, dass ich die MIUI-Optimierung wieder.
Dank an Euch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Okay sehr uncool, nach diesem Update kann man per adb nicht mehr Mi Browser, Mi Calendar, Mi Video, Music entfernen. Es kommt dann die Fehlermeldung Failure (-1000) das ist ja schön schlau gemacht von Xiaomi das man das nicht mehr los wird 🙄
Hab ich auch gleich mal probiert, mit selbigen (nicht-)Erfolg.
Da braucht es wahrscheinlich erstmal ein Update für das Tool. Ob das von Xiaomi extra so gemacht wurde, weiß ich nicht. Aber wie in meinem Fall sieht man ja, das es eben nicht immer gut ist, Dinge zu entfernen, die in der Oberfläche oder dem Betriebssystem verankert sind.
Deaktivieren funktioniert aber. Reicht ja auch fürs erste...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Die Apps die Ich da entfernen wollte, hatte Ich vor dem Update schon entfernt, ohne Nebenwirkung deswegen sollten die nach dem Reset auch wieder weg.
Dies geht aber nicht mehr, also denke Ich mal das es Absicht von Xiaomi ist zumindest auf diesem Gerät.
Auf dem Mi 10T Lite konnte Ich, genau diese Anwendungen auch alle entfernen.
Das muss wieder was gesondertes fürs RN8 Pro sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nach dem Update die Anklopfen Funktion kaputt :-( Provider ist Vodafone.

Es verhält sich wie folgt :

• Ich telefoniere per Mobilfunk
  • Es kommt ein Anruf rein (das wird durch eine kurze weiße Einblendung am unteren Bildschrimrand angezeigt)
  • Aber anstatt dem Anklopfen wie sonst auch, bricht mein aktuelles Gespräch ab. Der 1. Anrufer ist einfach weg. Der 2. Anrufer hört ein Belegtzeichen. Tolle Wurst.
Hat das noch jemand?

@htc-legend
Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern liegt an der G3 Abschaltung.
Einstellungen von "VoLTE" und "Anrufe über WLAN tätigen" überprüfen. Im Zweifelsfall hat Vodafone bei VoLTE einen Fehler am Sender.

Nach dem Update sind meine erstellten Ordner mit den Sachen, wo man immer anklickt Zum Startbildachirm hinzufügen alle weg. Wie kann ich das wiederholen? Oder habe ich jetzt pech gehabt??? Bitte um Hilfe😩

@Mini13 Auf dem Homescreen ein Appicon auf ein anderes ziehen und über diesem loslassen, dann entsteht ein Ordner.

@orgshooter Danke für die Rückmeldung. Ich weiß wie es geht. Meine ganzen erstellen Ordner sind alle auf einmal komplett weg und das direkt nach dem Update ohne Vorwarnung. Kann man das noch irgendwie wiederherstellen?

Nein

Schon merkwürdig, wie unterschiedlich dass alles so läuft.
Meine Ordner, und auch alles andere (bis auf Hintergrundbild, s. O.), blieben erhalten.
Ob es einen Unterschied macht, wenn man einen alternativen Launcher verwendet?

Das ist wirklich zum Kotzen, da muss man sich in Zukunft 2 mal überlegen Update gleich auszuführen. Welchen Launcher verwendest du?

@Mini13
Ich habe den Microsoft Launcher installiert.
Am besten ist doch immer wieder eine komplette Neuinstallation.
Aber für sowas habe ich keine Zeit.

Nachtrag:

Ich musste das zwar nach der Installation nicht in Anspruch nehmen, aber bei dem MS Launcher kann man die Oberfläche, so wie man sie eingerichtet hat, komplett sichern.

Werde ich wohl in Zukunft vor einem Update immer machen zur Sicherheit.

Vielleicht geht das ja auch in Android / MIUI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst jetzt die Aktualisierung angeboten bekommen, Kostet das wirklich 2,2 gb Datenvolumen? Dann müsste ich das aufschieben bis ich freies WLAN habe.
Muss man auch Apps aktualisieren, die man nicht nutzt? Weil Xiaomi sehr oft das anbietet, im gegensatz zu Motorola.
Ein Computerexperte hatte mir mal gesagt, ich müsste auch solche Apps aktualisieren.

Anhänge

• Screenshot_2021-08-06-07-52-06-513_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-08-06-07-52-06-513_com.android.updater.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nennse
Zurück
Oben Unten