Redmi Note 8 Pro und Android 10: Gibt es Probleme mit der Stable (beta)?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun haben wieder alle den gleichen Stand.

Genau. Das nächste das kommt, ist wahrscheinlich schon MIUI12

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@macmax2 Die Beta hatte keinen Google Security Patch vom 1.5.2020

Seit heute schon

Habe immer noch den Fehler mit Bluetooth. Habe meine SIM Karten getauscht. Auch über SIM Platz 2 ständige Bluetooth Verbindungsabbrüche. Hat noch jemand ne Idee. Mit Android 9 funzte alles supi.

Also ich habe keinerlei Bluetooth Verbindungsabbrüche.

matzmuelly schrieb:
Habe immer noch den Fehler mit Bluetooth. Habe meine SIM Karten getauscht. Auch über SIM Platz 2 ständige Bluetooth Verbindungsabbrüche. Hat noch jemand ne Idee. Mit Android 9 funzte alles supi.
Wenn du damit nicht leben kannst, Werksreset

@Onkel Bandit Meinst du, das ein Werks Reset wieder alles auf Android 9 versetzt? Kann das bitte noch jemand bestätigen?

@matzmuelly :
Nein, bei einem werksreset bleibt man trotzdem immer auf der Version auf der man vorher ist.
Also wenn du Android 10 hast und reset machst, hast du danach auch wieder Android 10 beziehungsweise immer noch.
Aber durch einen werksreset werden oft Fehler behoben die sich eingeschlichen haben.

• Danke
Reaktionen: matzmuelly, Fulano und Onkel Bandit
Vielleicht liegt es auch an der Freisprechanlage vom Scania R410. Trotzdem ist es komisch, das mit alten Handys funzte. Der Fehler kam erst ab Android 10. Ich bin jedenfalls nicht alleine mit den Problem. Vielleicht hat jemand Werksreset ausprobiert und der Fehler ist behoben. Habe Firmendaten und Privat auf Handy. Deshalb Dual SIM.
Danke Euch für die schnellen Antworten.
So ein Reset muss gut überlegt sein.

• Danke
Wenn es sich nur die BT Verbindung handelt würde ich, vor dem Werksreset, erst mal einen Reset der Netzverbindungen versuchen. Das setzt nur die Einstellungen von BT, WLAN und Mobile Daten zurück. Vielleicht reicht das schon. Wenn nicht dann, wie bereits erwähnt, Werksreset.
Die Option findet sich unter: Einstellungen->Verbindung und Teilen->WLAN-Modus, mobile Netzwerke und BT zurücksetzen
Vielleicht hast du Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzmuelly
@macmax2 Moin Moin, Reset der Netzverbindungen hatte ich schon mit der Vorgängerversion ausprobiert. Brachte nichts. Werde die Tage mal versuchen mit meinen Privat PKW über BT zu telefonieren. Falls nur der Scania das Problem ist, werde ich ein Headset kaufen und im Scania nutzen. Im Juli kommt n neuer Scania. Vielleicht funzt es dann 😉

Habe vorhin vom PKW Skoda Rapid aus telefoniert. Funktioniert tadellos 👍
Scheint die Anlage vom Scania veraltet zu sein.

• Danke