Redmi Note 8 Pro - Android 10: Vorschau nach Foto wird nicht in der Kamera angezeigt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

graga

Ambitioniertes Mitglied
9
Nachdem ich meine Note 8 pro auf Android 10 geupdatet habe, ist mir ein Fehler aufgefallen und wollte fragen, ob ich das beheben kann.
Wenn ich ein Foto mache, erscheint es nicht unten links in diesem runden Icon. Stattdessen muss ich das Stock Galerie App benutzen und wenn ich auf das zuvor geschossene Foto draufklicke, muss ich ca. 20 Sekunden oder mehr warten bis sich das Foto verarbeitet hat.

Empfohlene Antwort(en)
Letzte Möglichkeit, die SD Karte zu sichern und diese dann übers Handy nochmal neu zu formatieren?

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und graga
Alle Antworten (19)
@graga hab's gerade probiert. Geht bei mir tadellos. Vllt auch nochmal zurücksetzen, das Gerät. Oder, was mir manchmal schon geholfen hat, die Apps (Galerie und Kamera) in den Einstellungen deinstallieren oder über ADB entfernen und neu installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und erste Antwort entfernt da dafür ein eigenes Thema erstellt wurde. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: graga
@LighthouseKeeper Die AppDaten habe mal gelöscht und habe noch immer dieses Problem. Will jetzt ungern komplett mein Handy zurücksetzten :(

Update lief problemlos durch. Auf den ersten Blick läuft das Gerät immernoch wunderbar.

Das mit der Kamera hab ich auch. Ich nutze die Standard App. Wenn ich ein Foto schieße wird eine verkleinerte Version des Bildes links neben dem Auslöser dargestellt. Es dauert ewig bis man das Bild anklicken kann. Geh ich sofort in eine Gallery, kann man das Bild umgehend anschauen.

P.S.: meine Fotos landen auf einer Sd 7nd nicht im internen Speicher.

Ich werde mein Gerät aber im Laufe des Wochenendes Mel zurücksetzen.

• Danke
@DocNo82 Bei mir ist es so, wenn ich ein Bild schieße, kommt es zu keiner Verkleinerung, sodass ich über die Galerie App es öffnen muss und da dauert es nochmals mehr als 20 Sekunden bis es sich dargestellt. Meine Fotos landen direkt in der SD Karte. Wäre super, wenn du kurz mitteilen könntest, nachdem du es zurückgesetzt hast, ob es problemlos funktioniert.

Habe mal zum Testen so eingestellt, dass die Bilder intern gespeichert werden und da funktioniert alles prima.

graga schrieb:
@LighthouseKeeper Die AppDaten habe mal gelöscht und habe noch immer dieses Problem. Will jetzt ungern komplett mein Handy zurücksetzten :(
Ja, das kann ich verstehen, das du keine Lust hast, das Phone zurückzusetzen. Ich dachte auch, ich habe diese Notwendigkeit mit den Windows Phones hinter mir gelassen. Ich scheue auch die Stunden, mein Phone wieder einzurichten. Und ein Backup wieder einzuspielen repliziert ja den Fehler wahrscheinlich ebenfalls.

Edit: Auch wenn ich die Bilder auf der SD-Karte speicher, funktioniert es zumindest bei mir normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@graga probiere doch Mal die Apps via Xiaomi Fastboottools zu deinstallieren und wieder zu aktivieren. Vllt reicht eine Neuinstallation der Apps aus :)

• Danke
@graga
Oder erstmal Die SD-Karte scannen lassen. Dies passiert bei jeden Neustart. Aber ich gehe davon aus, dass du das schon probiert hast?
Irgendwie klingt es als ob die SD ein Problem hat. Eventuell mal neu einlegen?

• Danke
Beim Speichern auf den internen Speicher hab ich das Problem nicht.

• Danke
Ich habe mal mit anderen App Galerie ausprobiert und da kommt kein Fehler mit dem zu lange "Foto verarbeiten". Auch eine andere Foto habe ich auch ausprobiert und komme auch zu keinem Fehler. Vermute mal stark, es liegt da Fehler in der Benutzung mit einer SD Karte.

@LighthouseKeeper Handy neugestartet und SD Karte rein und rausgetan. Führt zu keinen Ergebnis

@Ragnarson Werde ich mal ausprobieren im laufe der Woche . Hoffe man kann da nichts falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@graga
Schade, wäre der einfache Weg gewesen.
Wenn es mit einer anderen App funktioniert, scheint das Problem ja nicht bei der SD zu liegen.
Hoffentlich hilft dir Ragnarsons Vorschlag weiter.

• Danke
@graga eigentlich nicht. Die Galerie ist ohne Bootloop entfernbar, das hab ich selber schon getestet. Die Kamera weiß ich nicht, aber du musst das Telefon dafür ja nicht ausschalten. Einfach deinstallieren und wieder installieren :)

• Danke
@graga hmm, dann bleibt dir nur noch das ADB cmd Tool. Dort werden alle installierten Apps angezeigt und es lassen sich auch alle löschen 🤔 ich habe jetzt mein Telefon nochmal zurück gesetzt und neu installiert, bin soeben fertig geworden. Habe aber keinerlei Probleme, auch das von dir erwähnte mit den Fotos und der Galerie nicht

• Danke
@Ragnarson Vielen Dank. Dann bleibt nichts anderes übrig, als mein Handy zurückzusetzen

@graga nutz leider auch nix ...hab es gerade gemacht .....

Letzte Möglichkeit, die SD Karte zu sichern und diese dann übers Handy nochmal neu zu formatieren?

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und graga
@DocNo82 das war es , sd formatiert und es funktioniert ...

• Danke
@DocNo82 Vielen DANK!!!! Lag wirklich an der SD-Karte. Vorher die Daten sichern und dann formatieren

War mir noch gar nicht aufgefallen. Der Tipp mit SD-Karte sichern und formatieren hat wunderbar geholfen. Danke dafür.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…