Redmi Note 8 Pro - Android 10 erste Eindrücke

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
7.941
Android 10 mit Februar Patch ist da auf meinem Redmi Note 8 Pro (EEA Version).
Lade es gerade runter,1,9 GB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lief problemlos durch.
Mache gerade Werksreset.

Anhänge

• Screenshot_2020-02-28-17-27-57-477_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-02-28-17-27-57-477_com.android.updater.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 937
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Onkel Bandit, Ragnarson und eine weitere Person
@Jorge64 na endlich 😄 am Ende wird doch alles gut. Mal gucken, wann es bei mir ankommt

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 für welche Version? EU? Global?

@DocNo82 EEA ist die EU Version. Siehste auch im Screenshot

• Danke
Reaktionen: DocNo82
OK danke. Bei mir wird noch nix angezeigt. Ich kann aber warten. Ich hoffe es läuft nach dem Update weiterhin so toll wie jetzt.

Habe nochmal Screenshot der Version angehängt.
Hoffe auch das es weiter so gut läuft.
Themen funktionieren jetzt mit Region Deutschland und man kann direkt über Google die monatlichen Sicherheitsupdates laden.

Anhänge

• Screenshot_2020-02-28-20-12-28-029_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-02-28-20-12-28-029_com.android.settings.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 910
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Fulano
Hat sich die Modellbezeichnung geändert? Meins heißt noch PGGEUXM, deins jetzt QGGEUXM?

@DocNo82 :
Ja,hat sich komischerweise geändert.
Hatte vorher auch PGGEUXM und Version 11.0.3.
Update kam ganz normal per OTA.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bisher auf den ersten Blick läuft alles weiterhin schnell und ohne Probleme (habe Werksreset nach dem Update gemacht).
Zum Akku Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Android 9 Pie
Android 10 Queens Cake👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Themen haben ja schon bei der Globalen 11.0.6 funktioniert. Okay jetzt war Mal ausnahmsweise EU Version schneller. Dann warte ich mal bis meine globale 11.0.6 ein Downgrade auf 11.0.2 bekommt. 🤣

Das Netflix Widevine Level 1 Problem wurde mit dem Update behoben, Netflix zeigt bei mir jetzt auch L1 an.
Läuft alles super flüssig und Akku ist bisher auch absolut unauffällig wie vorher auch.

Wieso habe ich keins bekommen? Ich verstehe diese Updateverteilung grundsätzlich nicht. Wird das ausgewürfelt? Habe auch das Note 8 Pro mit EEA.

• Danke
Reaktionen: Tobermann
man kennt doch, wie jeder fachmann nach dem magaritaville prinzip, für die allerwichtigsten produkte auswählt..spätestens seit southpark

Zuletzt bearbeitet:
@tschesny :
Hast du auch den Haken bei Updates eher erhalten drin?
Ist zwar ein stable Update und kein Beta Update,aber vielleicht nutzt es ja was.

• Danke
Reaktionen: tschesny und asenkha
Ok, das hatte ich nicht. Danke dir! So eine Option muss einem auch erstmal einfallen 🙄. So, will ich das nun anschalten? Jedenfalls KÖNNTE ich es nun bekommen, das ist die Hauptsache 🤠. Funktioniert nach dem Update endlich die Auto-Helligkeit?

• Danke
@tschesny :
Zur Auto Helligkeit kann ich leider nichts sagen,da die vorher bei mir bereits ohne Probleme funktioniert hatte.

Mir wird das Update nicht angeboten, obwohl ich den Haken bei "Updates früher erhalten" gesetzt habe. Kann man das Update irgendwie anders forcieren oder manuell downloaden?

Insgesamt nervt mich die Update-Politik von Xiaomi grade etwas.

Merkwürdig das es hier erst so wenige bekommen haben.
Vielleicht ist es ja doch eine Beta,obwohl da nichts von Beta stand sondern stable.

Bei mir ist auch noch nichts bei der EU Version angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal bei den diversen Downloadseiten für das RN8P Globla EU diese 11.0.2.0 - QGGEUXM gesucht.
Bin aber nicht fündig geworden.
Gibt es eine Quelle, wo man diese, egal ob tgz/rar/oder Zip fürs Recovery downloaden kann.