Redmi Note 8 Pro - Android 10 erste Eindrücke

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macmax2 schrieb:
Endlich Gmail im Darm Mode ...
Igitt. Will ich wissen was das bedeutet :)

Kann man seine Einstellungen usw. irgendwie ohne Root sichern um nicht alles neu einstellen zu müssen, sollte ich einen Reset mal machen?

• Haha
Reaktionen: balu_baer
DocNo82 schrieb:
Igitt. Will ich wissen was das bedeutet :)

Kann man seine Einstellungen usw. irgendwie ohne Root sichern um nicht alles neu einstellen zu müssen, sollte ich einen Reset mal machen?
Ups, natürlich "Dark Mode" ...
Ist in dem Zusammenhang auch nicht interessant. 🤣🤣🤣

Mit Sicherheit weißt du das schon. Es gibt "Einstellungen sichern" unter Mein Gerät -> Einstellungen -> Sichern&Wiederherstellen. Das läuft allerdings über MICloud. Keine Ahnung, was da alles weggesichert wird. Ich selber nutze es nicht.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
@macmax2 im Darm Mode? Ist ja ekelhaft 😅

Hab auch gerade das Update angeboten bekommen. Heute Abend gleich installieren 👍

Ragnarson schrieb:
@macmax2 im Darm Mode? Ist ja ekelhaft 😅

Hab auch gerade das Update angeboten bekommen. Heute Abend gleich installieren 👍
Ey, einmal vertippt schon der Depp vom Dienst ...😄

• Danke
Reaktionen: Fulano und Ragnarson
Komisch. Komme ich heim, schalte WLAN ein und den VPN ab, ist das Update weg 🤨🤨🤨

Das gibt's doch jetzt nicht, oder? Jetzt ist das Update tatsächlich weg 😠 der findet auch nix mehr, wenn ich danach suche

Zuletzt bearbeitet:
Meins wird weiterhin angezeigt. Komme gerade heim.

Edit: jetzt wollte ich auf herunterladen drücken.....weg

Zuletzt bearbeitet:
@DocNo82 nö, meins ist weg... Jetzt werde ich aber auch stinkig.

Wahrscheinlich war das Zeitfenster für das Updateheute nur kurz offen. Geduld haben. Bei der nächsten Welle seit ihr auch mir dabei.

@macmax2 Zeitfenster? Das heißt, man hat mit seinem Gerät nur eine bestimmte Zeit Zugriff auf das Update? Ist ja auch n Schmarrn...

Es ist immer noch eine Beta. Zwar stabile aber Beta. Wenn sie es richtig machen, dann rollen die in Wellen aus, warten auf Feedback und justieren ggf nach, bevor es in die Fläche geht. Zumindest vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist das schon, aber ärgerlich für User die kein WLAN hatten.

Wenn das immer nur bis 16 Uhr bereit steht hab ich ein Problem. So früh komme ich nicht von der Arbeit.

@macmax2 hmm, im Mi Forum berichten sie gerade weltweit, dass sie das Update erhalten. Nervt mich gerade echt. Das blöde Android 10 ist mir eigentlich auch völlig egal, aber ich hätte so langsam gerne Mal wieder einen aktuellen Sicherheitspatch 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 deins auch wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben: meins wurde angezeigt in der Statusleiste, als ich dann auf herunterladen gedrückt habe ist es verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Moin moin an alle.
Also ich habe auch gerade dieses "Stabile Beta-" Update bekommen.
ABER irgendwie merke oder sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.
Läuft wie vorher.
Ich habe dann mal den MS Launcher deaktiviert, um zu sehen, ob sich was an der Standard-Oberfläche getan hat. Ich finde die immer noch genauso gruselig wie vorher. Aber das liegt ja nicht an Android, sondern an diesem MIUI. Bin ich kein Freund von.
Will auch deren "Services" nicht nutzen.
Aber da ist ja Geschmackssache.
Ich finde mein Redmi Note 8 Pro schon super.
Aber das nächste Gerät wird wieder eins mit Android One. Ich hoffe, Xiaomi bietet hier in Zukunft mehr Geräte an.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem update werden sim kontakte nich mehr angezigt..hab nur noch die wahl den sim inhalt auf mi konto oder google zu importieren..
kann jemand was dazu sagen?

Meins wurde den ganzen Tag über angezeigt als ich Updaten wollte um 19 Uhr war es plötzlich weg :-(

@LighthouseKeeper das liegt hauptsächlich daran, dass die meisten Änderungen eh mit MIUI 11 schon kamen. Android 10 bringt auf Xiaomi Geräten gar nicht so viel neues (bringt es auch nicht auf Stockandroidgeräten). Aber um die Unterschiede zu sehen, muss man schon tief in die Einstellungen eintauchen. Mir persönlich ist Android 10, wie bereits erwähnt, auch herzlich egal, aus eben jenem Grund. Von mir aus könnte das Note 8 Pro auch noch n Jahr auf Android Pie rumdümpeln, Pie und MIUI 11 laufen ja super zusammen, mir geht's nur um die Sicherheitspatches, die kommen halt nur noch unter Android 10, bei 9 ist damit auf dem Note 8 Pro Ende Gelände.

Was die Android One Geräte angeht, würde ich mir bei Xiaomi nicht allzu große Hoffnungen machen. Xiaomi hat wenig Interesse an den Geräten, wirft den Kunden aber jedes Jahr trotzdem nen Knochen hin, damit die auch bedient sind. Ich vermute aber Mal stark, dass auch ein kommendes Mi A4 wieder genügend Defizite mit sich bringt, damit nicht wenige Leute sich den Umstieg auf ein MIUI-Gerät überlegen (fehlendes NFC, niedrig auflösende Displays, kleine Akkus, schwache Hardware...)

• Danke
Reaktionen: bluedesire, Jorge64 und LighthouseKeeper
Gab es damit auch ein kleines Kamera-Update?

Zuletzt bearbeitet:
@krns Das glaube ich eher nicht, da die Kamera-Software nicht mit der Android-Software geliefert wird, sondern Bestandteil des MIUI ist. Und die wurde sogar eine Stufe zurück gesetzt. Ich habe jetzt anstatt der 11.0.3.0 die Version 11.0.2.0! 😂

• Danke
Reaktionen: krns
Das wäre schade, vor allem die Randbereiche sind immer extrem unscharf. Das Potenzial der Kamera wird leider nicht genutzt. Hoffentlich kommt mal ein Kamera-Update.