Redmi Note 8 Pro - Android 10 erste Eindrücke

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hier ein 8pro Global. Das ist getestet, wird aber erst in 4 Wochen (Geschenk) richtig in Betrieb genommen. Das Update auf 10 kommt doch auf jeden Fall von alleine, oder? Es verunsichert mich ein wenig, dass das hier so viele von Hand updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Erstes Redmi Note 8 pro kam am 6.5. an und noch während dem einrichten kam ein update auf Android 10 rein.

IMG_20200510_083431.jpg

Habe dazu gestern noch ein weiteres erhalten. Dort kommt kein Update automatisch - bisher. Werde aber manuell updaten. Keine Probleme mit dem Gerät unter Android 10.

SinceRedmiNote2User schrieb:
Habe dazu gestern noch ein weiteres erhalten. Dort kommt kein Update automatisch - bisher. Werde aber manuell updaten. Keine Probleme mit dem Gerät unter Android 10.
Bis gestern sind die Updates automatisch gekommen, und jetzt plötzlich nicht mehr?
Wie meinst du das ?

Alfred4711 schrieb:
Bis gestern sind die Updates automatisch gekommen, und jetzt plötzlich nicht mehr?
Wie meinst du das ?

Richtig, wie @Fulano sagt. Bei dem Ersten Gerät kam das OTA Update am 6.5. an. Das Gerät wurde an diesem Tag ausgepackt und eingeschaltet. Das zweite Gerät von gestern bekam kein Update angeboten. Habe dann heute manuell installiert - läuft alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfred4711, Onkel Bandit und Fulano
Paralyzer 18 schrieb:
Danke dir!

Hmmm... wenn ich das Updatepaket auswählen will, dann gibt er mir nur die Optionen in meinem Screenshot. Was mache ich nur falsch? Entwickleroptionen sind an. Stehe auf dem Schlauch.

EDIT: Eigene Doofheit 😳. Wenn man mit den Fastboot-Tools den Dateimanager wegbügelt, dann funktioniert die Paketauswahl nicht. Gut, dass ich jede Systemapp brav als Backup bereithalte. Das war mir so nicht eingefallen, da bei anderen Herstellern meist diese "Medienspeicher"-App für diesen Anwendungszweck herhält. Ohne den Mi-Dateimanager geht's in diesem Fall jedoch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-11-02-20-20-668_android.jpg
    Screenshot_2020-05-11-02-20-20-668_android.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paralyzer 18
@tschesny

zunächst mehrmals schnell hintereinander auf das miui 11 symbol drücken bis die meldung "zusätzliche update funktionen sind an" erscheint.

IMG_20200511_084343.jpg

dann oben rechts auf die drei punkte, dann sieht das ganze so aus

IMG_20200511_084359.jpg

dort nun auf updatepaket auswählen gehen.

Beitrag über deinem gelesen? 😉 Ist übrigens alles im verlinkten Beitrag nachzulesen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für eure Beiträge es hat ja nun auch geklappt. Ich hatte meinen Beitrag ja noch editiert, es lag nur an meiner eigenen Vergesslichkeit/Dummheit :D

• Danke
Reaktionen: Fulano
Toll ich hab Android 10 mit App Lade bis heute nicht was ist da los hab Android 9 Version 11.0.3.0 PGGEUXM

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz ist so sehr zerhackstückelt, das kein Mensch weiß was du uns eigentlich sagen oder fragen willst. Bitte nochmal in dich kehren und neu formulieren - ein korrekter Satzbau und Rechtschreibung wäre dabei wünschenswert. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: berniesnet, Paralyzer 18, LighthouseKeeper und 3 andere
Ich habe mir nur das 10er draufgemacht u. wollte jetzt nen Factory Reset machen, komme jedoch nur in den Fastboot!?.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das Note 7 Global hat nun nen Mai 2020 Security Patch erhaltnen. Will Xiaomi uns eigentlich verarschen?

• Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper und Jorge64
@der_peter falsches Geräteforum? 😉

@Fulano
Ähm, nein? Ich beziehe mich auf das Redmi Note 8 Pro Global und das fehlende offizielle Android 10 Update bzw. die Tatsache das Non-Beta-User immer noch den Security Patch aus Dezember 2019 nutzen müssen? Bin ich da hier falsch? 😉

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt und durch direkte Benutzeransprache ersetzt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
der_peter schrieb:
Selbst das Note 7 Global hat nun nen Mai 2020 Security Patch erhaltnen.
Hatte ich so nicht (gleich) auf das Note 8 Pro bezogen...

Mit deiner Erläuterung und einem zweiten Kaffee klappt es nun. THX!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und der_peter
Ich kann mir das auch nicht erklären.
Eventuell liegt es am Prozessor, anders kann ich mir das nicht erklären.
Absolut untypisch für xiaomi.

Ja, das habe ich auch schon mal vermutet. Mein nächstes Phone hat auf jeden Fall auch wieder nen Snapdragon.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte als Antwort nicht den kompletten Beitrag vor deiner Antwort zitieren. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64