Redmi Note 8 Pro lädt nicht - trotz Austausch Akku + Ladebuchse & Reset

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KueSte21

Neues Mitglied
0
Hallo werte Experten,

leider verzweifel ich mit meinem Redmi Note 8 pro. Nachdem es vor einiger Zeit leer war, wollte ich es mit dem zugehörigen originalen Ladegerät laden. Die LED im oberen Bereich leuchtete kurz, fing dann aber an zu blinken. Geladen wurde nichts. Daraufhin habe ich andere, auch stärke (neues 33W Xiaomi-Gerät) versucht, ebenso ohne Erfolg. Daraufhin habe ich mich im Netz belesen und einen Defekt des Akkus ausgemacht.

Also einen neuen Akku bestellt und gegen den alten getauscht. Die Freude war groß, denn das Handy ging wieder an. Der Akku war zu 2/3 vorgeladen, so dass ich mein Handy sorgenfrei genutzt habe. Als es wieder ans aufladen ging war der Schreck umso größer, als es wieder nicht ging.

Diesmal habe ich mir eine neue Ladebuchse bestellt und ebenso getauscht. Ohne Erfolg. da ich meine Daten nicht aufgeben wollte, unterlies ich zunächst einen Hard Reset und bestellte abermals einen neuen Akku.

Mit diesem ging das Handy dann an und ich habe zunächst sämtliche Daten auf einen PC gesichert. Dabei merkte ich schon, dass die Verbindung nur stabil war, wenn ich auf den Bereich des Lautsprechers / Ladebuchse, also unterhalb vom Akku permanent einen Druck ausübe.

Nach der Sicherung der Daten der Versuch des Ladens, wieder mit dem gleichen Ergebnis. Bei Druck auf dem zuvor beschriebenen Bereich fing die LED an zu leuchten, im oberen Bereich war auch das Ladesymbol erkennbar, aber es passierte nichts.

Also habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Was soll ich sagen, laden geht immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende..

Vielen Dank vorab!!

Beste Grüße
Stefan
 
Mir geht es genau gleich, gleicher Verlauf nur habe ich noch keinen dritten Akku eingebaut ;) Hast du die Lösung mittlerweile gefunden? Mit viel Druck auf den Ladestecker scheint es gerade zu gehen. Befürchte aber, dass das wieder nicht auf Dauer ist….
 
JesusD schrieb:
Mit viel Druck auf den Ladestecker scheint es gerade zu gehen
Was nach verschmutzter Ladebuchse schreit.
Hast du diese mal gereinigt?
 
Ist ne nagelneue Ladebuchse. Das habe ich als erstes bei der alten gemacht, ohne Erfolg.
 
Hört sich nach Leiterplattenbruch an, eine neue Hauptplatine ist zu teuer:
-> Totalschaden
 
Danke für deine Antwort, auch wenn ich die nicht so rasend finde ;)
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was es sonst sein könnte. Sonst muss ich vielleicht wirklich aufgeben. Wäre sehr schade.
 
Ein kleines Update, hab es heute früh nochmal angesteckt. Normales LAdegerät, kein Schnelllader. Es lädt, allerdings extrem langsam. In ca 12 Stunden von 20% auf jetzt 34%. Passt das immer noch zur kaputten Platine? Oder führt das zu einem anderen Verdacht?

Zweite Frage, mein Bruder ist Elektriker, gibts irgendwo einen Anleitung wie man die Platine durchmessen könnte?
 
Ja, bleibt beim Defekt der Hauptplatine
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
109
Benny627
B
S
Antworten
11
Aufrufe
771
Klaus986
K
R
Antworten
1
Aufrufe
649
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten