PS4-Controller funktioniert bei Remote-Play nicht...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tauronger

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich wollte nun mit Android 10 über Remote Play PS4-Spiele über das Redmi spielen. Der Controller ist auch per Bluetooth mit dem Redmi verbunden.
Doch Remote Play sagt mir, dass dieses Gerätemodel den Controller nicht unterstützt. Auch mit einer OTG-Kabelverbindung geht's nicht.
Bei Android-Spielen wie F1 Mobile wird der PS4-Controller aber erkannt und es funktioniert.
Bei Remote-Play komischerweise nicht.

Hat jemand dasselbe Problem und evtl eine Lösung?

Danke und Gruß

Geht Remote Play nicht nur mit Sony Handys? Ich habe das noch nie mit anderen Geräten zum laufen gebracht.

Nein, geht seit ca Oktober 2019 bei allen Herstellern. Funktioniert ja auch bei mir gut. Die PS4-Tasten werden allerdings auf dem Screen eingeblendet.
Nur die Sache mit dem Controller geht nicht. Ab Android 10 sollte auch die Bluetooth-Funktion des Controllers unterstützt werden.
Bei anderen Herstellern ist das auch der Fall, beim Redmi leider nicht. Nichtmal per Kabel.

Okay leider habe ich selbst keine PS4 mehr. Aber wenn meine Freundin ihre Tochter mit Freund kommt und er seine PS4 dabei hat werde ich es mal mit meinem S10 Plus testen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand und kann was dazu sagen bis ich selbst zum testen komme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bei Samsung funktioniert es wohl. Xiaomi Redmi wird offenbar (noch) nicht unterstützt

Das ist echt ärgerlich.. Der xbox controller erkennt mein mi 9. Klappt auch mit gforce now ohne Probleme. Natürlich sperrt aber sony den xbox controller für remote play und xiaomi supporten den ps4 controller nicht.. Weiß jemand ob mi überhaupt ein Update dafür bringen will. Im Netz habe ich nix gefunden

Zurück
Oben Unten