Note 8 Pro hängt nach Update auf 12.0.3.0 QGGEUXM im Recovery Modus fest

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@OT71 Wie hast du es denn dann letztlich hinbekommen? Daten wären bei mir irrelevant da nichts drauf ist. "Wipe all Data" ändert bei mir absolut nichts

OK, bei mir ging nach wipe all Data das Telefon wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin erst bei dem Recovery (Bild Telefon mit Verbindungskabel) hängengeblieben. Hab dann das Telefon mit der Power Taste ausgeschalten. Na dem Neustart wipe all Data gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vorgestern das Update angeboten, habe es zum Glück nicht ausgeführt. Nach kurzer Zeit (ca. 1 Stunde) war das Update-Angebot verschwunden. Heißt das, dass Xiaomi das Ding zurückgezogen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, das habe ich auch gerade nochmal versucht aber das hat auch nicht geholfen. Will halt einfach nicht auf den Fix von Xiaomi warten, das dauert mir zu lange.

Also - bei mir hat "wipe all" nichts gebracht. Ich bekomme aber mein Handy auch nicht ausgeschaltet - egal was ich mache.
Immer wieder lande ich letztendlich bei "Activate this device" bzw. "Open Wi-Fi settings". Die kann ich auch eingeben und damit WLan nutzen - aber wofür??? Es geht einfach nichts zu machen.
Habe Kontakt mit dem Support gehabt - melden sich bei mir.....
Euch schöne unstressige Tage!

Du musst lange auf der Power Taste bleiben....dann schaltet sich das Telefon ab. Richtig lange 😉

Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert auch nicht mehr gescheit, war davor super 😡

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem abschalten habe ich auch, auch das lange drücken ändert daran nichts, es fährt dann einfach wieder hoch :D
Man oh man, so langsam werde ich fuchsig! :D

Richtig- es ist einfach nicht auszukriegen. Wenn man sehr lange auf die Power-Taste drückt, startet es wieder noch während man die Taste gedrückt hält...
Auch Power und Lautstärke-runter-Taste hilft nicht.....

Ich gehöre zu denen, die in der recovery-boot Schleife hängen, d.h. das smarphone reagiert auf nichts wirklich. Zudem habe ich leider keine Sicherung eingerichtet.
Ich habe um 17.00 Uhr ca. 30 min mit der xiaomi Hotline telefoniert. Neben etlichen falschen Aussagen, die der Mitarbeiter dann aber korrigiert hat, war seine letzte Aussage, dass ich das Gerät einschicken müsste, dass alle Daten defintiv weg seien und dass das ganze mindestens 2 Wochen dauert, aber dass es Ihnen so leid tut.
Wenn das wirklich so ist, d.h. dass nur eine Reperatur hilft, frage ich mich, warum das nicht veröffentlicht wird. So richtig will ich mich damit nicht abfinden.

Ich gehöre zu denen, die in der recovery-boot Schleife hängen, d.h. das smarphone reagiert auf nichts. Zudem habe ich leider keine Sicherung eingerichtet.
Ich habe um 17.00 Uhr ca. 30 min mit der xiaomi Hotline telefoniert. Neben etlichen falschen Aussagen, die der Mitarbeiter dann aber korrigiert hat, war seine letzte Aussage, dass ich das Gerät einschicken müsste, dass alle Daten defintiv weg seien und dass das ganze mindestens 2 Wochen dauert, aber dass es Ihnen so leid tut....
Wenn das wirklich so ist, d.h. dass nur eine Reperatur hilft, frage ich mich, warum das nicht veröffentlicht wird. So richtig will ich mich damit nicht abfinden. Es muss doch irgendeine andere Lösung geben?

squirrel_mainz schrieb:
Mir wurde vorgestern das Update angeboten, habe es zum Glück nicht ausgeführt. Nach kurzer Zeit (ca. 1 Stunde) war das Update-Angebot verschwunden. Heißt das, dass Xiaomi das Ding zurückgezogen hat?
Ja, es kommt zwar auch vor, dass funktionierende Updates, die einem OTA angeboten wurden, nach wenigen Stunden
wieder vom Gerät verschwinden, wenn man nicht reagiert. Aber dieses ist definitiv von Xaomi als "rolled back" geführt
und auf der offiziellen Downloadseite Redmi Note 8 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download wird die 12.02. als "latest" gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
@kb10999
Kannst du ins Fastboot umschalten ?
Bootloader offen ?

ich kann ins fastbbot umschalten, aber was dann? Ich habe, da ich kein Experte bin, an den ganzen Grundeinstellungen nichts geändert; wenn ich alles richtig verstehe, ist der bootloader dann geschlossen. Ich bin ziemlich deprimiert, insb. weil xiaomi sich nicht äußert.

Trotzdem schlimm egal ob Mi oder EU. Ich hab nämlich die EU Firmware.
Wer das programmiert weiß Ich nicht, aber das wäre mal interessant woher die kommt.

Ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde....

Hab's gestern per Zufall gesehen.
Screenshot_2020-12-28-13-50-17-798_com.android.chrome.jpg

Mich würde mal interessieren, ob es nur bestimmte Geräte betrifft, ich hab die 128gb Version und keine Probleme

@kb10999
Ich gehe davon aus dass du schon mal mit ein aus versucht hast , und tut sich nichts ? ok
Versuch jetzt mal folgendes , handy aus , und jetzt alle drei Tasten gleichzeitig zu drücken und min. 12 sec lang halten , sollte es jetzt starten ( Redmi schrift) tasten loslassen , dann ist alles ok , wenn nicht ... blöd ist halt das dein Bootloader noch gespert.

Hier auch 128 GB Version in Ocean Blue,und bis jetzt keine Probleme.
Laut Verpackung von 04.2020

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Indonesian Version drauf

V12.0.3.0.QGGIDXM
und auch gar keine Probleme.
Indonesian deswegen weil ich ab und zu die Anrufe aufnehmen muss , und das geht nur mit dieser version , alle anderen haben es nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…