Nach Factory-Reset keine Neueinrichtung möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexLE88

Neues Mitglied
0
Ich als Neuling in der Xiamo-Welt, soll das Mobiltelefon meines Opa's neu einrichten, nachdem es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und nicht nicht richtig starten will.

Zum Sachverhalt: Das Telefon wurde wie bekannt, mittels der Tastenkombinationen an der Seite (Power + Lauterstärke+) in das "Bootmenü" geholt. Dort die Schritte für das Löschen durchgeführt. Bis dahin alles kein Problem. Nachdem das Gerät nqch dem Löschen der Daten neugestartet hat, ich den PIN eingegeben und die Länder- und Spracheinstellungen auf deutsch eingestellt habe, fängt das Problem an. Ich habe die Wahl zwischen Daten kopieren und nicht kopieren. Egal welche Variante ich wähle, ich komme einfach nicht weiter.

Wenn ich die Option keine Daten übertragen wähle, kommt "Entsperrmuster zeichnen", was gefühlt nicht richtig funktioniert. Alles über drei Punkte wird mir nicht angezeigt als "Zu viele Fehlversuche. In 123 Sekunden erneut versuchen". Es wird keine Spur meiner Linie angezeigt. Wenn ich jedoch nur drei Punkte wähle, wird die Spur angezeigt, jedoch erscheint trotzdem die Meldung "Bitte erneut versuchen". Die Alternative in dem Menü lautet: "Stattdessen Google Konto vervenden". Problem daran ist, dass das Telefon zuvor mit keinem Google Konto verknüpft gewesen ist und deshalb die Variante auch nicht funktioniert. So langsam bin ich ratlos.

Ein Mi-Konto existiert, so konnte ich das Gerät nach der Werkseinstellung auch wieder aktivieren.

Habt ihr nich eine Idee wie ich das Gerät zu laufen bekomme?

@AlexLE88
Mach noch ein mal Factory Reset

@rene3006 Ich habe den Titel noch ein wenig angepasst. Ich meinte mit Rest einen Factory Reset :)

Zuletzt bearbeitet:
@AlexLE88
Ja ich weiß, mach noch einmal ein Factory Reset

Keiner einen weiteren Lösungsansatz :(

@AlexLE88 Hast du nochmal einen Reset gemacht?

@kurhaus_ Ja das habe ich bereits mehrfach getan. Ich kann weiterhin ausschließen, dass das Handy noch mit dem Mi-Account verbunden ist.

Der Mi Account muss im Normalfall im Handy selbst deaktiviert werden

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zurück
Oben Unten