MIUI-Update lässt sich auf dem Redmi Note 8 Pro nicht starten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wonne7

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,
es geht um mein Note 8 Pro.
Ich bekomme immer ein Pop-Up, dass MIUI V12.5.3.0.RGGMIXM bereitsteht. "Für weitere Informationen und zum Herunterladen tippen".
Wenn ich jedoch auf das Pop-Up tippe, passiert nix.

Auch in den Einstellungen (Über das Telefon) fehlen oben rechts in der Ecke die drei Punkte.
Ich habe mir die ROM runtergeladen, und im Ordner "downloaded-rom" entpackt. Aber auch so komme ich nicht weiter.
Weiß wer hilfe?

@Wonne7
Wenn du die Miui Zahl siehst mehrmals drauf drücken bis erweiterte... erscheint

Also Einstellungen - über das Telefon - Miui Version - mehrere Male auf die Zahl drücken

Dann im Updater 3punkte - sind ja jetzt dort.
Update Paket auswählen

Zuletzt bearbeitet:
MIUI Optimierung deaktiviert?
Dann geht es auch nicht.

@rene3006 Wenn ich mehrfach auf die MiUI-Zahl (bei "Über das Telefon") Klicke, passiert gar nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano Ich bin "Entwickler" und die MiUI Optimierung ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Wonne7
Hast du gedrückt sowie es aufging?

Ansonsten mal versuchen.
Einstellungen - Apps Apps verwalten - Updater-Beenden erzwingen und Daten löschen.
Neustart
Nochmal versuchen zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Ja, ich habe mir die Finger wund gedrückt, auf der stilisierten 12 über MIUI Versoin.
Die App "Updater für System-Apps"(oder ist eine andere zuständig?) lässt sich nicht beenden. Funktion ist ausgegraut.
Handy ist neu gestartet.

@Wonne7
Daten gelöscht?
Und neu versucht?

Da müsste ich wissen, welche App genau für die Installation der neuen MIUI-Version zuständig ist....

@Wonne7
Vom Updater wie ich in #5 schrieb

Jepp Daten gelöscht. Aber immer noch keine Punkte in Sicht.

Anhänge

• Screenshot_2021-09-24-14-01-30-191_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-24-14-01-30-191_com.android.settings.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 193
@Wonne7
Jetzt einmal oben links drauf drücken und dann bei der erscheinenden Zahl mehrmals hintereinander drücken, oder hast das schon nach Neustart und Löschen versucht?

So

So

Anhänge

• IMG_20210924_140821.jpg
    IMG_20210924_140821.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2021-09-24-14-10-01-964_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-09-24-14-10-01-964_com.android.updater.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20210924_141124.jpg
    IMG_20210924_141124.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich habe auf die 13 (Bild 1 roter Pfeil) bestimmt schon 400 Mal gedrückt, aber Bild 2u. 3 erscheinen bei mir nicht.

Ferner - falls es zusammenhängt - der fast boot Mode hängt auch auch auf...

Auf die 12...

Ich habe heute auch die Aktualisierungen des Updaters deinstalliert getestet und wieder installiert. Hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Updater installiert, lässt sich aber nicht über das mehrfach Klicken auf die 12 starten. 😭

Mal blöd gesagt: Durch das mehrmalige klicken auf die "12" passiert von alleine gar nichts. Es werden nur die zusätzlichen Update Funktionen aktiviert. Erst nach dem Freischalten kannst du manuell ein Update Paket installieren.

Hallo Zusammen!

Ich habe dasselbe Problem wie Wonne7 seit einer Weile.
Hast du irgendwann eine Lösung für das Problem gefunden??

/edit:
Ok hab gesehen dass ihr hier (Redmi Note 8 Pro: Updater startet nicht) weiter darüber geredet habt..

Ich bin gerade dabei ein BackUp vom Mobile zu erstellen und versuche dann nochmals einige Dinge...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cradusie - Grund: grund steht in post
Versuch mal auf Region Polen ein Update zu suchen, bei mir wurde 12.0.6.0 (EU ROM) angeboten, also ist der Updater in Ordnung (bei mir)
leider aber nicht das Android 11 Update. Also ist bei XIAOMI was im Argen, da auch manuell nicht geht, vielleicht abgelaufene Zertifikate oder sowas die der Updater prüft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten