MIUI 12.0.2.0 [QGGMIXM] wird ausgerollt

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink, Jorge64 und Fulano
@balu_baer :
Vielen Dank 👍.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Fulano
@balu_baer war schneller. :)
Bitte im genannten Thema zu MIUI 12 unterhalten/suchen.
Warum?
Dort liegt es zentral, betrifft ja nicht nur diese(s) ROM/Gerät.

Schönen Sonntag

Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, balu_baer und Jorge64
Außer einem Browser, den ich mit ADB Fastboot Tools wieder deinstalliert habe, habe ich wenig Änderungen bemerkt. Alle Einstellungen bleiben erhalten und deinstallierte System Apps blieben deinstalliert. Bisher keinerlei Fehler, funktioniert gut.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier läuft auch alles bestens.
Das neue Benachrichtigungscenter gefällt mir so gar nicht, aber man kann ja die alte Ansicht wählen.
Akkuverbrauch scheint bisher auch gleich geblieben zu sein, also auch gut 😉.
Die Fettschrift in den Einstellungen sagt mir auch nicht zu, kann aber damit leben.

Anhänge

• Screenshot_2020-07-26-18-46-17-787_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-26-18-46-17-787_com.android.settings.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Der neue "Ultra Energie Spar Modus" ist interessant, wenn man den Nachts nutzt bleibt eine Grund Erreichbarkeit erhalten und die Akkulaufzeit verlängert sich erheblich. 👍

• Danke
Sterneraner schrieb:
...
Die Fettschrift in den Einstellungen sagt mir auch nicht zu, kann aber damit leben.

Tip:
- Einstellungen / Weitere Einstellungen / Region: Deutschland -> Indien
- evtl. neu installierte Apps deinstallieren (ein Spiel, MI Shop, das dritte fällt mir nicht mehr ein)
- Themen / Font: Google Sans v4 installieren & anwenden
- reboot
- Einstellungen / Weitere Einstellungen / Region: Indien -> Deutschland

Screenshot_2020-07-27-09-31-14-924_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Onkel Bandit und Jorge64
Super. Das ist ne Wohltat für meine Augen

unter "Akku & Leistung" haben sie vergessen in Deutsch zu übersetzen. Somit sieht das immer noch wie eine Beta Version aus. Naja, vieleicht wird's beim nächsten Update behoben.

Anhänge

• Screenshot_2020-07-27-15-08-45-518_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-27-15-08-45-518_com.miui.securitycenter.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2020-07-27-15-08-24-196_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-27-15-08-24-196_com.miui.securitycenter.jpg
    230 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2020-07-27-15-08-01-995_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-27-15-08-01-995_com.miui.securitycenter.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 117
Nö. Alles komplett in Deutsch

Irgendwie fühlt sich 12 instabiler an. Die ersten Tage hatte ich keine Probleme, jetzt gibt es Apps die sich erst nach einem reboot wieder starten.

@pirx Da mir das Update auch noch vor besteht (EEA allerdings), wäre für mich folgendes interessant
1.) Hast du einen Fresh Install gemacht oder per OTA?
2.) Wie kam MIUI11 (also Android 10) auf das Gerät ? Fresh Install oder per OTA?

Ich habe im März diesen Jahres das Update von MIUI10 auf 11 per OTA gemacht und überlege jetzt über einen Fresh Install nach.
Nach dem Update auf MIUI11 hatte ich bei einigen Apps auch Probleme. Da hatte dann eine Neuinstallation geholfen.

@macmax2 "fresh" auf was? Nochmal auf 11? Wäre da Werksreset keine Option?

Gruß

Mit Fresh meine ich, das komplette neue ROM einspielen, also quasi ein Flash". Es gibt ja die Möglichkeit sich das komplette ROM zu holen und alles neu zu machen, oder die OTA verwenden und alles bleibt erhalten.
Die Frage ist doch, was passiert bei einem Werksreset wirklich?
Bisher ging ich immer davon aus (und der Meinung bin ich immer noch), dass dabei "nur" Profile und bei Bedarf Daten, etc. gelöscht werden und das installierte BS bereinigt und auf Anfang gestellt wird,richtig ? - Also wie beim ersten Start.
Somit würde die gepatchte (ich mag geupdatet nicht) Version beibehalten und wieder verwendet, oder ?
Kippt jetzt, warum auch immer, bei der OTA im Hintergrund das berühmte Bit hätte ein Werksreset keine wirklichen Auswirkungen. Mache ich das mehrfach könnte es doch sein, das ich den "Fehler" mit ziehe und das BS tatsächlich irgendwann instabil wird,
Sehe ich da was falsch oder arbeite ich zu viel mit Windows?

Zuletzt bearbeitet:
@macmax2 manueller Download und dann Update, kein OTA, kein fresh install

• Danke
Reaktionen: macmax2
Dann werde ich auch mal einen kpl. neuen Flash machen. Mal sehen ob dann alles kpl. In Deutsch ist.

Ziemlich schade finde ich das das redmi Note 8 pro scheinbar nicht für Android 11 vorgesehen ist.
Ist ja noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt das Handy.

• Danke
Reaktionen: macmax2 und Christian2966
Jorge64 schrieb:
Ziemlich schade finde ich das das redmi Note 8 pro scheinbar nicht für Android 11 vorgesehen ist.
Ist ja noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt das Handy.
Schade wenn es so ist , könnte damit leben dann ist s so .

• Danke
Reaktionen: macmax2
@Jorge64 du bist doch nun schon lange dabei.
Bitte achte zukünftig etwas mehr auf den Thementitel in dem du Beiträge verfasst.
Hier z. B. geht es explizit um: "MIUI 12.0.2.0 [QGGMIXM] wird ausgerollt." Nicht ob, wann, und ggf. wieso nicht, ein Update auf Android 11 ausgerollt wird.

Bitte schaue vor Beitragserstellung ob es bereits ein Thema zu deiner Frage gibt, ansonsten scheue dich nicht ein entsprechendes Thema zu erstellen.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82, DarkAngel, BbetaA und 5 andere
Sind die super wallpaper und die Kamera Neuerungen von miui 12 beim redmi Note 8 Pro dabei?