MIUI 12.0.1.0 [QGGEUXM] wird per OTA ausgerollt

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade installiert. Zum Installationsprozeß mal 2 Fragen:
(1) beim Runterladen konnte ich auf dem Router sehen, dass der Download für kurze Zeit bei 51% und 98% aberissen war. Normal?
(2) beim Installationsvorgang bewegte sich der Balken kontinuierlich von 0% bis ca. 57% und sprang dann ruckartig auf 99,99%. Normal?
Danke

Zu1: habe ich nicht drauf geachtet.
Zu2: Ja, war bei mir auch so. Stand gefühlt sehr lange bei ca. 65% und dann zack 99....100, fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Zu 1,wenn tausende User gleichzeitig laden stocken die Server schon mal
Zu 2,bei der Installation werden nur sachen installiert die fehlen

• Danke
Reaktionen: BbetaA
Bei mir ist das Update auch angekommen.
Das beste daran ist das Sicherheitsupdate.
Und dass nicht schon wieder die ganze Menu-Struktur in den Einstellungen verändert wurde.
Gab es sonst noch wichtige oder schöne Veränderungen im System, die mir noch nicht aufgefallen sind?
Negativ ist mir die etwas fettere Systemschrift aufgefallen. Ich bevorzuge eine schlanke Schrift. Aber das ist Geschmackssache.

@LighthouseKeeper neues Kontrollzentrum, wie bei Apple. Außerdem lässt sich die Facemoji Tastatur endlich deinstallieren und das auf ganz normalen Weg :)

• Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper
@Ragnarson
Danke, das neue Kontrollzentrum musste ich erst aktivieren. Ob es jetzt besser ist, wird sich dann erst zeigen.
Und der Mars als Standard-Wallpaper. Sie geben sich ja alle Mühe mit den Applefeeling... (Wer es denn braucht...)

Die Fotoapp ist auch etwas überarbeitet worden. Jetzt sieht man endlich das ganze Bild ohne abgeschattete Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screenshots sind sehr dunkel.
Screenshot_2020-08-29-21-37-55-487_com.android.chrome.jpg

Kann ich im direkten Vergleich nicht bestätigen.

Gruß

Sind bei mir auch in Ordnung.

Sehen bei mir auch aus wie vorher. Das neue Kontrollzentrum Findbuch optisch...nennen wir es fragwürdig. Ich bleib beim Alten.

Ragnarson schrieb:
@LighthouseKeeper Außerdem lässt sich die Facemoji Tastatur endlich deinstallieren und das auf ganz normalen Weg :)

Werde Ich bei mir, überhaupt nicht los! Weder über deinstallieren, obwohl es mir angezeigt wird, noch über Adb.
Das klebt an meinem Phone wie Kaugummi 😒

Die Tastatur war bei mir noch nie vorhanden

Die war bei mir ab Werk an drauf, und werde die auch nicht los.

Wo findet man die?

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bei mir da und da, siehe mein Anhang. Und bei mir kommt immer die Fehlermeldung im Anhang, wenn Ich die deinstallieren will.

Anhänge

• IMG_20200901_192547.jpg
    IMG_20200901_192547.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20200901_192815.jpg
    IMG_20200901_192815.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20200901_193015.jpg
    IMG_20200901_193015.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Spannend das Xiaomi Keyboard sehe ich zu ersten Mal. Bei ist/war GBoard (vor)eingestellt. Kann aber auch kein anderes auswählen.

Du kannst ein anderes wählen, wenn du ne andere Tastatur aus dem Playstore installieren würdest. Bei mir, war dafür kein Gboard drauf.

Hast noch mehr Bloatware drauf gehabt? Shoprom?

Nein! Ganz normal, von Amazon Verkauf und Versand.
Das ist aber auch die einzige App, die Ich nicht los werde.
Über Adb kommt glaub Ich Fehler 1000, hab aber den genauen Wortlaut vergessen, das könnte Ich nachher oder Morgen noch mal genau schreiben.

Merkwürdig