Kontakte können nicht gelöscht werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo
Wenn ich Kontakte aus meinem Telefonbuch lösche und danach das Handy neu starte sind alle Kontakte wieder da. Über WhatsApp könnte ich feststellen dass die Kontakte von der Sim Karte erstellt wurden. In den Sim Einstellungen gibt's allerdings nichts passendes, hat jemand eine Lösung?

Mfg
Daniel

Du müsstest die Kontakte erst trennen, WA Kontakte sind Schreibgeschützt

OK und wie geht das? Ich hab zb einen Kontakt der zwar auch in WA als WA Kontakt angezeigt wird, wenn ich den Kontakt aber im Telefonbuch öffne habe ich nur eine normale Nummer in dem Kontakt und keine WA nummer

Guten Tag,

meines Wissens sind fremde Kontakte (also die nicht von einem selbst erstellt wurde) auf der SIM-Karte des Providers fest enthalten.
So z.B. bei einem Provider ADAC; Routenservice; Taxi; Wetter und Partnerschaft Liebe usw.
Die kann ich auch bei meinem Redmi 8 Pro nicht dauerhaft löschen. Man kann sie momentan löschen aber nach Aus- und Wiedereinschalten des Smartphones sind diese Kontakte alle wieder da.
Was ich gemacht habe, man kann die Kontakte blockieren. Dann sind sie zwar noch in der Auflistung sichtbar aber nicht mehr zum Anwählen aktiv.

Kontakte trennen wie oben beschrieben ist meines Wissens nach nur erforderlich wenn man private und geschäftliche Kontakte trennen will bzw. muss.(Whatapp)
Das ist mein Wissenstand derzeit.

@Joebn
ich meine aber keine adac etc. kontakte sondern von mir selber eingespeicherte kontakte

Dazu kann ich momentan leider nichts sagen

Screenshot_2020-04-04-10-17-04-352_com.google.android.permissioncontroller.jpg

Zurück
Oben Unten