Kein Update für mein RN8 Pro (PGGMIXM)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tommi118

tommi118

Neues Mitglied
4
Das Update für das RN8Pro ist wohl schon seit 4 Wochen in Deutschland verfügbar.
Leider nicht für mich. Habe MIUI Global 11.0.6.0 PGGMIXM, Android 9.
Das Sicherheitsupdate ist vom 01.12.2019.
Weiß jemand wieso?

Offensichtlich läuft das Update auf Android 10 in Wellen.
Ich habe auch die global Version und war letzten Freitag dran.

• Danke
Reaktionen: tommi118
Seit gut 4 Wochen gibt es das Android 10 Update der EU Global PGGEUXM, als Beta Stabel.
Seit gut 1 Woche gibt es das Android 10 Update der Internationalen Global PGGMIXM, das jetzt aktuell an diese Geräte in Wellen ausgeliefert wird, nur Geduld, kommt 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Warum kann man sich das eigentlich nicht ziehen und selbst Updaten? Gibt ja genug hoster.

Mal ganz ehrlich, weil es für den Durchschnittsnutzer einer Lotterie gleich käme, ihn entscheiden zu lassen welches Update er für sein konkretes Gerät benötigt.
Die meisten kapieren doch gar nicht das es mehr als eine Global gibt, noch viel weniger das es zu den verschiedenen Regionalisierungen unterschiedliche Miui Upgrade Stände gibt.
Selbst das Verständnis das ein unterschiedlicher Miui Upgrade Stand bei Android 9 (11.06) und 10 (11.01) kein downgrade darstellt ist da intellektuell zu viel verlangt........🤣

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die Miui Version hat nichts mit dem Ubgrade der Android version zu tun. Die Miui Version gibt nur an, welch Implantate von Miui deine Android Version hat. Wie zum Beispiel ob ein Google Dialer oder miui Dialer verwendet wird. Also das 11.0.1.0 muss nicht immer schlechter sein als die 11.0.6.0 Version. Also vom downgrade ist da nicht die Rede. Es kann genauso eine Verbesserung sein.

Schön das wir uns da einig sind, nichts anderes habe ich gemeint und geschrieben!

Meins ist auch noch auf Android 9, sogar mit dem Sicherheitspatch vom 1.11.2019! Eigentlich interessiert mich Android 10 nicht so sehr, da ich keinen echten mehrwert sehe, aber zumindest die Patches sollten aktuell(er) sein.

• Danke
Reaktionen: der_peter, Onkel Bandit, Lockdog30 und eine weitere Person
Hallo an alle Xiaomi Fan´s ,
3 Xioami Smartphones sind in unserem Besitz . Meine Frau hat das Note 8 und hat auch das Sicherheitsupdate vom März 2020 bekommen . Das Note 7 , als mein Zweithandy , hat ein Update vom Februar 2020 . Mein Redmi Note 8 Pro , hat aber immer noch das Sicherheitsupdate vom November 2019 . Es ist immer eingeschaltet , wird auch immer mal neu gestartet und ist täglich im Einsatz . Aber es tut sich nichts ! Kein neueres Update ! Andere System-Apps von Xiaomi werden schon immer automatisch aktualisiert ! Sonst aber nichts ! Ich bin angemeldet mit einem Konto , benutze auch die Xiaomi Cloud .
Bis jetzt war ich von den Xiaomi Smartphones begeistert , aber wenn ich nicht bald ein Update für das Note 8 Pro bekomme , werde ich mir wieder bei einem anderen Hersteller das nächste neue Phone kaufen , der Updates sogar noch für mein altes Smartphone im Schubladen schickt , wenn ich es wieder einmal einschalte !!!
Außer vom angebissenen Apfel , hab ich von allen anderen Marken , Smartphone schon besessen !!!
Schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: bernd16
Mir geht es genauso ! Sicherheitspatch oder Updates hab ich noch nie bekommen , obwohl ich bei Xiaomi angemeldet und die Cloud benutze !

@rene3006
Hallo , erst mal Danke für diese schnelle Antwort ! Ich bin gerade dabei die Version: V11.06.0PGGMIXM herunter zu laden . Ich hoffe , dass alles weiter funktioniert !

• Danke
Reaktionen: rene3006
Wird schon, ich installiere immer so, wenn ich nicht ein Custom nutze
Du hast aber die MI Version...?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde doch hier im Forum schon öfter diskutiert, oder?

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo rene3006 !
Was brauche ich nun um dieses Update zu installieren ?

@Rollernarr

System Updater aufrufen und durch mehrmals hintereinander auf das Zeichen drücken, werden erweiterte Möglichkeiten im Systemupdater frei gegeben.
Dort auf Update Paket installieren zum Download navigieren und wählen, Akku sollte halb voll ca sein

Anhänge

• IMG_20200425_132524.jpg
    IMG_20200425_132524.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_20200425_132845.jpg
    IMG_20200425_132845.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20200425_132945.jpg
    IMG_20200425_132945.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Verstehe ehrlich gesagt nicht was mit Xiaomi beim Note 8 pro los ist.
Habe vor Monaten bereits Android 10 OTA bekommen (Updates eher erhalten war angeklickt)und es läuft vom ersten Tag an ohne Probleme.
Trotzdem gibt es jetzt immer noch keinen regulären Rollout und von neuen aktuellen Sicherheits Updates will ich gar nicht anfangen.

• Danke
Reaktionen: mafanie, LighthouseKeeper, rene3006 und eine weitere Person
@Jorge64
Nixht nur beim Pro auch beim T

• Danke
Reaktionen: Fulano, LighthouseKeeper und Jorge64
@Jorge64 Heute wurde MIUI 12 vorgestellt, das ab Juni in 3 Wellen erstmal in China ausgerollt wird. Es basiert wohl auf Android 10.
Aufgrund dessen wurde wohl die OTA für RN8P gestoppt. Mehr als das, was momentan im Umlauf ist, wird es dafür nicht gebe. Ich meine mich auch zu erinnern einen Artikel dazu gelesen zu haben. In Welle 2 ist aber auch das RN8P gelistet.
Mal abwarten. Da wird was passieren, ganz sicher.
Hier der Link.

Xiaomi MIUI 12: Android-Update wird ab Juni verteilt

• Danke
Reaktionen: asenkha und Jorge64