Kein Update für mein RN8 Pro (PGGMIXM)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts ist da, es ist nur angekündigt worden - bis das Ding auf unseren 8 Pros ist, vergehen sicherlich wieder nen paar Wochen mehr (oder Monate). Mich kotzt es langsam auch immer mehr an, habe ja auch schon in anderen Threads was dazu geschrieben. Pro Modell, kein Jahr alt, viele leere Versprechungen/Releasedates - es kommt nichts (übers OTA). Auf manuell hab ich einfach kein Bock. Nichtmal Sicherheitspatche werden zwischenzeitlich nachgereicht. Ich Idiot hab sogar letzte Woche für den Schwiegervater noch eins gekauft... hätte ich nicht tun sollen.

Hauptsache 20 neue Geräte releasen die sich kaum voneinander unterscheiden und noch mehr Verwirrung in der Xiaomi-Modellwelt schaffen, alle schön mit Android 10. Aber Kunden die schon gezahlt haben, die dürfen gerne mal warten oder sind egal...

Ich vermute übrigens auch, das es mit unter an der unterschiedlichen Ausstattung liegt - irgendwann sind die Jungs einfach überfordert wie früher vernünftigen Support mit vielen Updates zu leisten. Ein ähnliches Szenario zeichnet sich gerade mit dem 9 Pro ab... überall Snapdragons verbaut, aber EU soll wieder nen MediaTek bekommen... würde mich nicht wundern wenn es wegen der CPU auch ständig zu Verzögerungen/Bugs kommt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die non Global/EU Version vom 8 Pro mit Snapdragon hat das 10er Udpate schon länger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo, LighthouseKeeper und Jorge64
@rene3006 tja, bei meinem Note 8 Pro klappt es nicht. Ich habe die 11.0.6 Global heruntergeladen, aber der Update kann die Rom nicht verifizieren. Die "EEA" Alternative ist nur 11.0.3.

@sound67
Weil man mit der Methode nur EEA auf EEA usw flashen kann.

Ich dachte die in DE verkauften Redmis hätten alle die Global ROM? Wofür steht das "EEA"?

Die EEA Version ist exakt die gleiche wie die zuletzt über OTA installierte, also immer noch mit dem Patch vom 1. November 2019. Was denkt sich Xiaomi bloß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@sound67
Firedance1961 schrieb:
QGGEUXM = Global EEA Rom (Europäische Rom)
QGGMIXM = Global Rom
Die aktuellsten Stable Beta Versionen haben eine kleinere Versionsnummer. Für die MI -> 11.0.1.0, für die EU -> 11.0.2.0.

In Deutschland sind nicht nur EU sondern Global Versionen im Umlauf.

Für die EU Rom bist du hier im falschen Thema.

Wo du die entsprechende Version findest. schaust du hier -> Redmi Note 8 Pro und Android 10: Warten - oder doch nicht? – Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sound67, Firedance1961, LighthouseKeeper und eine weitere Person
@sound67 beide letzte Versionen haben Android 10 wie auch den Februar Patch, ich kann das mimimi einiger User nicht verstehen, ich rechne vor Miui 12 noch mit einem Sicherheitspatch auf April, so wie es beim MI9 und vielen anderen bereits geschehen ist. Was Xiaomi betrifft, haben sie sich bisher an die offiziellen Aussagen gehalten. Das RN8pro bekommt mit der zweiten Welle Miui 12, dazu gibt es kein offizielles Datum, die erste Welle kommt Ende Juni für China, für die EU wird es wohl 4 Wochen später werden, also kein Stress. Hier mal übersetzte offizielle Aussagen.....

Erst gestern hat Xiaomi auf Platz 12 ein großes Update für seine MIUI- Shell eingeführt , und heute hat es bereits seine ersten Erfolge vorzuweisen. Tagsüber erreichte die Anzahl der registrierten Benutzer, die an Closed Beta-Tests teilnehmen möchten, 970.000.

Zuvor wurde berichtet, dass vor der Präsentation von MIUI 12 etwa 40.000 Anträge eingereicht wurden. Nach der Ankündigung erhöhte sich diese Zahl jedoch um fast das 25-fache! Das Testen selbst begann gestern.
Denken Sie daran, dass wir nur über die chinesischen Versionen von Xiaomi-Smartphones sprechen. Für globale Informationen werden genaue Informationen erst nach der internationalen Präsentation von MIUI 12 verfügbar sein. Die volle Funktionalität von MIUI 12 wird auf Flaggschiff-Smartphones verfügbar sein: Mi 10 Pro, Mi 10, Mi 10 Lite, Mi 9 Pro 5G, Mi 9, Mi Mix 3, Mi 8, Mi. 8 Explorer Edition und Mi 8 Pro, Redmi K30 Pro, Redmi K20 Pro. Eine stabile Version von MIUI 12 ist für Ende Juni geplant.
Erste Welle: Mi 10 Pro, Mi 10, Mi 10 Lite, Mi 9 Pro 5G, Mi 9, Redmi K30 Pro, Redmi K30 5G, Redmi K30, Redmi K20 Pro, Redmi K20.
Zweite Welle: Mi Mix 3, Mi Mix 2S, Mi CC9 Pro, Mi CC9, Mi CC9 Mito Edition, Mi 9 SE, Mi 8 Explorer Edition, Mi 8 Pro, Mi 8, Redmi Note 8 Pro, Redmi Note 7 Pro und Redmi Anmerkung 7
Dritte Welle: Mi CC9e, Mi Note 3, Mi Max 3, Mi 8 Youth Edition, Xiaomi 8 SE, Mi Mix 2, Mi 6, Mi 6X, Redmi Note 8, Redmi 8, Redmi 7, Redmi 7A, Redmi 6 Pro, Redmi 6, Red Mi 6A, Redmi Note5, Redmi S2.
Die wöchentliche MIUI 12 MiRum-Firmware wird im Mai erscheinen, und es ist äußerst schwierig, ein genaueres Datum anzugeben , da viel Arbeit anfällt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Grafik im Beitrag etwas kleiner geschoben. So ist der Lesefluss nicht beeinträchtigt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Fulano, sound67 und eine weitere Person
Rollernarr schrieb:
Mir geht es genauso ! Sicherheitspatch oder Updates hab ich noch nie bekommen , obwohl ich bei Xiaomi angemeldet und die Cloud benutze !
Hat die Anmeldung bei der xiaomi Cloud beziehungsweise deren Nutzung denn was damit zu tun ob man Updates bekommt oder nicht?

Jorge64 schrieb:
was damit zu tun ob man Updates bekommt oder nicht?
Wohl kaum. Meine Updates kamen (bisher) ohne Anmeldung/Nutzung.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und TheMissingLink
@Fulano :
Das beruhigt mich sehr,vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Letzte Woche. Screenshot_2020-07-25-18-45-03-250_com.android.settings.jpg

Bin immer noch auf Mai 2020 :(

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@paulaner68
Wo ist das Problem?
Mit dem Miui Update kommt das aktuelle Sicherheits Update!
Und ob nun Mai oder Juni ist ja nun auch nicht gerade eine Frage von "Sein oder nicht Sein"👍
Wenn deine Rom, vermtl. QGGEUXM = Global EEA Rom (Europäische Rom) mit dem Update dran ist, hast Du dann vermtl. das neuere Sicherheits Update. 🤣

• Danke
Reaktionen: BbetaA und Onkel Bandit