Kein SMS Versand auf dem Redmi Note 8 Pro möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speedy78

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich komme jetzt nicht mehr weiter. Und zwar kann ich ab Freitag keine SMS mehr versenden. Als Hinweis kommt: Nicht gesendet. Habe das Telefon schon auf Werkszustand gesetzt und hat sich nichts getan. Anbieter ist bei mir Premium Sim, Android 12.5.7
Habe auch in den Einstellungen bei SMS nachgesehen, das dort diese Nummer bei SMSC +491760000143 drin steht. Und so ist es. Leider habe ich die Konfigurations SMS nicht mehr, wo die Einstellungen, SMS und ... zugesendet bekommen, wenn man erstmalig die SIM Karte in das Handy einlegt. Finde auch bei dem Anbieter kein Button, wo man sich diese zusenden lassen kann.
Im Forum bin ich hier auch nicht weiter gekommen, bzw. im Netzt.
Vieleicht gibt es hier jemanden, der das gleich Telefon mit Anbieter hat, wo man die Einstellungen abgleich kann.

Danke im Vorraus und einen schönen Feiertag noch.

Niels

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Konfigurations SMS kenne ich nur für Internet und MMS. Hast du mal bei Premium Sim angerufen?

@MSSaar das habe ich, keine Antwort erhalten.

Ok, dann muss man die Hotline wohl mit Fakten konfrontieren. U.A. bei so einem Fehler hilft immer ein Kreuztausch. Die Sim in ein funktionierendes anderes Handy, eine andere funktionierende Sim in das Note 8 pro.

Wenn deine Sim in einem anderen Handy funktioniert, liegt es am Handy, wenn die Sim im anderen Handy auch nicht funktioniert, muss Premium Sim die Sim austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@speedy78
Andere Frage:
Du kannst beliebige Teilnehmer anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das kann ich gerade probiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SMS empfangen funktioniert, aber leider keine versenden. probiere jetzt mal in ein anderes handy, ob sich da was tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so, SMS versenden vom anderen Handy funktioniert auch nicht, empfangen geht. Anrufen vom anderen Handy geht auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin , bin zwar bei Winsim, aber ist ja ein Laden. Habe das gefunden, vielleicht hilft das hier auch

QuickTipp: Schreibt einfach eine SMS mit dem Inhalt handy an die Nummer 80100. WinSIM schickt euch dann die nötigen Konfigurationsdaten auf euer Smartphone.

Jetzt fehlt nur noch 1 Schritt: Andere Sim in dein Handy.

Evtl kann man sich das aber sparen, weil deine Sim im anderen Handy auch keine SMS verschickt. Auf diese Frage muss PremiumSim eine Antwort haben. Oder ohne Antwort eine neue Sim schicken, natürlich ohne Kosten für dich, weil die Sim defekt ist.

Harald,
da er keine SMS schicken kann, ist die Frage, ob die SMS an 80100 durchgeht.

• Danke
Reaktionen: speedy78
Und gibt es da igendwo Einstellungen im Handy. Gerade mit Premium Telefoniert, Problem wurde aufgenommen und senden mir eine neue Sim zu. Auch die Fachabteilung wurde darüber informiert. Da bin ich gepannt, was die sagen.