Google Foto Ordner

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ina112

Neues Mitglied
4
Hallo!!
Ich habe eine Fragen zu Google Fotos: Wenn ich meine Fotos in Ordner einordne, so sind sie dennoch im Hauptordner zu finden! Gibt es die Möglichkeit, sie total in einen Ordner zu verschieben, sodass sie ausschließlich darin sind?

Zudem gibt es keinen Ordner mit "Screenshots" mehr, bei meinem Vorgängersmartphone Xiaomi Mi A2 gab es den noch! Gibts dazu was in den Einstellungen?

Dankeschön!!!

Der Ordner für Sceenshots ist im internen Speicher unter DCIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ina112
Unter Dateien-Mehr-Sonstige-Bildschirmfotos zu finden.

Vielen Dank, gefunden!
Aber das verschieben klappt nicht, oder? Dass der Ordner auch in der "Fotos" App erscheint?

Eventuell legst du einen neuen Ordner an, den benennt du zu Screenshot oder Screenshot 1 um,nur müsstest dann die Dateien dort manuell reinschieben in den Ordner.

Ok, das wäre eine Möglichkeit! Sie sind dann aber doppelt, also im Ordner und bei den allgemeinen Fotos, oder gäbe es eine Möglichkeit wortwörtlich zu verschieben?

Die wären mE auch doppelt angezeigt.
Das eine ist ja der Hauptordner also Hauptansicht und das andere der Ablageordner

Zuletzt bearbeitet:
Ja stinnt, ist mir jetzt klar!!

Danke danke für die Hilfe!! Super!

• Danke
Reaktionen: rene3006
Die Fotos bei Fotos.Google gibt es nur einmal.
Die Alben sind nur links zu den original Fotos, die man dann auch anders sortieren kann. Du kannst sie aus dem Album löschen oder in weiteren Alben hinzufügen. Es ist immer nur das gleiche Foto.

Das kannst du prüfen, indem du Fotos in verschiedene Alben hast, eines davon bearbeitest mit Filter oder zuschneiden, es sind alle gleichzeitig geändert.

Fotos, die zwar in der Cloud sind, aber gleichzeitig auf dem Smartphone, kannst du völlig unabhängig von der Cloud bearbeiten und auf dem Phone in andere Ordner verschieben oder kopieren.

Also, genau auseinander halten, Cloud oder lokal.

• Danke
Ja die sind auch nur 1x vorhanden, werden aber 2x mal angezeigt.
1x im Haupt und 1x im Ablageordner.

• Danke
Hallo,
Eine Ergänzungsfrage:
Es ist die Rede von Hauptordner und Anlageordner.
Wie heißt der Hauptordner von Google Fotos? Und wo ist der lokale Speicherort (Dateipfad)?

Muss ich mit meiner Ergänzungsfrage ein neues Thema erstellen

Keine Reaktion! Schade

juhu73 schrieb:
Muss ich mit meiner Ergänzungsfrage ein neues Thema erstellen
Nein. Das Thema befasst sich mit dem Thema Google Foto Ordner.

Dann nochmal meine Frage anders formuliert:
Wo finde ich die Ordner von Google Fotos auf dem internen Speicher im Handy?

Zurück
Oben Unten