Google Apps werden auf dem Redmi Note 8 Pro wiederholt beendet (Infinite Loop)

S

sibbo7

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

vorab: Ich hab natürlich schon gesucht und diverse Hinweise dazu gefunden (Android System Webview).
Auf dem Redmi Handy meiner Mutter kommen dauerhaft (!) Popups das diverse Google Apps aber auch andere nach 1 Sekunde geschlossen werden.

Es gibt da wohl Lösungen, dass man vom Webview die Updates deinstallieren soll oder das neueste installieren soll u.ä. aber soweit komme ich gar nicht.

Wenn ich die Fehlermeldungen wegklicke sind die SOFORT wieder da und ich kann kaum etwas machen. Ich hab jetzt schon versucht mir die neueste Webview APK irgendwie auf das Handy zu schicken (per Whatsapp weil ich nichtmal mehr ne USB Verbindung zum PC herstellen kann) aber es wird alles immer sofort geschlossen und ich kann nichts machen.

Ich hatte jetzt die Hoffnung irgendwie in einen Safeboot zu kommen aber das scheint es bei MIUI auch nicht mehr zu geben (jedenfalls funktionieren alle Sachen die ich finde nicht).

Ich hab hier mal ein Video hochgeladen damit ihr seht was bei mir gerade abgeht:
Watch unnamed | Streamable

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.. befürchte gerade, dass ich nicht drum herum komme das komplette Handy zu killen. Wie gesagt bekomme ich nichtmal ne USB Verbindung zum PC weil der jetzt auch alle 2 Sekunden disconnected.

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
@sibbo7

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: welches Gerät ist das bitte genau?

Gruß von hagex
 
Moin @hagex

Das ist ein Redmi Note 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@sibbo7
Hier im Geräteforum sind die Chancen auf zielführende Antworten besser.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@hagex

Wenn ich nach den Suchergebnissen gehe scheint das aber eher ein großflächigeres Problem zu sein, nicht spezifisch auf dieses Handy beschränkt (Android System Webview / Google).

Naja ich befürchte eh, dass man mir hier nicht wirklich helfen kann weil ich wie gesagt keine Möglichkeit habe überhaupt irgendwo in die Einstellungen zu kommen geschweige denn IRGENDWAS zu machen. Und eine PC Verbindung kriege ich wie gesagt auch nicht hergestellt weil er auch da jede Sekunde die Verbindung killt
 
@sibbo7 Wie kommst du auf WebView? WebView wird benötigt, um Webinhalte innerhalb einer App darzustellen. Wenn die Apps aber erst gar nicht richtig laufen, wie sollen dann Webinhalte, die über WebView dargestellt werden sollen, zum Absturz führen? Verstehe deinen Ansatz hier nicht.
 
sibbo7 schrieb:
Ich hatte jetzt die Hoffnung irgendwie in einen Safeboot zu kommen aber das scheint es bei MIUI auch nicht mehr zu geben
Wenn du sauber neu installieren möchtest, wäre der Fastboot Modus eine Möglichkeit.
Da kommst du mit gedrückten Lautstärke + und Power Taste hin.
Ansonsten natürlich klassisches Zurücksetzen.
Wäre es hier nur die Google Services die sich beenden, hätte ich empfohlen hier mal den Cache und die Daten zu löschen.
In deinem Video sind es aber wohl verschiedene Apps die hier geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sibbo7 schrieb:
Ich hatte jetzt die Hoffnung irgendwie in einen Safeboot zu kommen
Sollte deine Theorie stimmen, bringt dir das eh nichts.
 
sibbo7 schrieb:
dass selbst die USB Verbindung zum PC jede Sekunde gekillt wird
Und daran soll WebView schuld sein?? Mach einen Reset und gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sibbo7 schrieb:
In dem Artikel von smartdroid.de steht
...einige bekannte Android-Apps stürzen ohne sofort ersichtlichen Grund ab.

Dort steht nicht, "Apps stürzen sofort ohne ersichtliche Gründe ab".

Außerdem sind diese Artikel und die darin beschriebenen Fehler aus 2021! Wieso sollte es jetzt bei dir zu solchen Fehlern kommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was noch viel wichtiger ist: Nutzt dein System Android System WebView oder Chrome als Engine, um In-App-Webinhalte darzustellen? Es gibt beide Möglichkeiten, abhängig vom verwendeten OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Und daran soll WebView schuld sein?? Mach einen Reset und gut ist.
Das sagst du so leicht :D
Dann sind Muttis Bilder und Videos weg UND jetzt kommts.. sie war so schlau und hat bei Whatsapp die täglichen Backups deaktiviert, das letzte Backup war 2022.

Heißt alle Chats sind dann auch weg.. aber ich befürchte fast, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und man draus lernen muss.
 
@sibbo7 Wenn du den Reset über die Recovery machst, brauchst du bei der folgenden Neueinrichtung die Zugangsdaten für das aktuell angemeldete Google Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
569
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.937
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
2.676
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten