GCAM vs Redmi cam

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RazzleDazzle007

RazzleDazzle007

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe mal testweise die GCAM installiert.
Was soll ich sagen, das ist ja der Hammer! Damit würde der DXOMARK Wert ja nach oben schiessen....
Ich habe mal zwei Fotos vom Stativ im Nachtmodus einmal mit der GCAM und dann einmal mit der eigenen Kamera gemacht.
100% Crop aus dem Bild (rechts die GCAM):
100ProzentCropGCAMREDMInightmode1.jpg
100% Crop aus dem gleichen Bild - andere Position (links die GCAM):
100ProzentCropGCAMREDMInightmode2.jpg
GCAM:
IMG_20200420_213723GCAM_Stativ.jpg
Redmi Cam:
IMG_20200420_213805RedmiStativ.jpg
Also ich kann die GCAM nur wärmstens empfehlen...und mit der GCAM natürlich auch das Handy Redmi Note 8 Pro.
Gruß
Sven

• Danke
Reaktionen: Froeschi, Onkel Bandit und LighthouseKeeper
@RazzleDazzle007
Welche Version verwendest du?
Ruckelt die App bei dir auch so dolle?
Die Bilder sind oft echt besser. Aber auch nicht immer.

Ich benutze die GCAM_RN8P_Mod 5betaFinal.200325.1002build-7.3.020 - ruckeln tut da nix.
Morgen mache ich auch noch mal bei Tageslicht Vergleichsbilder, mal sehen ob da der Unterschied auch so deutlich ist wie im Nachtmodus. Bei meinem Testfoto ist es schon sehr deutlich, natürlich nur bei 100% Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper
Bei mir läuft die Version leider ziemlich schlecht.
Sehe zum Beispiel bei Foto kein Bild,kann es somit leider nicht zum fotografieren nutzen.

Das wundert mich. Du hast auch die APK Gcam_RN8P_Wyroczen_7.3.020_2.0 verwendet?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen lieben Dank für deine Antwort:).
Ich hatte nach GCAM_RN8P_Mod 5betaFinal.200325.1002build-7.3.020 gesucht und die ging nicht richtig, aber jetzt nach deinem Beitrag nach der Gcam_RN8P_Wyroczen_7.3.020_2.0 gesucht und die läuft Super, vielen Dank.

Welche config.xml nutzt ihr?

Habe da noch nichts anderes eingestellt bisher.

Da auf der Download-Seite werden ja 5 verschiedene angeboten. Daher meine Frage

• Danke
Habe hier einfach die zweite Version von oben runtergeladen:
Google Camera Port: wyroczen apks
Also die Gcam_RN8P_Wyroczen_7.3.020_2.0.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die config Files habe ich gerade erst gesehen:).
Muss da dann morgen Mal schauen welche ich nehme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper und Sterneraner
Hallo
Hab die Version auch gerade mal ausprobiert, die ist echt gut....zwar zuckelt das Bild etwas wenn man sie bewegt aber .... wirklich top die Ergebnisse....

Die behalte ich mal....nachher lade ich ein paar Ergebnisse mal hoch...

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Fulano, LighthouseKeeper und Jorge64
Habe die App auch mal auf ein paar Geräten installiert.
Auf dem Samsung Galaxy S9+ stürzt sie immer ab.
Auf dem Redmi Note 8 Pro ruckelt die Anzeige fürchterlich.
Auf dem Samsung Galaxy Tab S6 läuft sie einwandfrei :) und macht wirklich gute Bilder.

• Danke
Guten tag ist die Gcam nur für nacht geeignet oder allgemein ? Und was benutzt ihr denn für ne version ?

@Schippi
Auf Exynos-Geräten läuft doch GCam nicht, egal welche Version.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

HtcTraby601 schrieb:
Guten tag ist die Gcam nur für nacht geeignet oder allgemein ? Und was benutzt ihr denn für ne version ?
Nein, die taugt auch hervorragend für "normale" Aufnahmen, kommt natürlich auf die Ansprüche an.
Aus dem anderen Kamera- Thread weiss ich, dass Du die Miui 11.0.2.0 (QGGEUXM) hast, genau wie ich.

Ich habe diese Version, Gcam_RN8P_Wyroczen_7.3.020_2.0.apk installiert,
läuft ohne für mich erkennbare Probleme, wobei meine Ansprüche wohl nicht soo hoch sind.

Ich tauche auch nicht in den tiefsten Einstellungen rum, weil ich es einfach so nicht benötige.
Die App muss für mich spontan startklar sein, das ist sie und ich bin zufrieden.

Als config- file benutze ich dieses:
nmrh_config_rv97.3.020_2.0.xml

Wie der Entwickler selbst schreibt, kann man natürlich auch andere config- files probieren,
wenn einem die Resultate nicht gefallen, ich seh für mich bis dato keine Notwendigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das so mit der config wenn man mehrere drinnen hat muss man dann immer die alte neu starten ? Oder muss man immer neuladen wenn man die App neu startet ?

orgshooter schrieb:
@Schippi
Auf Exynos-Geräten läuft doch GCam nicht, egal welche Version.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Jo, ist wohl so.
Habe ich jetzt auch gemerkt ;)

@Paralyzer 18 guten Abend ist das normal das es nicht ganz flüssig läufst bei der hin und her Bewegung ? Oder muss ich was ausstellen 🙄 Wenn man im Nachtmodus ein Foto macht dauert das immer so lange von der Bearbeitung her ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen, bin nicht so der Photo- Nerd und hab das RN8P
ja auch erst knapp 3 Wochen. Aufgrund der aktuell bedingten Käfighaltung hab ich auch keine
grossen Böcke ziellos durch die Gegend zu fahren und Aufnahmen verschiedenster Motive bei
unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu machen. Die Bilder, die ich zu Test- und Vergleichszwecken
bisher so geschossen habe fand ich auf jeden Fall ok.

Möglicherweise probierst Du einfach mal die anderen config_files, oder auch andere Apps von der Seite.

Habe das Handy auch noch nicht Mal ca 3 Wochen und habe nur gesehen das Gcam auf denn Handy geht aber welche apk von Gcam und welche config das Bild gut rüber kommt habe ich halt keine Ahnung 🙄 desswegen Frage ich ja hier :) Das die Farben so ein Unterschied ist isst ja Mal der hammer :p wenn das weiß auch so in der stockrom wär wäre es super xd

Zuletzt bearbeitet: