Entsperrmuster von meinem Redmi Note 8 Pro vergessen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krabbe

Neues Mitglied
1
Hallo,
folgendes Problem habe ich, nachdem mein Redmi Note 8 Pro einen Akkuschaden hatte und mir dann nach einigen Monaten einen neuen eingebaut habe, fällt mir das Entsperrmuster nicht mehr ein.

Gibt es eine Möglichkeit das Entsperrmuster zu umgehen?
Ich habe sonst keine Chance an die Daten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Das Smartphone muss entsperrt werden, nur dann kommt man an die Daten.

Vielleicht gibt es ein Möglichkeit über eine Tasten-Kombi das Handy zurückzusetzen. Da müssen die Profis ran.

krabbe schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Entsperrmuster zu umgehen?

Ob es mit aktuellen Android Versionen noch immer klappt weiß ich nicht.

Nach einer bestimmten Anzahl von falschen Mustern kam früher die Abfrage der Google-Mailadresse und PW welches bei der ersten Einrichtung des Telefons verwendet wurde.
Die Daten solltest du kennen.

Funzt bei mir nicht. Das Phone bleibt nach Falscheingabe gesperrt und die Zeit bis zu nächsten Möglichkeit steigt.
Also bleibt doch nur Werksreset.
Ob dann dabei die Daten erhalten bleiben, oder automatisch gelöscht werden weiß ich nicht.
Zu verlieren hast du ja nix.

Wenn das nicht funktioniert - dann -> Datenverlust weil Werksreset notwendig.

Info:
Hier in der Community wirst du keine Tipps und Hinweise erhalten wie Gerätesperren umgangen werden können.

Was dir bleibt ist das Telefon im Recovery Modus auf Werkseinstellung zurückzustetzen.
Das ist mit Datenverlust verbunden.

Und, sofern vorher in den Entwickleroptionen nicht explizit die OEM-Entsperrung aktiviert wurde, wird bei der nächsten Einrichtung die Google-Mailadresse nebst Passwort verlangt welche bei der Ersteinrichtung verwendet wurde. (FRP)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink