Einige Bilderordner sind nach kurzer Herausnahme der SD Karte leer

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robinator

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich brauchte mein Handy um eine größere Speicherkarte zu formatieren (ging nicht über PC) und setzte die alte Karte wieder ein. In der Galerie werden jetzt manche Ordner als leer angezeigt. Im Dateimanager sind aber alle vorhanden. Was läuft da falsch?
 
Hattest Du dein Smartphone zuvor herunter gefahren oder hast Du zumindest die SD Karte über das System "ausgeworfen", bevor du die SD entnommen hast?

Robinator schrieb:
Was läuft da falsch?
Hast Du schon mal das Smartphone neu gestartet?
 
Den Cache der Galerie App löschen. Es gibt vielleicht auch eine neuere Version der App, wenn der Updater für System Apps nicht mehr aktualisiert. Die kann per APK-Datei aktualisiert werden.

Screenshot_2023-07-10-09-27-55-008_com.miui.securitycenter.jpg
 
@mblaster4711 Ich glaube ich habe die Karte so entnommen.
Aber neue gestartet habe ich öfter. Im Dateimananger sind die Bilder und Ordner noch da, aber in der Galerie werden nicht einige als leer angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also den Cache habe ich mehrmals gelöscht und Handy neu gestartet. Ich habe die Karte zwar in eingeschaltetem Zustan entnommen und wieder eingelegt, aber warum sind dann plötzlich manche Ordner in der Galerie zwar angezeigt , aber leer. Ferner habe ich ja eine größere Karte im Handy formatiert, weil mir FAT 32 auf dem PC nicht angeboten wird. Habe nun die Karte die im Handy 128 GB anzeigt in den Pc gesteckt und da zeigt sie mir nur unter 1 MB an. Was läuft da grundsätzlich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robinator schrieb:
Ich habe die Karte zwar in eingeschaltetem Zustan entnommen und wieder eingelegt,
Android = Linux = mag es nicht wenn man eingebundene (ge-mount-tete) Laufwerke/Datenträger aus dem laufenden System reißt. Im PC würdest Du (hoffentlich) auch nicht einfach die Kiste öffnen und eine Festplatte im laufenden Betrieb ausbauen.
 
Bei der Systemapp "Medienspeicher" die Daten löschen. Somit werden alle Medien im Gerät und auf der SD neu gescannt und nach einiger Zeit wieder sichtbar in der Galerie
 
@alope Den Medienspeicher kann ich nicht löschen da er ausgegraut ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll ich einfach die Karte nochmal in ausgeschaltetem Zustand herausnehmen und wieder einlegen? Ob das was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sollte abgemeldet werden. Danach herunterfahren, herausnehmen und Neustarten. Dann wieder Herunterfahren und wieder einlegen. Im Halter ist ja auch noch die Sim-Karte, die im laufenden Betrieb nicht entnommen werden sollte.

@Robinator Du hast im Mi 8 Forum gepostet. Das Mi 8 hat unterstützt aber keine SD-Karte.
Xiaomi Mi 8 - Full phone specifications
Was hast du dann für ein Modell?
 
@Meerjungfraumann Es ist ein Redmi Note 8 pro
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Robinator schrieb:
Den Medienspeicher kann ich nicht löschen da er ausgegraut ist
Seltsam, hast du mal einen Screenshot davon?
 
Ich versuche jetzt die fehlenden Bilderordner händisch vom Dateimanager in die Galerie zu kopieren. Danach möchte ich die Karte (64 GB) auf eine 128 GB klonen. Was gibt es da denn zu beachten bevor ich wieder Daten verliere?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
16
Benny627
B
harald1957
Antworten
8
Aufrufe
731
harald1957
harald1957
R
Antworten
1
Aufrufe
615
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten