Datenübertragung Win10 zu Note 8 Pro Miui 12

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
ich stehe völlig auf dem Schlauch. Bin vom Samsung Galaxy S8 zum Xiaomi Note8 Pro mit Miui12 umgestiegen, es war ein Geschenk. Die Umstellung empfinde ich als alter Mann schon sehr anstrengend. Es gibt kein MenüButton usw usf. Das konnte ich mit dem SCHUBLADENprinzip lösen.
Im Moment stehe ich völlig auf dem Schlauch bei der Übertragung meiner, hier auf dem Win10 PC gespeicherten Daten.
Der PC erkennt das Note8 Pro nicht.
Im Handy habe ich schon das USB-Debugging aktiviert, neu gestartet. Doch der PC erkennt es nicht als Speichermedium.
Was muß bzw kann ich tun um meine Daten auf das Xiaomi Note8 Pro zu bekommen?
Bitte allgemeinverständliche Hilfe, ich bin kein techn. begabter Mensch.

Grüße in der Hoffnung auf eure Hilfe

Empfohlene Antwort(en)
Das Galaxy S8 wurde und ohne Problme erkannt. Nach erneuten verbinden mit dem PC wird auch das SAMSUNG S8 nicht mehr erkannt.
Ich kann auf dem Note8 Pro keine obere Leiste finden auf dem ich 3 Modi finden kann.
Bei mir kann ich nur unter anderem viele Symbole wie zBsp WLAN, Mobile Daten, Flugmodus usw finden. Das war auf dem Samsung aber auch so.
Im Gerätemanager des PC kann ich keine „Tragbare Geräte“ finden. Wo kann ich die Treiber neu bzw auffrischen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert wieder alles. Nach vielen ausprobieren habe ich das Ladekabel von Samsung mit ADAPTER aus dem Auto geholt und das Xiaomi wird erkannt.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes, erholsames WE

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (17)
@hw2504
Welches USB-Kabel verwendest du?
Das Originale das dabei war, oder ein altes/anderes?
Du verwendest keinen USB-Adapter, oder?

Unschöne Methode für die Schnelle:
Alle Daten auf dem S8 auf der SD-Karte sichern und dann ins RN8Pro stecken, um diese dann auf das Gerät zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das USB Kabel von Xiaomi. Wie bereits geschrieben, der PC erkennt das Handy nicht. Es liegt auf jedem Fall nicht am Kabel sonder am Win10 PC

Schau mal im Gerätemanager am Pc.
Treiber mal manuell installieren

Welchen Treiber?

Hallo hw2504, hast Du auch die Datenübertragung am Smartphone aktiviert? Ansonsten hast Du nur die Ladefunktion....

• Danke
Reaktionen: Rigoberto2
@hw2504
Es gibt ja immer Gerätetreiber die instslliert werden, damit das Handy erkannt wird.
Handy muss entsperrt sein.
Hier musst du bei Verbindung mal die Leiste oben herunter ziehen und Daten übertragen wählen.
Im Normallfall steht es auf Nur Laden

Zuletzt bearbeitet:
Stecke bitte das Kabel an ein anderer Usb Anschluss, höst wahrscheinlich funktioniert der USB Anschluss nicht.!

Habe alle 4 USB Buchsen ausprobiert.
Da soll angeblich im WIN10 eine APP/Programm oder so ähnlich vorhanden sein oder herunter geladen werden.????

@hw2504
Schreibt wer, wo?

Kann ich nicht mehr finden

Du macht's alles richtig nur habe das Gefühl übersiehts etwas? Verbinde bitte dein Phone noch einmal mit PC dann ziehe obere Leiste runter da muss du 3 Modi sehen:
Nur Laden
Datenübertragung
3.Fällt mir im Moment nicht ein. Erst wenn du auf Datenübertragung wähls dann erkennt der PC dein Phone bzw. Es wird sichtbar. Es muss meines Erachtens auch ohne Treiber gehen

Das Galaxy S8 wurde und ohne Problme erkannt. Nach erneuten verbinden mit dem PC wird auch das SAMSUNG S8 nicht mehr erkannt.
Ich kann auf dem Note8 Pro keine obere Leiste finden auf dem ich 3 Modi finden kann.
Bei mir kann ich nur unter anderem viele Symbole wie zBsp WLAN, Mobile Daten, Flugmodus usw finden. Das war auf dem Samsung aber auch so.
Im Gerätemanager des PC kann ich keine „Tragbare Geräte“ finden. Wo kann ich die Treiber neu bzw auffrischen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert wieder alles. Nach vielen ausprobieren habe ich das Ladekabel von Samsung mit ADAPTER aus dem Auto geholt und das Xiaomi wird erkannt.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes, erholsames WE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei einem ähnlichen Problem:
Handy Redmi Note 8, PC mit Windows 10, jeweils alle aktuellen Updates installiert. Bis vor ca. 1 Woche ging die Verbindung Handy -> PC problemlos, Handy wurde im Explorer angezeigt, Datenübertragung OK.
Jetzt wird das Redmi beim Einstecken als USB-Gerät wohl erkannt, da ich es über das entsprechende Symbol entfernen kann. Bisher erschien nach dem Einstecken ein Fenster auf dem PC zur Auswahl einer Aktion. Dieses ist seit vorgestern verschwunden. Im Explorer wird das Handy nicht angezeigt, im Gerätemanager unter USB-Geräte (ausgeblendete Geräte angezeigt) als nicht angeschlossen grau angezeigt. Entsprechende Treiber wurden deinstalliert und neuinstalliert. Mit Samsung A5 funktioiert alles problemlos.
3 verschiedene USB-Kabel probiert (mehr habe ich nicht :)) ohner Erfolg
Anschluß an Notebook : Gleiches Nicht-Ergebnis

Einzige Maßnahme in der letzten Zeit: 1mal USB-Debugging aktiviert, da damit die Sicherung des Handys möglich sein sollte. USB-Debugging und Entwickler-Optionen wurden wieder ausgeschaltet.

Ich hab mich durch gefühlt 1000 Tip-Seiten durchgearbeitet und wäre dankbar, falls jemand eine Lösung für mich hat.

@Avus
Ist die Miui Optimierung deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: Avus
Die habe ich noch nicht gefunden!?
NB: Auf einem alten Acer Tablet mit Win 10 funktioniert es komischerweise.
Übrigens steht bei Verwendungszweck USB jetzt Datenübertragung/Android Auto. Ist mir jetzt erst aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Unter Windows 10 kann man "Ihr Smartphone" einrichten. Das hat geklappt. Allerdings kann man da ja keine Daten auf den PC ziehen.
Damit scheint es sich bei mir eher um ein Computerproblem zu handeln!?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten