Cris
Senior-Moderator
Teammitglied
- 58.483
Android 10/ MIUI 11 wollte ich natürlich testen und habe das Stock Rom /Beta via TWRP installiert.
Hat alles super funktioniert. Nun musste TWRP noch aktualisiert werden.
Genau das war ein Fehler!
Ich habe eine falsche Recovery erwischt und landete im Bootloop, Recovery und Fastboot waren auch nicht mehr erreichbar.
Nun, "kein Ding", dachte ich mir, flashe ich halt die Recovery oder das Rom neu per EDL mit der Testpoint Methode. Seltsamer Weise kam ich nicht in den EDL Mode. Nach einer langen Suche im Netz habe ich dann in einem Blog diese Aussage (übersetzt) von Xiaomi gefunden.
Na toll! Mein Phone kann ich dann wohl vergessen.
Nun meine Warnung an alle:
Das Note 8 Pro bitte nicht rooten und mit TWRP versehen, außer ihr macht später kein Upgrade auf Android 10.
Hat alles super funktioniert. Nun musste TWRP noch aktualisiert werden.
Genau das war ein Fehler!
Ich habe eine falsche Recovery erwischt und landete im Bootloop, Recovery und Fastboot waren auch nicht mehr erreichbar.
Nun, "kein Ding", dachte ich mir, flashe ich halt die Recovery oder das Rom neu per EDL mit der Testpoint Methode. Seltsamer Weise kam ich nicht in den EDL Mode. Nach einer langen Suche im Netz habe ich dann in einem Blog diese Aussage (übersetzt) von Xiaomi gefunden.
Update zur Unterstützung von HMnote8Pro MTK [begonia]:
- Wir haben die Unterstützung für HMnote8Pro MTK [Begonia] eingestellt, da viele Schäden durch die Installation von TWRP oder Magisk oder anderen Mods verursacht wurden. MTK erlaubt kein Booten mit Fastboot, wenn etwas "schief geht" und Benutzer gezwungen sind, Images über zu flashen SPFlash Tool EDL-Modus, der von Xiaomi nur für wenige autorisierte Konten gesperrt ist. Aus Sicherheitsgründen werden für dieses Gerät keine ROMs freigegeben.
Na toll! Mein Phone kann ich dann wohl vergessen.
Nun meine Warnung an alle:
Das Note 8 Pro bitte nicht rooten und mit TWRP versehen, außer ihr macht später kein Upgrade auf Android 10.
Bin doch noch in den EDL gelangt, aber flashen geht dort definitiv nicht mehr.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: