Akku lädt sehr langsam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xio56568

Neues Mitglied
4
Hallo,

der Akku lädt seit kurzer Zeit sehr langsam. Ladeleistung liegt nur bei 200-400mA. Es wurde bereits einiges probiert:
  • verschiedene Netzteile und Kabeln wurde getestet, das Kabel lädt auch bei einem anderen Handy deutlich schneller
  • Schnellladenetzteil lädt gar nicht mehr, Netzteil mit 2A kommt nicht über 500mA
  • Ladebüchse wurde bereits gereinigt, es war aber keine Verschmutzung zu sehen
  • Firmwareupdate wurde auch keins durchgeführt (orignale ROM in Verwendung)
Handy-Version:
  • MIUI 12.5.7.0
  • Android 11
Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann, bevor ich versuche, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Danke.

Anhänge

• ampere 2.jpeg
    ampere 2.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 111
  • ampere 1.jpeg
    ampere 1.jpeg
    64,9 KB · Aufrufe: 95
Der USB Stecker geht komplett rein, oder nicht? Sitzt komplett fest?

Ja, sitzt komplett fest. Wckeln am Ladestecker führt auch zu keinem großen Schwankungen, ist eher konstant.

@xio56568 wenn schon alles getauscht wird es wohl am Habdy selbst liegen und evtl mainboard oder lade Platine einen Weg haben. Vielleicht mal Handy auf Werkseinstellungen setzen.

Zuerst kann man mit Werkseinstellung ein Software Problem ausschließen.
Ansonsten ist es vermutlich die Buchse selbst, die Verlötung im Smartphone oder die Ladesteuerung. Ich befürchte, der Reparatur Preis übersteigt den Wert des Smartphones. Wenn man sich mit der langen Ladezeit anfreunden kann, so lassen.

Danke für eure Antworten. Werde es mal zurücksetzen, hoffentlich hilft es. Ansonsten werde ich es wohl versuchen müssen, die Ladebüchse zu wechseln.