Xiaomi Redmi Note 7 vs. Realme 3pro

M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Vorneweg: Hatte über 1 Jahr hinweg 2 Xiaomi Redmi Note 7 (eines recht neu von meiner Tochter geschrottet worden) und habe jetzt seit 3 Wochen ein Realme 3pro.

Aussen: leicht pro Xiaomi, wobei mir persönlich das grüne Realme besser gefällt
Beiligende Hülle: Bei Xiaomi ein Witz, bei Realme maximal hochwertig, da kann nix besseres zugekauft werden
Ladegerät: Bei Xiaomi auf dem Level eines 4€ Geräts ausm Tedi, bei Realme ein megagutes 4A Gerät
Speed: Bei keiner Anwendung ist das Xiaomi besser. Das Realme ne ganze Ecke voraus dahingehend
Oberfläche: Beim Xiaomi gefälliger, mittlerweile das Realme getunt nach meinen Vorstellungen mit Microsoft Launcher und vor allem der Google Uhr
Sound: Hörer und Freisprech und damit auch Wecker usw beim Realme auf komplett anderem Level
Akku: Eher pro Realme, aber bisher zu kurz genutzt. Ladezeit ganz sicher pro Realme
Kamera: Pro Realme, ganz klar.
GPS: Da hat das Xiaomi immer mal ewig rumgespastet. Beim Realme ohne jeglichen Kritikpunkt, perfekt.
Display: Möglicherweise leicht pro Xiaomi.
2SIM: Hier hat das Xiaomi im Handling von 2SIMs gleichzeitig leicht die Nase vorn, weil nicht nur "jedesmal fragen", sondern auch ein gezeitetes preselect.

Insgesamt: Sehr sehr klar pro Realme!! Ich fand auch schon immer das Redmi Note 7 schlechter als den Vorgänger Redmi Note 4
 
Hallo, pro Redmi ist aber klar zu sehen das es USB C hat der mit USB 3 kompatibel ist wären das Realme 3 pro nur Micro USB=USB 2.1 hat.. Das ist auf jeden Fall pro Redmi. Dafür hab ich gestern gesehen das das Realme nun offiziell von Lineageos Supportet wird. Was ich sehr gut finde!
 
wobei ich tatsächlich bisher in der Anwendung keinen Vorteil von USB-C erkennen konnte...
 
Meine Frau weiß es zu schätzen, nicht mit dem Ladestecker rumpfriemeln zu müssen 😉
 
denke auch USB C ist besser, kein gefummel wie rum, wenn auch vielleicht nicht Weltbewegend. Aber eigentlich sollten sich die Hersteller einig werden!
 
nachdem es für mich wirklich vollkommen wurscht ist, welches USB Format realisiert ist, konnte ich gar nicht adäquat reagieren...mein Realme 3pro hat USB-C...
 
alles gut! gibt es da wohl Unterschiede. Vielleicht steige ich um vom Redmi. Beobachte Lineageos und die Erfahrungen damit, will oder habe Google eingeschränkt hoffe ich! Danke!
 
kannst du nicht bereuen imho...
 
Auch meine Frau ist von dem USB 3 Stecker begeistert und ihr ist es völlig egal, dass es schnellere, schneller aufladende oder Handys mit besserer Kamera gibt. Auch sind wir mit der Hülle vom RN7 völlig zufrieden und bisher nicht auf die Idee gekommen, eine andere zu kaufen.
So hat halt jeder seine Vorlieben.

Es freut mich für Dich, dass Du mit Deinem neuen Handy zufrieden bist und es besser findest als das RN7.
Mir war aber schon vor meinem Kauf klar, dass es viele bessere, aber auch viele schlechtere Handys als das RN7 gibt.
Und die Tatsache, dass es "bessere" Handys gibt, wirkt sich auf unsere Zufriedenheit mit dem RN7 nicht aus.

Auf Vergleichstest kann ich deshalb verzichten - die helfen mir beim Umgang mit dem RN7 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und frankco
sicher nicht...ist dann eher ne Sache für Kaufunentschlossene...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten