Wo ist der Näherungssensor beim Redmi Note 7?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ih habe bei meinem Redmi Note 7 das Display getauscht. Seitdem werden meine Voicemails bei Whatsapp nur noch über die Ohrmuschel ausgegeben und das Display geht aus.

Ein Sensortest sagt: 0,0 cm.

Ich habe das Handy nun wieder offen, aber ich wüsste nicht was da falsch sein soll. Wo sitzt denn dieser Sensor und wie sieht dieser aus ?

Grüße Smuji

Wenn ich das auf den Bildern bei der Googlesuche richrig sehe, dann sitzt der Sensor rechts neben der Hörmuschel

• Danke
Reaktionen: Smuji
und wie sieht der aus ?

ich habe mal geschaut. ich glaube dass was du gepostet hast ist kein redmi note 7

Anhänge

• IMG_20200426_212930_1280x720.jpg
    IMG_20200426_212930_1280x720.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 266
Wo soll man den denn erahnen können? Wenn man ihn von außen sieht, muss man ihn doch erstrecht von innen sehen?

Alles es du da von der Kamera siehst ist das Gehäuse bzw. die Gummidichtung. Wenn ich die kamera ausbaue, sieht man nur ein Loch.

Anhänge

• 1587932720998..jpg
    1587932720998..jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 241
Die Kamera hat damit nichts zu tun.
Wie beim ersten Bild, kann man auch auf dem zweiten den Sensor ganz leicht unterm Glas erkennen.
IMG_20200426_230204.jpg

• Danke
Bist du dir sicher, dass das eas du da zeigst A: der Sensor ist und B: das ein Redmi Note 7 ist?

Ich lese immer, dass der Sensor um die Kamera herum sitzt.

Wenn ich bei meinem Note 7 mit einer Hellen Lampe drauf leuchte, ist nicht mal ansatzweise so ein Sensor zu erahnen wie bei deinem Foto.

Ich kann es ja morgen nochmal im Tageslicht probieren.

Auch dunkelt sich das Display minimal ab und die Statusleiste verschwindet, wenn ich das Kameraloch zuhalte?.

Laut einem Beitrag hier befindet sich der Annäherungssensor im Notch.

• Danke
ahja, schau dir mein foto an und sag mir wo da genau

Das wird schon stimmen was @alope eingekringelt hat, dieses Displayglas bei eBay hat an der Stelle extra ein Loch. Da sollte natürlich auch nix vorkleben, nicht mal ein Displayschutz.
Demnach müsste der von innen vermutlich irgendwo unter dem kleinen, runden, messingfarben Etwas in deinem Bild sitzen 🤔
Gibt es möglicherweise auch richtig billige Displays, die vielleicht gar keinen Sensor verbaut haben? Keine Ahnung 🤷‍♂️

Edit: Hab aber ebenfalls gelesen, dass der in der ) knapp neben der Kamera sitzen könnte und zu klein ist, was die ganzen Probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gab es bei Redmi nicht mal die Einstellung in der Telefonapp um den Sensor an/auszuschalten?!

• Danke
ok, fehler gefunden. es war mein fehler. der sensor hat tatsächlich noch im alten diplay gesteckt =) =) =) ..danke euch. jetzt gehts xD

• Danke
Reaktionen: iieksi, nik und balu_baer
Und wo war er jetzt?

• Danke
Reaktionen: iieksi und Smuji
er sitzt dort( siehe Foto) unter der Platine. es ist aber weniger ein sensor, sondern es sieht mehr nach 2 Linsen in einem Gummigehäuse aus, welche das Licht von der Front nach innen auf die Platine werfen/projizieren

Anhänge

• IMG_20200426_212930_1280x720 (1).jpg
    IMG_20200426_212930_1280x720 (1).jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@alope Grundsätzlich müsste es diese Option über die Einstellungen der Wählapp beim Redmi geben, irgendwo war das hier auch mal beschrieben. Bei meinem RN4 gibt es jedenfalls die Option Display bei Telefonat ausschalten (oder so ähnlich), müsste ich bei Interesse nochmal nachsehen.

Zuletzt bearbeitet: