Winsim APN

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Enten-Flott

Enten-Flott

Neues Mitglied
7
Moin Leude!

Ich komme mit Google und Kundendienst von winsim nicht weiter.
Ich habe seit einem Tag das note7 und dieses gleich eingerichtet.
Die obligatorische apn-sms von winsim konnte vom Handy nicht verarbeitet werden. Also habe ich mich an winsim gewandt, da ich kein LTE mehr habe. Beim alten Gerät (LG g5) war das kein Problem.
Der Kundendienst sagte mir, dass die auch einfach nicht alle China-Handys unterstützen. Da kämen wir einfach nicht zusammen. Thema war dann für ihn erledigt.
Bevor ich mich jetzt aufrege, versuche ich es nun alleine.
Kann mir jemand sagen, was ich ganz genau wo eintragen muss, damit ich die beste Einstellung habe und LTE wieder empfangen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Dann solltest du den APN einfach selbst einrichten ;)

Da WinSim wohl O2 als Netz nutzt, reicht es aus, einfach den Namen O2 internet zu vergeben und als APN Zugangspunkt internet einzutragen, fertig.

LTE stellst du als bevorzugten Netztyp ein und fertig ;) Ob es dann funktioniert, hängt von einigen anderen Faktoren ab, bspw ob das Gerät das Band 20 unterstützt, denn wenn nicht, kann es durchaus sein, dass LTE in einige Bereichen nicht funktioniert.

Vielen Dank.
Jo, das ist schon alles erledigt.
Dann muss es also doch an Handy liegen? Dann tausche ich wohl lieber noch um, denn das ist ja nicht so optimal, wenn ich jetzt schlechten Empfang habe .
[doublepost=1562258165,1562257725][/doublepost]Band 20 soll es aber haben.

wir haben bei uns zwei Redmi Note 7 und ein Xiaiomi A2 Lite
und alle haben WinSim Karten ohne irgendwelche Probleme.
Sim Karte eingelegt und alles lief ohne Probleme, und ich habe keine Einrichtung SMS gebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Das ist unnötig und auch nicht erwünscht laut Forenregeln. Danke.
Ich habe es glaube ich auch jetzt gerafft. Ich habe den Anbieter manuell auf winsim eingestellt, jetzt steht da auch endlich 4g.
Vielen Dank für die Hilfe!

• Danke
Reaktionen: olih
schön das es doch geklappt hat
Du kannst noch bei dem Telefon mit dem Code *#*#86583#*#* VoLTE aktivieren
Funktioniert auch mit WinSim ohne Probleme.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: olih
War sogar schon aktiv, denn Volte wurde bei Eingabe des Codes disabled
Danke für den Tipp.

Wenn da "disabled" erscheint, bezieht sich das auf einen Check, der disabled wurde, damit VoLTE aktiviert wird. Dann ist VoLTE eingeschaltet. Nicht verwirren lassen. Solltest Du den Code zweimal eingegeben haben, hast Du VoLTE quasi wieder deaktiviert. Achte mal auf die kurze Einblendung.

• Danke
Reaktionen: kotao
Verdammt.
Ja, das hat mich wirklich irritiert... Da stand: volte Carrier Check was disabled, als ich den Code das erste Mal eingab.
Das ist dann also richtig, ja?

... Ist heute Gegenteil-Tag?....

Ist als bevorzugtes Netzwertyp auch auf LTE eingestellt?
Einstellungen - SIM-Karten & Mobile Netzwerk - oben auf die SIM ( bei mir Nr 2 weil noch eine SD drin ist) - Bevorzugter Netzwerktyp

Ansonsten kann ich auch nur berichten, ich habe meine SIM in mein Redmi Note 7 eingelegt ( Simply [also auch 1&1 Drillisch im O² Netz]) und Mobiles Internet hat sofort funktioniert.
Aber Vorsicht! Der Netzwerktyp wird bei Miui10 nur angezeigt wenn das WLAN aus ist.

Meine APN Einstellungen für mobiles Internet bei 1&1 Drillisch

Anhänge

• Screenshot_2019-07-04-22-01-18-097_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2019-07-04-22-01-18-097_com.brave.browser.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2019-07-04-22-01-54-853_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2019-07-04-22-01-54-853_com.miui.gallery.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 801
  • Screenshot_2019-07-04-22-15-05-415_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-07-04-22-15-05-415_com.android.settings.png
    240,9 KB · Aufrufe: 874
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Bilder als anhang gesetzt. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Enten-Flott schrieb:
Ja, das hat mich wirklich irritiert... Da stand: volte Carrier Check was disabled, als ich den Code das erste Mal eingab.
Das ist dann also richtig, ja?
Ja, der Check muss disabled sein, dann gehts.

Cool!
Vielen Dank euch!!!!

Geiles Forum

Zurück
Oben Unten