Von welchem Gerät seid ihr auf das Redmi Note 7 gewechselt?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich. Das mi8 dagegen war unhandlicher. Aber das rn7 ist grade noch so an der Grenze des erreichbaren

Hallo, ich bin vom Nexus 5X auf das Iphone SE und jetzt zum Redmi Note 7 4GB/64GB umgestiegen.

Mein Samsung S6 wurde nun in Rente geschickt, der Akku war zu schwach geworden und der Speicherplatz mit 32GB war auch zu klein. Habe nun ein Redmi Note 7 4GB/128GB für 167 Euro geholt. Bin bisher zufrieden, vor allem das man soviel Power für relativ wenig Geld bekommt.

• Danke
Reaktionen: kotao
Nutze zur Zeit u.a.ein Galaxy A50 und A70,aber da die Kameras nicht wirklich gut sind,werde ich mir das redmi Note 7 Mal näher ansehen.

Komme vom iPhone SE, das zwar immer noch funktioniert und super schnell ist, aber ich wollte nach fast vier Jahren mal was neues.

Bin mit dem Note 7 soweit zufrieden, die Sprachqualität beim telefonieren ist deutlich besser und im Gegensatz zu iOS kann man bei Android die Schrift auch überall größer einstellen. Die Mäuseschrift bei iOS nervt irgendwann.

Die Kamera ist zwar schärfer, aber hat Probleme bei Kunstlicht und bei Videos ist sie im Vergleich zum iPhone SE richtig mau, da ist man eher enttäuscht. Aber Fotos bei gutem Licht sind in Ordnung.

Toll ist die Verarbeitungsqualität, da kann man wirklich nicht meckern, das ist absolut Topniveau. Der Touchscreen funktioniert tadellos, das Display gefällt mir von der Darstellung tadellos (habe aber ständig den Lesemodus aktiviert). Die automatische Helligkeitsregelung ist mittelprächtig, das kenne ich besser.

Die notch nervt mich im Alltag nicht, meist nehme ich sie gar nicht wahr. Nur bei Video stört sie, aber ich gucke selten welche.

MIUI gefällt mir bisher richtig gut, Werbung kann man ja abstellen, ich habe jedenfalls keine mehr gesehen.

Ansonsten gefällt mir das Gerät richtig gut und ich bereue den Kauf nicht. Im Zusammenspiel mit Blokada und Avast Passwort-Manager funktioniert es im Alltag tadellos und komfortabel. Musste nach der Erstinstallation zwar nen Factory reset machen, weil da nur Probleme waren, aber danach läuft es bisher völlig stabil.

• Danke
Reaktionen: s30507090
habe gewechselt von einem Cubot H1 auf ein redmi note 6 und da das note 6 sich immer wieder vom Netz
(Telefon) und vom (WiFi Netz ) abgemeldet hat, habe ich das Note 7 geholt. Mein Note 7 meldet sich aber auch wieder vom (Telefon Netz) ab und loggt sich neu ein, was Xiaomi wohl immer meinen Standort (die neu eingeloggten Zellen mitteilt . was das alte Cubot mit der gleichen Karte nicht tut. sollte diesese Mangel nicht ausbleiben werde ich das note 7 auch zurück geben
[doublepost=1565616841,1565616486][/doublepost]@Tyram
Hallo guten Tag habe den gleichen Type note 7 4GB 128GB bei amazon geholt,
habe Probleme mit (Telefo Netz ) Aussetzer, mit einem alten Cubot H1 und der gleichen Karte setzt das Netz nicht aus
[doublepost=1565617312][/doublepost]@sachsenkrieger
guten Tag bin noch unerfahren hier, wie bekomme ich die GCam auf mein Note 7
play Store schreibt mir "für ihr Gerät nicht geeignet"
[doublepost=1565617599][/doublepost]@uwe3003

guten Tag habe seit ein par Tagen das note 7 eigend lich ein super Phone super Kamera, aber das (Telefonnetz) macht mir Sorgen, da das Aussetzen mit der gleichen Karte auf einem alten Cubot H1 nicht ist.

Google Camera nicht aus dem Playstore, sondern non einem Link aus dem Lamera-Thread, oder von XDA.
In internen oder externen Speicher kopieren und dort zum Installieren doppelklicken.

Xiaomi redmi Note 3 pro.

Knöpfe ausgeleitet, war immer noch zufrieden.

Habe es gerade einer bekannten eingerichtet. Sie ist vom Honor 10 lite wegen Displaybruch zum Redmi Note 7 gewechselt.

Hallo, ich habe vom Blackview BV7000pro gewechselt. Die Update Gestaltung bei Blackview ist nicht die Beste. Für meins gabs Updates nur noch über Flash...... Meine Frau hat das Note 6 pro und ich jetzt halt das Note 7....Ist zwar nicht ganz Outdoor aber mit der passenden Hülle geht's wohl......

Das Redmi Note 7 ist der Nachfolger für mein Redmi Note 4, welches aber auch noch immer als Reservergerät gute Dienste leistet. :)

Vom Samsung Galaxy G900F ( S5 ) auf das Redmi Note 7.
Da habe ich aber deutlich den Unterschied bemerkt.

Ich komme vom Bq U Plus und muß mich mit MiUi erstmal zurechtfinden.

Wechsle vom Leeco Le 2 pro
Läuft mit worfred custom rom sehr gut.
Nur wenn ich War Heros zocke, kommen weder WhatsApp noch Emails durch. Muss das nach dem Spiel immer extra checken, irgendwie doof.
Ansonsten ist das Leeco echt gut, tolle Kamera, fix mit allen Apps.
Und nach 3 Jahren kann man sich ja mal was neues gönnen ✌️

Das Samsung J5 (2016) meiner Frau mit Family Card fing an zu Zicken. Mit den 8 Gb war das Teil wohl auch am Rande angekommen, ein neues musste her.
Da meiner Frau mein MI A1 gut gefallen hat und ich gute Erfahrung gemacht und sehr zufrieden bin habe ich mich bei Xiaomi umgesehen.
Bei einem guten Preis über bekannten großen Onlinehandel habe ich letzte Woche zugeschlagen.
Bis jetzt einwandfrei, wenn ich die Tage Zeit habe kommt noch der Nova drauf

Ich bin von einen A2 gewechselt. Beide nutzen ja denn selben soc von daher beim Speed merke ich keinen großen Unterschied. Die Kamera, Design und vor allem der Akku sind aber deutlich besser als beim A2.

Das Display ist dank kleiner tropfen notch oben bei Note 7 größer als beim A2 wo oben und unten die Balken doch recht dick sind.

Insgesamt hat sich der Umstieg bezahlt gemacht wobei auch das Note 7 nur als Ersatzgerät dient.

• Danke
Reaktionen: s30507090