Sperrbildschirm Hintergundbild lässt sich nicht ändern

H

husvun1875

Dauer-User
175
Hallo ich habe mir das Xiaomi Redmi Note 7 Pro zugelegt und soweit eingerichtet, allerdings lässt sich das Bild des Sperrbildschirms nicht ändern, wenn ich auf Fotos gehe und ein Wallpaper auswähle wird mir angezeigt ob ich nur das Hintergrundbild ändern möchte oder Hintergrund + Sperrbildschirm. Wähle natürlich die Option mit Sperrbildschirm, allerdings wird nur das Hintergrundbild geändert, der Sperrbildschirm hat weiterhin ein anderes Bild, weiss jemand woran das liegen könnte?

Mfg
 
Du gehst auf Einstellungen > Hintergrund. Dort das entsprechende Bild auswählen > Anwenden > Für beide festlegen. Das wars.
 
Habe ich ja gemacht, in der Übersicht wird mir auch das geänderte Sperrbildschirm Hintergundbild angezeigt, wenn ich dann aber in den Sperrbildschirm gehe ist das Standartbild drin, es wird einfach nicht übernommen...

Hier mal ein Beispiel anhand von Bildern:

7e3cc3-1566834070.png 50df23-1566834090.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte immer im Forum hochladen und als Miniator, oder Anhang speichern. Gruß MSDroid
War da nicht auch mal was mit anderen Launchern?

Hast Du den Stock oder einen anderen?
Wenn einen anderen, dann mal den Stock starten, Bild ändern und wieder auf Deinen Launcher wechseln.
 
@dierose: Das war mir entfallen....
@AveEtVictoria: So geht's, wenn Du einen alternativen Launcher verwendest. Einmalig mit dem Systemlauncher ändern und dann wieder zurück zu Deinem Launcher. Dann geht es. Bei meinem Nova funktioniert es.
 
Ja danke, hatte es schon rausgefunden, mit dem Microsoft Launcher ging es nicht aber mit dem originalen ging es nun, danke für eure Hilfe.

mfg
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
798
Rookie19
Rookie19
L
Antworten
4
Aufrufe
2.187
MrPoco
M
Zurück
Oben Unten