Redmi Note 7

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade bei Alternate ein Blaues bestellt, es ersetzt ein Redmi Note 4x. Ich werde es leider nicht in den Händen halten können es ist ein Geschenk von mir und wird direkt an den Glücklichen verschickt.

Ich finde das Note7 auch ansprechender als das Pocophone, die Tropfennotch finde ich auch besser.

So, das ging ja schnell mit der Veröffentlichung der Kernel-Sourcen zum Redmi Note 7 (codename "lavender"). - Jetzt kann es auch losgehen mit den Custom ROMs ...

Redmi note 7(lavender) is open-sourced! Waiting for 3rd-party rom!

Bildschirmfoto vom 2019-03-20 09-15-19.png
___

Hier noch eine Impression zum Energieverhalten nach dem zweiten Laden nach ca. 1,5 Tagen (meine Einstellungen/Optimierungen zähle ich nicht auf. - Es sind zu viele.):

Screenshot_2019-03-20-07-12-46-316_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-03-20-07-12-52-992_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-03-20-07-12-58-778_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-03-20-07-13-08-119_com.miui.securitycenter.png

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich bin begeistert! - Nach ca. 3 Tagen bei über 12 Stunden SOT (Screen On Time) das Testende zum Energieverhalten bei 10 % Rest-Akku. - Top!

Screenshot_2019-03-21-19-07-30-080_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-03-21-19-07-17-494_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-03-21-19-07-13-259_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-03-21-19-07-37-931_com.miui.securitycenter.png
___

Ich bin sehr zufrieden mit dem Redmi Note 7 und froh, kein mehr als doppelt so teures Xiaomi Mi 9 gekauft zu haben. Induktives Laden, On-Screen-Fingerprint, NFC und die 2 "PS" mehr (Chipset) sind den Aufpreis von EUR 250,00 für mich einfach nicht wert. - Außerdem bezweifle ich, dass das Mi 9 mit einem Metallrahmen einen Fall besser übersteht als das N7 mit dessen nachgiebigeren Kunstoffrahmen. Autos haben nicht umsonst seit Jahrzehnten Knautschzonen, um kinetische Energie aufzunehmen. - Es gibt auch einen Härte-Test zum Display des Mi 9 (angeblich ein - genau genommen - eigentlich nicht existentes "Saphirglas"), welcher mich ebenfalls mehr zum N7 gebracht hatte.

https://youtu.be/uI4KYzG0yss?t=60

Jemand Erfahrung mit Aliexpress ? Zoll und dergleichen?

@mach6
AliExpress
Ist aber kein Händler sondern eine Plattform...kann man also nicht generell sagen. Im Normalfall darfst du EUst nachzahlen

mach6 schrieb:
"zoll und mehrwertsteuer für die eu bezahlt"
Sprich, die versenden wahrscheinlich aus der EU...
Aber bei den Chinahändlern weißt du halt nie welche Wege sie benutzen um es "zu verzollen". Sprich, da werden dann irgendwelche Zollabfertigungen in UK etc. verwendet um diese Abgaben nicht zahlen zu müssen.
HAlt nie vergessen: Der Importeur haftet bei entsprechenden Vergehen....
[doublepost=1553261106,1553260907][/doublepost]P.S.: Lohnt sich aber kaum: 228
€ für ein Jahr Gewährleistung, für 10€ mehr kriegst es bei Alternate und bald Amazon eben deutlich mehr Service

• Danke
Reaktionen: mach6 und MSDroid
Auf Amazon direkt Verkauf warte ich schon die ganze Zeit.
Xaiomi Store Italien verlangt 199, weis nur nicht ob ich da auch bestellen kann und was Versand anfällt.
Danke

Versand dürfte bei 6 Euro liegen. Siehst du ja am Ende bei der Bestellung.

• Danke
Reaktionen: mach6
239€ bei Amazon finde ich leicht überteuert, habe vergangenen Montag bei Alternate im Flashsale eins für 219+6€ gekauft, war am Donnerstag schon da.

So, damit wäre das mit der Verfügbarkeit der globalen Version des Redmi Note 7 Pro auch vom Tisch:

Xiaomi: Redmi Note 7 Pro wird nicht als globale Variante erscheinen
Xiaomi: Europa-Start für günstiges Redmi Note 7 Pro fällt flach
Xiaomi: Redmi Note 7 Pro kommt nicht nach Europa
___

Und hier noch etwas Erfreuliches:
Widevine Level 1 ist ist in der Global Version des RN7 vorhanden, was super Neuigkeiten sind. Somit haben wir nun nach dem Mi9 das zweite Xiaomi Smartphone mit L1 Unterstützung.
Redmi-Note-7-Widevine-L1-Global.png

Quelle: Xiaomi Redmi Note 7 Testbericht - wie ist diese Preis/Leistung möglich?
___

Noch ein Tipp zum Kauf:
Will man die (kostenfreie) 2-jährige Hersteller-Garantie haben, muss man in den Ländern bestellen/kaufen, in denen Xiaomi offiziell Vertrieb macht. - Also nicht in Deutschland.

2-jahre-garantie-eu.png
garantie-eu.png

Quelle: Garantía Xiaomi | Xiaomi España | Mi.com - Xiaomi España

Zuletzt bearbeitet:
Der Plaste-Bomber ist in dieser Form eh für mich gestorben....mit oder ohne Pro:1f615:

Jerry zeigt's euch:1f602:

Das schaffe ich mit einem Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 auch mit Leichtigkeit ...

@Mister Lon
Ich nehme an, du hattest auch bereits das N7 und das Mi9 zum Vergleich bei dir in der Hand, so wie ich?

Klar, man hat ja auch immer ein offenes Cuttermesser in der Hosentasche und übt damit auch noch mächtig druck auf den schmalen Rahmen aus... bis dahin bist du schon verblutet. :o Genauso diese Biegetests, wie wo warum sollte ich das im Alltag bei normaler Nutzung stark biegen? :blink: :confused2:

Ob der Rahmen meines Phones jetzt aus Metall oder Plastik ist interessiert mich weniger, solange es gut verarbeitet ist und nicht knarzt oder so soll mir das egal sein... irgendwo muss ja auch gespart werden, das Gerät hat jetzt einen SD 660 kostet aber nicht mehr als der Vorgänger gekostet hat. Kauf dir dann halt ein teureres Gerät, gibt genug Auswahl auch bei Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Eduard und SCARed
@ooo Nö! Aber ich habe das RN5 und das hat bei Jerry erheblich mehr ausgehalten:1f605:
[doublepost=1553641846,1553641020][/doublepost]@JustDroidIt Klar, unser Jerry ist ja schon ziemlich heftig unterwegs, aber dieses Krasse zeigt eben halt deutlich die Schwächen auf. Schau mal hier zum Vergleich das RN5.....beißt auch ins Gras, aber irgendwie würdevoller! :1f602::1f607:;)

@Mister Lon

Und jetzt sollen alle, die sich hier informieren, auf jemanden hören, der das Redmi Note 7 nicht einmal selbst in der Hand hatte, der aber (völlig legitim übrigens) an der Vergangenheit festhält und sich ein technisch und software-seitig veraltetes Redmi Note 5 kaufen, weil es als einzigen Vorteil eine Alufolie auf der Rückseite hat, die leicht verkratzt und - wie alle Metalle - beim leichten Verbiegen/Knicken (im Gegensatz zu Kunststoff) nicht in die originale Ausgangsform zurückkehren kann?

Das Redmi Note 7 ist technisch in jeder Hinsicht besser und wird länger mit Software-Aktualisierungen versorgt werden. - Das Argument mit der Robustheit lasse ich bis zu einem bestimmten Punkt gelten, aber nur für psychisch gestörte Vandalen, extrem adipöse und beim Setzen vergessliche Menschen mit zu enger Gesäßtasche und evtl. noch cholerische Grob-Motoriker, die ihre Affekte nicht im Griff haben. - "Normale" Leute, wie ich, werden niemals ihr Phone auf diese Art "zerbröseln". - Weder mit Vorsatz, noch aus Versehen. - Diese Leute sehen auch nicht Filme, wie z. B. "Transformers" oder irgendwelche Marvel-Filme à la "X-Men"/"Avengers"/"Iron-Man"/"Iron-Smartphone" bzw. halten die dort gezeigte Zerstörung nicht für die Realität, die sie im nächsten Stadtpark friedlich auf der Blümchenwiese in der Sonne liegend brutalst einholt ...

Ich lasse dir aber gerne dein Redmi Note 5 mit der Krupp-Stahl-Blechrückseite und deine Überzeugung, aber behalte lieber für's Erste mein Redmi Note 7.

Trotzdem danke für deine abgeklärte Sicht der Dinge.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Trax37, brianmolko1981 und eine weitere Person
Naja, da kommt das Note 7 Pro vielleicht als A3 in die Restwelt

ooo schrieb:
Will man die (kostenfreie) 2-jährige Hersteller-Garantie haben, muss man in den Ländern bestellen/kaufen, in denen Xiaomi offiziell Vertrieb macht. - Also nicht in Deutschland.
Wer braucht diese Hersteller-Garantie schon????

Wenn ich bei Amazon bestelle, kriege ich in den ersten 2 Jahren ohne große Diskussion mein Geld wieder, wenn ein Xiaomi Probleme macht.

Was will man noch mehr?

ich richte gerade ein RN7 ein, und kann mir eines nicht erklären:

Bei eingehenden Nachrichten etc. werden die Benachrichtigungssymbole links oben nur kurz angezeigt und dann wieder von der Uhr überblendet.
Wie kann man das einstellen, dass die neben der Uhr bleiben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.